Oculus Rift Ready: Tool prüft den PC auf Tauglichkeit

AW: Oculus Rift Ready: Tool ein Witz

Was prüft dieses Tool eigentlich? Es prüft offensichtlich kein Muli-CPU-System - ok ist wirklich Nische. Aber das mein SLI als nicht tauglich erfunden wird, ist absolut lachhaft! Zocke mit meinem PC alle erdenklichen aktuellen Games (Metro, BF4, Fallout 4, etc.) auf Max mit weit mehr als 100 FPS (144 hz Monitor). Habe auch das 3D Vision Kit, welches ja nichts anderes als die Brille macht. Die Brille kommt da - nicht mit!

Hardware-Auszug:
2x Intel Xeon X5680 @ 4,4 GhZ bei 24 Threads!!! (Natürlich nicht vergleichbar mit einem viel schnelleren i5 :wall::nicken::bier:)
2x EVGA GTX 680 Classified 4GB SLI (Och ne 970 ist natürlich viel schneller :bier::bier:)

:lol:

Naja, bei dem SLI Gespann kann ich es noch verstehen. Kann ja sein, dass ein Game kein SLI unterstützt. Aber CPU? Witzig irgendwie. :D
Da wird nicht gebencht sondern einfach eine Tabelle abgearbeitet.
 
AW: Oculus Rift Ready: Tool prüft den PC auf Tauglichkeit

Ich kann ja verstehen, dass der Programmierer des Tools zu dumm ist um zu wissen, dass mein 3930K schneller ist als ein blöder i5, ich kann auch verstehen, dass der Programmierer zu dumm ist bei den Grafikkarten nach dem Takt zu sehen und deshalb MEINE 780 SJS für langsamer hält als eine billige 970, aber hat jemand ne Idee, warum die USB 3 Ports meines x79 Sabertooth nicht kompatibel sein sollen!?
 
AW: Oculus Rift Ready: Tool prüft den PC auf Tauglichkeit

Mein i5-3570k @ 4.2 GHz, der sonst für alles ausreicht, weil CPU Bottleneck kein Ding ist, ist laut Tool zu schwach.
Am besten ich bestelle gleich mal einen i7-6700k und prügel den in mein 1155 Board.

Was? Das Tool sagt nur, meine CPU ist zu schwach. Mein Board ist also ok. :ugly:
 
AW: Oculus Rift Ready: Tool prüft den PC auf Tauglichkeit

3xUSB 3.0 und 1xUSB 2.0??????
Für ein Gerät?!?! Wer soll denn den Kabelbaum halten/verlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oculus Rift Ready: Tool prüft den PC auf Tauglichkeit

Muss ich wohl upgraden :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    28,6 KB · Aufrufe: 122
AW: Oculus Rift Ready: Tool prüft den PC auf Tauglichkeit

Ich kann ja verstehen, dass der Programmierer des Tools zu dumm ist um zu wissen, dass mein 3930K schneller ist als ein blöder i5, ich kann auch verstehen, dass der Programmierer zu dumm ist bei den Grafikkarten nach dem Takt zu sehen und deshalb MEINE 780 SJS für langsamer hält als eine billige 970, aber hat jemand ne Idee, warum die USB 3 Ports meines x79 Sabertooth nicht kompatibel sein sollen!?

Ja. Der Programmierer ist noch dümmer als du dachtest ;)
Fehlt nur noch, dass man für solche dämlichen Tools bezahlen müsste.
 
AW: Oculus Rift Ready: Tool prüft den PC auf Tauglichkeit

Soweit ich informiert bin sind bei den Angaben bereits die Kamera, die eigentliche Brille und natürlich Controller berücksichtigt. ;)

Ok,...ziehe ich den one controller ab, bleiben immer noch 3 USB übrig. 1x Kamera + 1x Brille (wobei die Kamera bei der DK2 (nach meiner Erinnerung) über eine Weiche mit an dem USB für die Brille hing). Und was kommt an den 3ten? Für dem Rift controller könnte schon sein?
Aber die Vorstellung ganze 4 USB Anschlüsse nur für die Rift kommt mir nicht sehr übersichtlich vor ;) Verbraucht ja auch ne ganze menge IRQs von denen ja nur orginale 13 vorhanden sind die sich die ganzen Geräte mit Graka, Sound Platte(n) usw. teilen müssen ;(.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oculus Rift Ready: Tool prüft den PC auf Tauglichkeit

Na wenn der Rest der Firma Oculus VR auch so toll funktioniert wie dieses Tool, bekommen die Leute ja ein erstklassiges Produkt für 741,- :D
 
Zurück