Frage wegen Windows 10 OEM

kielerfisc

Schraubenverwechsler(in)
Moin

Ich habe eine Frage an euch Experten.
Ich mir ein neues System gebaut und kann windows 11 nicht aktivieren. Laut Microsoft Support geht mein Windows 7 key nicht mehr. Ich habe noch ein lenovo ideapad mit Windows 10 s drauf gewesen. Ich habe nur das auf Windows 11 geupgradet. Meine Frage ist ich habe den key ausgelesen kann ich ihn nutzen für mein neues System. Ich habe den schon eingegeben und Windows meint per Telefon nur. Ist es erlaubt. Per Internet diese Aktivierung ging nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir das sagen.




Mfg kielerfisc

P.S. Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Telefonaktivierung bei Microsoft machst wird das System dir das sagen. ;-)

Deswegen sollste das ja machen damit Microsoft den Key prüfen kann. Wenn die Aktivierung danach erfolgt ist es auch legal.
 
Wenn es nach Microsoft ginge nicht. Dann müsstest du für jedes Gerät eine Lizenz (NICHT: Key! Das ist ein Unterschied!) kaufen.
Nun ist in der EU eine derartige Hardwarebindung aber nicht erlaubt, deswegen ist Microsoft gezwungen, dir auch die Mitnahme von Windows von einem Gerät auf ein anderes zu erlauben.

Dir muss aber natürlich klar sein dass immer nur eins geht - bedeutet wenn du den Key deines Notebooks am PC verwendest wird der dahin übertragen und das Notebook wird deaktiviert.
 
Zurück