• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office-PC bis 500€

QUE9001

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,
zuerst kommt der gewünschte Fragebogen:

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
-
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
1080p@60hz
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
-
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
So schnell wie möglich
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Ein Monitor, am besten 24" 1080p@60hz. Hier können gerne gute und günstige Vorschläge gemacht werden
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
500€ für den Computer + ~150€ für den Monitor
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Es soll ein reiner Office-Rechner werden, d.h.:
- Surfen
- Emails schreiben
- Text-/Tabellenverarbeitung
- Videos schauen
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
500GB reichen mit Sicherheit aus
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
-

Bei dem Computer handelt es sich um ein neues Gerät für meinen Opa, der keine besonderen Ansprüche an einen Computer hat, jedoch gerne ein moderneres Erlebnis haben möchte. Seine bisherige Hardware ist extrem veraltet, insofern wird nichts übernommen.
Ich habe (unter anderem aus anderen Threads) bereits einen Warenkorb zusammengestellt:


Am liebsten würde ich noch die Black Friday Angebote mitnehmen, wollte jedoch sicherheitshalber vorher nachfragen, ob dieses Setup so in Ordnung ist. Ein Laptop kommt für ihn nicht in Frage, er benötigt auch keinen Mini-PC oder ähnliches.


Ich freue mich auf eure Antworten!
Mit freundlichen Grüßen,
QUE9001
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Sieht nett aus.
Kleiner Hinweis, dir fehlt ein CPU-Kühler, ein Boxed-Kühler ist bei deinem Modell nicht dabei, auch wenn einer dabei wäre würde ich ihn nicht nehmen.
Wenn du eine alternative sehen willst, schau mal dort Vorbei:
Der Link führt zu einer anderen Seite, weil derlei Themen in diesem Forum unbegreiflicher weise nicht mehr aktuell gehalten werden.
 
Der Preis für die CPU ist ein Witz, ein 4 Kerner für so viel Geld.

Da kannst du gleich den nehmen:

Die Frage ist halt, ob man wirklich so viel Power braucht, aber wenn dann würde ich bei dem Preisunterschied gleich den 6 Kerner nehmen.

Bei der SSD kann man zu einer Günstigeren greifen, da reicht auch eine A2000 oder eine günstige Sata.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Für meine Mutter habe ich grad quasi das gleiche Projekt gehabt.
Deshalb mal als Denkanstoß meine "Wunschliste":


Kleine Erklärung noch dazu:
Ich habe den i3 10300 gekauft, für 130€.
Der ist nur bei MF zur Zeit quasi nicht verfügbar, deshalb hab ich oben den i3 10100 genommen, sollte auch reichen. 6 Kerne für Office ist Overkill mMn.

Bildschirm und Gehäuse sind ein wenig nach Optik ausgewählt, also deshalb nicht unbedingt die "beste" Wahl :D
 
Vielen Dank für die Antworten. Den fehlenden CPU-Lüfter hätte ich übersehen.
@chill_eule: Ich habe deinen Thread als Basis genommen um dieses Setup zusammenzustellen, daher kommt vielleicht die Ähnlichkeit.
 
hi, ich habe eigentlich nur lurken wollen und habe das setting 1:1 bei mindfactory gekauft welches @chill_eule als geizhals beitrag repostet hat.
Habe nur jetzt folgendes Problem, nur Ein Ram Riegel läuft auf dem Board (8GB) auf Steckplatz 1, sobald der 2te steckt, startet der PC nicht.

Wechsel ich den Riegel, geht dieser auch ganz normal. Also ist keiner der 2 Riegel hinüber das kann ich ausschließen.

jetzt dachte ich mir, mach ich es mir doch einfach so - Riegel retour schicken und einen 16 GB Riegel bestellen - habt ihr Vorschläge, hab mir die AS Rock webseite angeschaut und mal geschaut welche unterstützt werden.

wie siehts mit diesem aus? Corsair 16gb

wäre dankbar wenn man mir da helfen könnte. lg taurin
 
Zurück