Oculus Rift: GTX 970 und R9 290 reichen für hohe, aber nicht maximale Einstellungen

AW: Oculus Rift: GTX 970 und R9 290 reichen für hohe, aber nicht maximale Einstellungen

Die Überschrift ist ja der Oberhammer, eine GTX 970 und R9 290 die nichtmal ansatzweise das ende der Fahnenstange anzeigen sollten auch nicht für maximale Einstellungen reichen. Wenn ich eine dieser Karte hätte und würde damit maximalöe Einstellungen benutzen können, was würde den Kauf einer Nano oder GTX 980 / ti rechtfertigen?

Für mich wäre eine news ala "selbst mit gtx 980ti geht es nicht auf maximal" schon interssanter und vor allem auch wichtiger.
 
AW: Oculus Rift: GTX 970 und R9 290 reichen für hohe, aber nicht maximale Einstellungen

Wobei alle Rift Spiele deutlich schlechter aussehen wie normale Spiele oder etwa nicht. Brauchst dir bloß mal Cryteks Kletterspiel anschauen,
was sieht man den da? Eine Wand die ganze Zeit ist, der Hardware Killer schlechthin bei dem Effekt Feuerwerk.

Außerdem was für eine Zufall aber auch beide Grafikkartenhersteller bringen Logo VR Ready was nichts anderes bedeuetet wie gebt uns Geld.
Minimum Hardware Angaben der Hersteller sind seit Jahren ein Witz und stimmen hinten und vorne nicht. Wie oft wurde schon behauptet minimum
GTX780 in den letzen Jahren oder GTX680 als mimum Angabe hergenommen. In wirklichkeit läuft bis heute jedes Spiel auf einer GTX750ti und zwar nicht
mit den Minimum Settings sondern Konsole like. Seit Jahren wird Versucht Leute zum Hardware kauf zubringen mit solchen Angaben und solche News sind im Grund nichts anderes
wie ein Versuch die Leute zum Geld ausgeben zubewegen.

Angaben wie es läuft nur Hoch sind totaler Bullshit weil jedes Spiel anderes ist und gerade bei der GTX970 gibt es Karten die sind so schnell wie die 980 Stock.
Im Grunde heißt es dann eigentlich nur auf Ultra brauchst eine GTX980ti und am besten noch gleich die Rift mit ihrem so EU Freundlichen Umrechnungskurs.
Es ist eine absolute Frechheit was sie da bringen nicht das sie den stärkeren Euro nicht mit einbeziehen sonderen 100 Euro extra verlangen obwohl der Euro von Haus
aus mehr Wert ist. Da dachte ich zuerst bestimmt zwacken sie sich beim Versand etwas ab nein Pustekuchen den kannst auch noch extra bezahlen mit 42 Euro!
Es ist schon schlimm genung wenn Firmen 1:1 umrechnen aber das ist einfach dreist was sie da abziehen. Im übrigen von wegen Subventioniert was kostet gleich
wieder mal so ein Iphone 6s keine 200 Dollar würde Apple das Subventionieren würde es nichtmal 180 Euro kosten. Ich glaub das macht klar das der Riftpreis
mit fettem Gewinn Kalkuliert ist.

Der von dir genannte Preis für das iPhone 6S bezieht sich rein auf die Komponenten, nicht enthalten sind allerdings weitere Kosten im Bereich Entwicklung und Marketing - allen voran ersteres ist nicht ohne ;) Mit Gewinn kalkulieren sollte man allerdings immer, sonst macht man etwas als Unternehmen falsch :D Und bezogen auf Oculus, ist der Startpreis das, was er bei jedem neuen Produkt ist: Etwas für Geeks und diejenigen, die vorne mit dabei sein möchten. Jeder kann auf die nächste oder übernächste Generation warten. Zusätzlich müssen die Kosten der Entwicklung erst einmal gedeckt werden, bevor der Preis subventioniert werden kann - die Marktwirtschaft funktioniert für alle gleich, auch für Apple, M$ und all die anderen =)
 
AW: Oculus Rift: GTX 970 und R9 290 reichen für hohe, aber nicht maximale Einstellungen

Bevor man sich Gedanken darüber macht welche Grafikeinstellungen mit welcher GraKa laufen sollte man erstmal relevante Titel an land ziehen, sonst bleibt das n Nischenprodukt im Nischenmarkt ^^
@Chinaquads Stimme zu, Vor nen CPU-Upgrade läuft bei mir sowieso erstmal gefühlt nichts neues :D (Phenom2x4 @R9 290)
 
AW: Oculus Rift: GTX 970 und R9 290 reichen für hohe, aber nicht maximale Einstellungen

Es ist eine absolute Frechheit was sie da bringen nicht das sie den stärkeren Euro nicht mit einbeziehen sonderen 100 Euro extra verlangen obwohl der Euro von Haus
aus mehr Wert ist.

Und wieder ein Unwissender, der ersteinmal über Amerikanische Preisgestalltung aufgeklärt werden muss:

1. Die 599 US$ sind grundsätzlich ohne Mehrwertsteuer. In der USA hat jeder Bundesstaat seine eigenen Steuergesetze und auch unterschiedliche Mehrwertsteuersätze. Daher werden Preise grundsätzlich ohne MWSt angegeben.

2. Der Euro ist soviel stärker als der US$ ... Lebst du in der Vergangenheit?

Gut rechnen wir mal:

599 US$ entsprechen nach heutigen Wechselkurs 551 €.

Hinzu kommt die Mehrwertsteuer von 19% aktuell in Deutschland. Das macht dann 654 €. Hinzu kommt noch der Zoll, der bei Unterhaltungselektronik mal 14% betragen hat. Wie es aktuell aussieht entzieht sich meine Kenntnis. Wird wohl nicht mehr ganz so hoch sein, den ansonsten wären wir schon bei 731 € ohne Versandkosten. Da wir aber bei 699 € sind wird der Zoll wohl bei 8% liegen. (45 € mit 551€ als Basis)

Auch wenn die Teile aus England kommen würden (was ja einige Gerüchte besagen) fällt der Zoll bereits bei passieren der ersten EU-Außengrenze an. Damit muss der Zoll dann bereits bei der Einfuhr nach England berappt werden. Das die Brillen nicht in England gefertigt werden dürfte jeden klar sein.

Die 42 € Versandkosten sind durchaus realistisch je nach Versandart ... FedEx und Konsorten greifen da gerne mal zu.

Wie du siehst, wird hier kein Reihbach gemacht, sonder so sieht die Realität im globalen Markt nunmal aus.

Die Zeiten wo 1:1 umgerechnet wurden sich aufgrund des schwachen Euros ersteinmal vorbei ... Warum meinst du wohl zahlen wir inzwischen soviel für die ganze Hardware.
 
AW: Oculus Rift: GTX 970 und R9 290 reichen für hohe, aber nicht maximale Einstellungen

Bevor man sich Gedanken darüber macht welche Grafikeinstellungen mit welcher GraKa laufen sollte man erstmal relevante Titel an land ziehen, sonst bleibt das n Nischenprodukt im Nischenmarkt ^^

Was ist ein relevanter Titel für Dich?
Ich hab meine schon gefunden :-)
Spaß für Monate sag ich da nur.
 
AW: Oculus Rift: GTX 970 und R9 290 reichen für hohe, aber nicht maximale Einstellungen

Nur mal ein paar Beispiele:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Elite Dangerous und später noch Star Citizen sind auch Titel mit VR-Unterstützung.

Aktuell sind auf Steam ca. 100 Titel mit VR-Unterstützung gelistet ca. 10 davon sind kurze Demos... Schon erhältliche Titel wohl gemerkt. 21 davon befinden sich schon in meiner Bibliothek ohne das mir bewußt war, dass sie bereits VR-Unterstüzung haben. Besser bei einem war es mir bewußt: Elite Dangerous.
 
AW: Oculus Rift: GTX 970 und R9 290 reichen für hohe, aber nicht maximale Einstellungen

Was ist ein relevanter Titel für Dich?
Ich hab meine schon gefunden :-)
Spaß für Monate sag ich da nur.

Das ist ein anderes Problem, aktuell bin ich noch viel zu gut Versorgt mit Anno1404/2070 und Ingress, zudem steht ja PokemonGo in den Startlöchern
Ich denke auch das VR überschätzt und AR unterschätzt wird, da letzteres viel Massentauglicher ist & noch lange sein wird ^^
 
AW: Oculus Rift: GTX 970 und R9 290 reichen für hohe, aber nicht maximale Einstellungen

Hey,
Ich hab da mal ne Frage
Ich hab ne R9 390 Nitro und überlege mir so gegen Ende des Jahres eine Rift/Vive zu holen.
Wie sieht das mit den Spielen aus? Wenn ich Spiele wie GTA V zocken möchte geht das mit der Rift?
Bzw werden Spiele nachträglich dafür optimiert?
Interressant wären Spiele wie Rainbow Six Siege, GTA, Star Citizen usw.
Desweiteren was kann ich mit einer Rift/Vive auch noch machen ausser zocken?
Filme gucken? oder gar was anderes was ich gar nicht (achtung jetzt kommt der Brüller:D) vor der Linse habe? :D
 
Zurück