Octacore-Notebooks?

Nagut, aber wenn ich mir ein Notebook kaufe, dann schon am ehesten eines mit AMD Ryzen 7 CPU, weil ich dies für am zukunftssichersten halte.

Mal eine andere Frage und zwar zur Grafik, besagtes Notebook von Asus hat neben dem R7 die AMD Radeon RX 580 (4 GB) Grafik, ist das eine Highend-Lösung für Notebooks oder doch eher nur Mittelklasse?
Wäre diese Grafikkarte bei FHD schneller als eine Geforce GTX 1060 6 GB?
 
AMD Radeon RX 580 (4 GB) Grafik, ist das eine Highend-Lösung für Notebooks oder doch eher nur Mittelklasse?

Na Tim... sind wir wieder zu faul Google zu benutzen? :D

Hättest das mal gemacht, denn dir wäre aufgefallen das es sogar Laptops mit einer GTX 1080 gibt.

Ach und nur weil eine Grafikkarte sich in einem Laptop befindet, ändert sich nicht ihre Leistungsklasse... wie kommt man nur auf so eine Idee? :ugly:


Wäre diese Grafikkarte bei FHD schneller als eine Geforce GTX 1060 6 GB?

Auch hier nicht auf die Idee gekommen, das man diese Frage selbstständig lösen könnte, mit der Hilfe durch Google? :D

PS: Du bist also nicht nur sehr unentschlossen, sondern in einigen Situationen auch unselbstständig ... sehr auffällig sogar!

Stellst du deiner Lebensabschnittsgefährtin (falls du eine hast) in gewissen Situationen auch so viele Fragen? ;)
 
Na Tim... sind wir wieder zu faul Google zu benutzen? :D

Hättest das mal gemacht, denn dir wäre aufgefallen das es sogar Laptops mit einer GTX 1080 gibt.

Ach und nur weil eine Grafikkarte sich in einem Laptop befindet, ändert sich nicht ihre Leistungsklasse... wie kommt man nur auf so eine Idee? :ugly:

Einspruch!
Man bemißt die Leistungsklassen an dem, was es in dem jeweiligen Sektor gibt, und wenn es da keine GTX 1080 Ti für Laptops gibt, ist die GTX 1080 eben schon die Leistungsspitze und damit Mobile/Notebook-Highend.
Wobei ich locker und ohne Zweifel auch schon die GTX 1070 in einem Laptop als Highend einstufen würde, es gibt ja nur wenige Geräte die was stärkeres drinn haben und der Sprung von der GTX 1070 zur 1080 ist ja nun auch nicht so riesig.

Auch hier nicht auf die Idee gekommen, das man diese Frage selbstständig lösen könnte, mit der Hilfe durch Google? :D

PS: Du bist also nicht nur sehr unentschlossen, sondern in einigen Situationen auch unselbstständig ... sehr auffällig sogar! [...]

Naja, was soll man dazu jetzt sagen, der eine ergoogelt sich gerne alles selbst, der andere tritt lieber in direkte Kommunikation mit anderen, ich gehöre halt zur zweiten Sorte.
Aber wenn alle immer alles ergoogeln würden, wozu bräuchte es dann Foren?
Außerdem würden dann einige gar keine Möglichkeit mehr haben auf anderen wie mir rum zu hacken und so ihre Aggressionen und Frust abzubauen. ;)

Zurück zum eigentlichen Thema R7-Laptop, die Entscheidung bei mir ist gefallen, ich werd ihn nicht kaufen, aus folgenden Gründen:
1. zu teuer
2. viel zu laut (vorallem unter Last)
3. Last-Temperaturen sind mir zu hoch
4. nur 8 GB RAM und dann auch nur 1 Modul
5. Festplatte, ich würde nur eine große SSD wollen, ist leiser, schneller und energiesparender, außerdem noch erschütterungsresistenter
6. Mainboard mit B350-Chipsatz, hier würde ich einen X370 erwarten und auch genauere Infos zu den Spawas und deren Kühlung
7. Grafikkarte mit nur 4 GB VRAM, hier würde ich 6-8 GB erwarten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man bemißt die Leistungsklassen an dem, was es in dem jeweiligen Sektor gibt

Ach wann bist zu dieser Erleuchtung gekommen? Hattest du bis vor Kurzem nicht noch eine ganz andere Definition. :D

ist die GTX 1080 eben schon die Leistungsspitze und damit Mobile/Notebook-Highend.

Ich wusste das bereits. [emoji14]


Naja, was soll man dazu jetzt sagen, der eine ergoogelt sich gerne alles selbst, der andere tritt lieber in direkte Kommunikation mit anderen, ich gehöre halt zur zweiten Sorte.

Der Eine kann simple Fragen halt selbst beantworten, weil er sich selbst bemüht sein Wissen zu erweitern und weiß wie er das Internet dafür nutzen kann.

Der Andere lässt sich halt alles in einem Forum auf einem Silbertablet liefern, weil einer bestimmt bereit ist seinen Counter zu erhöhen... die Chance für Letzteres ist zugestanden auch enorm hoch.

Ich könnte ja jetzt auch wieder die Theorie aufstellen, das du einfach simple Fragen stellst, um deine Threads am Leben zu erhalten, aber ich kann mich noch nicht wirklich entscheiden welche der Thesen ich für dich gelten lassen muss. :ka:

Aber wenn alle immer alles ergoogeln würden, wozu bräuchte es dann Foren?

Gute Frage.... sie wird übrigens gerne von Usern gestellt die simple Fragen nicht selbstständig erarbeiten können.


Außerdem würden dann einige gar keine Möglichkeit mehr haben auf anderen wie mir rum zu hacken und so ihre Aggressionen und Frust abzubauen.

Also wenn das dein Ziel ist, dann hast du es bei mir nicht erreicht... ich möchte dich nur zu etwas mehr Eigenbemühung bringen. Zumindest hab ICH die Hoffnung noch nicht aufgegeben bei dir. ;)

die Entscheidung bei mir ist gefallen, ich werd ihn nicht kaufen

Die Erfahrung in diesem Forum, um einen wirklichen Kaufwillen, hast du mal wieder völlig bestätigt. :daumen:
 
Ach wann bist zu dieser Erleuchtung gekommen? Hattest du bis vor Kurzem nicht noch eine ganz andere Definition. :D

Ich lerne halt dazu und entwickele mich weiter.
Ich stufen meine GTX 1060 6 GB auch nichtmehr als Highend ein, auch wenn in meinem Fall die Asus ROG Strix Karte von der Kühllösung her schon Highend ist, aber darum geht es ja nicht.
Da es nun ja die GTX 1080 Ti und auch die neue Titan... gibt, kann ich damit Leben, wenn die GTX 1060 als obere Mittelklasse eingestuft wird und das bezogen auf alle Karten, wenn es nur um Hardcore-Gaming geht, kann sie vermutlich auch als Einstiegskarte eingestuft werden.

Ich wusste das bereits. http://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji14.png

Der Eine kann simple Fragen halt selbst beantworten, weil er sich selbst bemüht sein Wissen zu erweitern und weiß wie er das Internet dafür nutzen kann.

Der Andere lässt sich halt alles in einem Forum auf einem Silbertablet liefern, weil einer bestimmt bereit ist seinen Counter zu erhöhen... die Chance für Letzteres ist zugestanden auch enorm hoch.

Ich könnte ja jetzt auch wieder die Theorie aufstellen, das du einfach simple Fragen stellst, um deine Threads am Leben zu erhalten, aber ich kann mich noch nicht wirklich entscheiden welche der Thesen ich für dich gelten lassen muss. :ka:

Ich gehöre einfach zu denjenigen, denen es Spaß macht über unterschiedliche Themen angeregt zu diskutieren. Mitunter formuliere ich manches etwas provokativ, aber eben um damit die Teilnehmer manchmal erst etwas aus der Reserve zu locken, nicht um diese zu ärgern, sondern um dadurch eine angeregte Diskussion erst so richtig ins Rollen zu bringen.

Gute Frage.... sie wird übrigens gerne von Usern gestellt die simple Fragen nicht selbstständig erarbeiten können.

Also wenn das dein Ziel ist, dann hast du es bei mir nicht erreicht... ich möchte dich nur zu etwas mehr Eigenbemühung bringen. Zumindest hab ICH die Hoffnung noch nicht aufgegeben bei dir. ;)

Selbst wenn ich etwas schon sicher zu wissen glaube, ergoogelt habe, werde ich trotzdem meist noch gerne hier dazu Fragen stellen, weil ich eben gerne mehrere Meinungen höre/lese, bevor ich Entscheidungen treffe.

Was das Notebook betrifft, ernsthafte Kaufabsichten hatte ich da nie, weil ich eigentlich kein mobiles Gerät brauche, aber ich fand es sehr interessant genaueres über dieses "mobile Rechenmonster" heraus zu finden und das ist mir ja sehr gut gelungen.
 
Ich lerne halt dazu und entwickele mich weiter.

Leider noch nicht genug.

Ich stufen meine GTX 1060 6 GB auch nichtmehr als Highend ein, auch wenn in meinem Fall die Asus ROG Strix Karte von der Kühllösung her schon Highend ist, aber darum geht es ja nicht.

Oh die Kühler sind Ok meiner Meinung nach. Die meisten verteufeln diese "direktCU" Lösung aber eher.

Da es nun ja die GTX 1080 Ti und auch die neue Titan... gibt, kann ich damit Leben, wenn die GTX 1060 als obere Mittelklasse eingestuft wird und das bezogen auf alle Karten, wenn es nur um Hardcore-Gaming geht, kann sie vermutlich auch als Einstiegskarte eingestuft werden.

Mittelklasse. Nicht mehr nicht weniger.

Ich gehöre einfach zu denjenigen, denen es Spaß macht über unterschiedliche Themen angeregt zu diskutieren. Mitunter formuliere ich manches etwas provokativ, aber eben um damit die Teilnehmer manchmal erst etwas aus der Reserve zu locken, nicht um diese zu ärgern, sondern um dadurch eine angeregte Diskussion erst so richtig ins Rollen zu bringen.

Du tust so als würdest du hochspannende Beiträge hier verfassen. [emoji38]

Selbst wenn ich etwas schon sicher zu wissen glaube, ergoogelt habe, werde ich trotzdem meist noch gerne hier dazu Fragen stellen, weil ich eben gerne mehrere Meinungen höre/lese, bevor ich Entscheidungen treffe.

Du triffst doch eh keine Entscheidung. :what:

Was das Notebook betrifft, ernsthafte Kaufabsichten hatte ich da nie, weil ich eigentlich kein mobiles Gerät brauche, aber ich fand es sehr interessant genaueres über dieses "mobile Rechenmonster" heraus zu finden und das ist mir ja sehr gut gelungen.

Das war uns klar das dies der nächste nutzlose Google Ersatz Thread wird. Und dir auch.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Der Strix Kühler auf der 1060 ist ein reiner Blender. Gute Optik mit miserabler Leistung. Selbst die minimale Lüftergeschwindigkeit, welche zu hoch ist, kühlt ausreichend. Dabei erkennt man im Vergleich zur MSI Gaming die unglaublich schlechte Effizienz dieses Kühlers, da die MSI trotz kleineren Kühlkörpers sowohl leiser als auch kälter arbeitet.
 
Das kann ich durchaus bestätigen, das Übliche am "Stromkabelhängenbleiben" ist mir auch schon passiert und der Laptop war schneller vom Tisch als ich gefallen bin.

Zum Glück ist uns beiden nichts geschehen. :D
 
Man muß nur mal überlegen, warum Intel das wohl bei Laptops macht, sicherlich weil der LGA-Sockel viel zu empfindlich für mobile Geräte wären, dann würde vermutlich Kopfsteinpflaster, schlechte Bahnstrecken oder ähnliches schon die Hardware ernsthaft gefährden.
Wieder das alte Schema. Etwas Neues gehört und gleich die absurdeste Theorie dazu ausgedacht ohne auch nur eine Sekunde zu recherchieren. Dabei könnte man ja auf Hinweise stoßen die die eigene Theorie als Hirngespinst entlarven.
Die alternativen Erklärungen die danach kamen und deutlich plausibler sind werden an ihm wieder abperlen. Fortan wird er also auch "LGA-Sockel sind zu fragil für Notebooks" in sein Bullshit-Bingo aufnehmen und es als Fakt verkaufen in seinen vielen weiteren Threads.
Wie kann man nur gleichzeitig so weltfremd und von seinem eigenen Urteilsvermögen überzeugt sein.
 
Ich lerne halt dazu und entwickele mich weiter.

Das deine Lernkurve nicht sehr steil ist gibst du jetzt aber bitte zu, denn niemand braucht mehrere Monate, um zu erkennen das mehrere Leute die sagen, das etwas so ist, weil sie sich auskennen, auch wirklich so ist und nicht wie man es selbst definiert.

Das kannst du mir als ehemaliger Ausbilder in der Bundeswehr nicht weismachen. Die Gruppendynamik zwingt die Person eigentlich schon lieber "die Fresse" zu halten, als verbal auf "die Fresse" zu bekommen oder sich freiwillig der Lächerlichkeit der Anderen auszusetzen.

Man könnte sowas bei völliger Absicht auch fast schon als Fetisch bezeichnen oder für eine begrenzte Auffassungsgabe halten. Ist wirklich keine Beleidigung, denn ich lege hier nur meine Gedanken ganz offen auf den Tisch... ich bin halt so. ;)


Ich gehöre einfach zu denjenigen, denen es Spaß macht über unterschiedliche Themen angeregt zu diskutieren. Mitunter formuliere ich manches etwas provokativ, aber eben um damit die Teilnehmer manchmal erst etwas aus der Reserve zu locken, nicht um diese zu ärgern, sondern um dadurch eine angeregte Diskussion erst so richtig ins Rollen zu bringen.

Dir macht es also Spaß provokant zu fragen, um auch ja eine Antwort zu bekommen? Na du kennst Spielchen... :D

Ich meine warum muss man den User in einem Forum "aus der Reserve" locken.
Es gibt bestimmt genug die das auch ohne Provokation in einer Frage machen.

Zumal was ist an deiner Frage die man auch wirklich selbst beantworten könnte (mit Hilfe von Google) provokant? Das stellen ebend dieser Frage nichts anderes... kein einziges Wort in dieser Frage war provokant! :ka:

In der realen Welt bist du doch bestimmt nicht so, denn irgendwann trifft man genau den nonverbalen Koleriker den man eine Frage nicht so "provokant" stellen sollte und das kannst du doch nicht wirklich wollen?! ;)


Selbst wenn ich etwas schon sicher zu wissen glaube, ergoogelt habe, werde ich trotzdem meist noch gerne hier dazu Fragen stellen, weil ich eben gerne mehrere Meinungen höre/lese, bevor ich Entscheidungen treffe.

Um sicher zu gehen, daß es auch stimmt, also das was vielleicht in der ergoogelten Seite schon viele User gesagt haben?

Selbst wenn du mehrere Quellen hast die das bestätigen?

Wiki ist zum Beispiel auch so ein Platz, eine Datenbank die von Usern für User gemacht wurde... viele Quellen. :D
 
Wieder das alte Schema. Etwas Neues gehört und gleich die absurdeste Theorie dazu ausgedacht ohne auch nur eine Sekunde zu recherchieren. Dabei könnte man ja auf Hinweise stoßen die die eigene Theorie als Hirngespinst entlarven.
Die alternativen Erklärungen die danach kamen und deutlich plausibler sind werden an ihm wieder abperlen. Fortan wird er also auch "LGA-Sockel sind zu fragil für Notebooks" in sein Bullshit-Bingo aufnehmen und es als Fakt verkaufen in seinen vielen weiteren Threads.
Wie kann man nur gleichzeitig so weltfremd und von seinem eigenen Urteilsvermögen überzeugt sein.

Bullshit ist eben genau das was du von dir gibst, gerade hier mal wieder, denn du wirst mir jetzt sicher nicht weiß machen wollen, nicht mehr zu wissen was mir Anfang letzten Jahres mit meinem Board und CPU passiert ist, daraus hab ich am meisten gelernt, in Kombination mit dem unglaublichen Ärger, den ich die 3 Jahre davor mit dem Rechner schon hatte.
Das Lernergebnis war da: 1. Laden/Händler wechseln, 2. selbst zusammenbauen und 3. nur Komponenten kaufen, wo das mit dem Sockel und der CPU, ebenso der Kühlung (Heatspreader) besser bzw. anders gelöst ist.
Das ich mir diese Fragen auch bei Laptops stelle ist nur mehr als verständlich.
Da es dir anscheinend aber nicht darum geht, sachlich über Fakten zu diskutieren, sondern lieber zu stänkern, kann ich es mir eigentlich sparen darauf überhaupt weiter einzugehen. ;)
 
Das deine Lernkurve nicht sehr steil ist gibst du jetzt aber bitte zu, denn niemand braucht mehrere Monate, um zu erkennen das mehrere Leute die sagen, das etwas so ist, weil sie sich auskennen, auch wirklich so ist und nicht wie man es selbst definiert.

Dieser Logik kann ich jetzt nicht so ganz folgen, denn ohne eigene praktische Erfahrungen mit den Bauteilen, über die diskutiert wird, kann ich praktisch eigentlich nicht schnell dazu lernen, allenfalls theoretisch.
Außerdem müßte dir ja auch aufgefallen sein, das in "meinen" Threads hier im wesentlichen immer nur relativ weniger und meist die gleichen Leute kritisch auftreten und von oben herab bestimmen wollen, was richtig und wichtig und was falsch und unwichtig ist.
Vielleicht sollten einige hier auch mal darüber nachdenken, warum sich eben nicht mehr Leute an diesen Diskussionen beteiligen, denn gerade die Leute hier im Forum, von denen ich über die letzten Jahre den Eindruck gewonnen habe, daß sie wirklich Ahnung haben, halten sich hier meist gepflegt zurück, warum ist das wohl so? ;)

Das kannst du mir als ehemaliger Ausbilder in der Bundeswehr nicht weismachen. Die Gruppendynamik zwingt die Person eigentlich schon lieber "die Fresse" zu halten, als verbal auf "die Fresse" zu bekommen oder sich freiwillig der Lächerlichkeit der Anderen auszusetzen.

Man könnte sowas bei völliger Absicht auch fast schon als Fetisch bezeichnen oder für eine begrenzte Auffassungsgabe halten. Ist wirklich keine Beleidigung, denn ich lege hier nur meine Gedanken ganz offen auf den Tisch... ich bin halt so. ;)

Mir war es schon immer recht egal, was andere von oder über mich denken, insbesondere wenn ich im Vorfeld schon merke, daß ein eher feindseeliges Klima mir gegenüber herrscht, oder man auf meine Argumente sowieso nicht näher eingehen will (oder kann).

Dir macht es also Spaß provokant zu fragen, um auch ja eine Antwort zu bekommen? Na du kennst Spielchen... :D

Ich meine warum muss man den User in einem Forum "aus der Reserve" locken.
Es gibt bestimmt genug die das auch ohne Provokation in einer Frage machen.

Teilweise hab ich mir das hier angewöhnt, denn ich hab in den 3 Jahren, in denen ich nur Ärger mit dem letzten PC hatte immer wieder hier nach Lösungen gesucht und leider meist keine gefunden, viele meine Fragen wurden ignoriert bzw. nicht beantwortet, aus welchen Gründen auch immer...
Da gewöhnt man sich dann halt das nachbohren und provokanter Fragen bzw. provokantere Thesen aufstellen an.

Zumal was ist an deiner Frage die man auch wirklich selbst beantworten könnte (mit Hilfe von Google) provokant? Das stellen ebend dieser Frage nichts anderes... kein einziges Wort in dieser Frage war provokant! :ka:

In der realen Welt bist du doch bestimmt nicht so, denn irgendwann trifft man genau den nonverbalen Koleriker den man eine Frage nicht so "provokant" stellen sollte und das kannst du doch nicht wirklich wollen?! ;)

Also erst schreibst du meine Fragen seien ja gar nicht provokant und man könne sie auch einfach mit Hilfe von Google klären und dann machst du dir sorgen, daß ich mit meiner Vorgehensweise real mit manchen Menschen Probleme bekommen könnte?
Fällt dir der Widerspruch auf? ;)

Um sicher zu gehen, daß es auch stimmt, also das was vielleicht in der ergoogelten Seite schon viele User gesagt haben?

Selbst wenn du mehrere Quellen hast die das bestätigen?

Wiki ist zum Beispiel auch so ein Platz, eine Datenbank die von Usern für User gemacht wurde... viele Quellen. :D

Desto mehr objektive Meinungen ich kenne, desto einfach fällt es mir etwas zu glauben und ggf. auch meine bis dato vorherrschende Meinung zu ändern.
Leider merke ich von dem besagten Kreis hier, der mir meist genervt und beleidigend auf meine Fragen antwortet eben alles andere als Objektivität und eben darum ändere ich darauf hin auch meist nicht meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Logik kann ich jetzt nicht so ganz folgen, denn ohne eigene praktische Erfahrungen mit den Bauteilen, über die diskutiert wird, kann ich praktisch eigentlich nicht schnell dazu lernen, allenfalls theoretisch.

Also dann erkläre ich dir halt nochmal.... wenn viele Leute sagen das eine GTX 1060 eine Mittelklassekarte ist und es sogar so in Zeitschriften steht (was mehrmals kommuniziert wurde) , dann muss das richtig sein und nicht das was du dir selbst definierst was die GTX 1060 für eine Güteklasse hat. Die mehrere Monate dauernde Diskussionen darüber waren mühsam und man war schon am rätseln ob du jemals kapierst, das deine Definition falsch ist.

Außerdem müßte dir ja auch aufgefallen sein, das in "meinen" Threads hier im wesentlichen immer nur relativ weniger und meist die gleichen Leute kritisch auftreten und von oben herab bestimmen wollen, was richtig und wichtig und was falsch und unwichtig ist.

Ja das ist mir aufgefallen und wenn man sich Threads von über einem Jahr anschaut wo genau diese User geantwortet haben, waren die User noch nicht so genervt auf dich zu sprechen. Ist dir das auch schon aufgefallen?

Vielleicht sollten einige hier auch mal darüber nachdenken, warum sich eben nicht mehr Leute an diesen Diskussionen beteiligen.

Ich kann dir die Lösung schon sagen und das wurde dir auch schon öfter direkt gesagt... genau die kommen sich verarscht von dir vor, um das jetzt mal in Umgangssprache auszudrücken. Scheinbar ist dir das ja noch immer nicht klar.


... denn gerade die Leute hier im Forum, von denen ich über die letzten Jahre den Eindruck gewonnen habe, daß sie wirklich Ahnung haben, halten sich hier meist gepflegt zurück, warum ist das wohl so?

Schreib sie doch mal persönlich in einer PN an und frag diese Personen, am besten in deiner "provokanten" Art.


Mir war es schon immer recht egal, was andere von oder über mich denken, insbesondere wenn ich im Vorfeld schon merke, daß ein eher feindseeliges Klima mir gegenüber herrscht

Du springst der Front also entgegen egal was dir passiert? Du bist perfektes Kanonenfutter. ;)

Mir ist es aber auch egal was man über mich denkt, solange man keine Lügen über mich erzählt ist alles gut.

Teilweise hab ich mir das hier angewöhnt, denn ich hab in den 3 Jahren, in denen ich nur Ärger mit dem letzten PC hatte immer wieder hier nach Lösungen gesucht und leider meist keine gefunden, viele meine Fragen wurden ignoriert bzw. nicht beantwortet, aus welchen Gründen auch immer...
Da gewöhnt man sich dann halt das nachbohren und provokanter Fragen bzw. provokantere Thesen aufstellen an.

Du hast also festgestellt das man dich teilweise ignoriert und sogar Fragen von dir nicht beantwortet... könnte das nicht auch an der Frage an sich liegen, weil zu einfach oder an der Art, weil zu "provokant"?


Also erst schreibst du meine Fragen seien ja gar nicht provokant und man könne sie auch einfach mit Hilfe von Google klären und dann machst du dir sorgen, daß ich mit meiner Vorgehensweise real mit manchen Menschen Probleme bekommen könnte?
Fällt dir der Widerspruch auf?

Nein es bezog sich auf die letzten Fragen die du durch Google, also Selbstbemühung, beantworten hättest können und somit ist mir aufgefallen das sie gar nicht provokant gestellt waren, weil dort keine verbale Provokation stattfand, sondern nur die Frage an sich provokant sein konnte durch ihre Einfachkeit. Verstanden und soll ich das noch genauer ausführen?

Ich versuche es mal... du zeigst auf ein blaues Auto und fragst ständig ob es blau ist. ;)

Leider merke ich von dem besagten Kreis hier, der mir meist genervt und beleidigend auf meine Fragen antwortet eben alles andere als Objektivität und eben darum ändere ich darauf hin auch meist nicht meine Meinung.

Du reagierst dann also mit Sturheit und bleibst bei deiner falschen Meinung, obwohl du dir bereits denkst (oder weißt) das sie falsch ist? Dann brauchst du dich nicht wundern wenn man dir gegenüber so reagiert.
 
Also dann erkläre ich dir halt nochmal.... wenn viele Leute sagen das eine GTX 1060 eine Mittelklassekarte ist und es sogar so in Zeitschriften steht (was mehrmals kommuniziert wurde) , dann muss das richtig sein und nicht das was du dir selbst definierst was die GTX 1060 für eine Güteklasse hat. Die mehrere Monate dauernde Diskussionen darüber waren mühsam und man war schon am rätseln ob du jemals kapierst, das deine Definition falsch ist.

Ach du meinst das mit der Grafikkarteneinstufung, ja da lag ich etwas daneben, weil ich nicht gut informiert war, was es so alles auf dem Markt gibt. Ich erinnerte mich da nur daran, wie ich es von früher kannte, da lagen zwischen den meist 3 GTX Versionen vielleicht rund 40% Leistungsunterschied, also zwischen der kleinsten und der größten Variante, oder hab ich auch das falsch in Erinnerung?
So groß wie aktuell der Leistungsunterschied zwischen der GTX 1060 und der GTX 1080 Ti tatsächlich ausfällt, kann man die GTX 1060 tatsächlich nicht mehr als Highend einstufen, aber auch das hab ich doch schon vor Wochen eingesehen, oder nicht? ;)
Warum ich mich damit so schwer tat? Ganz einfach, weil die Karten so enorm teuer geworden sind, nicht nur die Preissteigerung im letzten Jahr, sondern auch davor schon, wer zahlt schon mal eben locker 335 Euro für eine Einsteigerkarte und das in Zeiten, wo eigentlich die meisten eher immer weniger Geld haben, bzw. das Leben an sich immer teurer wird und es keine nennenswerten Zinsen mehr gibt?

Ja das ist mir aufgefallen und wenn man sich Threads von über einem Jahr anschaut wo genau diese User geantwortet haben, waren die User noch nicht so genervt auf dich zu sprechen. Ist dir das auch schon aufgefallen?



Ich kann dir die Lösung schon sagen und das wurde dir auch schon öfter direkt gesagt... genau die kommen sich verarscht von dir vor, um das jetzt mal in Umgangssprache auszudrücken. Scheinbar ist dir das ja noch immer nicht klar.

Hätte mir eigentlich klar sein müssen, das du das wieder so rum auslegst, es gibt da aber noch eine ganz andere Erklärung für. Nämlich das viele Leute hier, gerade die, die am meisten Ahnung haben genervt von dem Umgangston und der wenig objektiven Argumentationsweise besagter relativ kleinen Gruppe sind, die mir meist antwortet.
Gerade im Bezug auf die CPU-Wahl, um die es hier nicht primär geht ist mir immer wieder aufgefallen wie blauäugig einige sind, gerade wenns um die Frage Intel oder AMD geht.
Bei dem Thema allerdings gibt es dann auch ein paar Leute hier, die weitgehend meine Meinung teilen und sich damit an den Diskussionen beteiligt haben, das müßte dir auch aufgefallen sein. ;)
Und gerade diese Leute machen auf mich den Eindruck, wirklich Ahnung zu haben.

Du springst der Front also entgegen egal was dir passiert? Du bist perfektes Kanonenfutter. ;)

Mir ist es aber auch egal was man über mich denkt, solange man keine Lügen über mich erzählt ist alles gut.

Wir leben zum Glück in einer Demokratie, man darf seine Meinung vertreten, auch wenn es manche aufregt, warum sollte ich davon nicht Gebrauch machen?
Gerade meine Ausführungen zum Prozessorkauf und die Fallstrike des LGA-Sockels, die ich "am eigenen Leibe" bitter erfahren mußte, können manch anderen schon ähnliche bittere Erfahrungen erspart haben.

Du hast also festgestellt das man dich teilweise ignoriert und sogar Fragen von dir nicht beantwortet... könnte das nicht auch an der Frage an sich liegen, weil zu einfach oder an der Art, weil zu "provokant"?

Damals, denn das ist schon ca. 2 Jahre her(!), hab ich es so gedeutet, daß mir eben keiner helfen kann, weil entweder meine Problembeschreibung nicht gut genug war, oder die Leute selbst zu wenig Ahnung hatten, vielleicht waren sie auch genervt, daß ich dauernt mir Problemen mit meinem Rechner komme, aber ich hab wirklich extrem gelitten mit dem Rechner von Ende 2013 bis Ende 2016, der bittere Höhepunkt war dann die zerstörte CPU und Board, abgesehen vom verlorenen Geldwert war ich da gar nicht mal so traurig drüber, weil ich die Kiste eh gehaßt habe die 3 Jahre, die sie meist eher schlecht als recht gelaufen ist und mir der unfähige PC-Bastelladen auch nicht helfen konnte oder wollte.

Du reagierst dann also mit Sturheit und bleibst bei deiner falschen Meinung, obwohl du dir bereits denkst (oder weißt) das sie falsch ist? Dann brauchst du dich nicht wundern wenn man dir gegenüber so reagiert.

Nein, wenn ich überzeugt worde bin, falsch zu liegen, bleibe ich nicht bei meiner falschen Meinung, in dieser Hinsicht bin ich hier einigen voraus. ;)

Das Problem und der Grund, warum ich manches scheinbar nicht einsehe ist, daß ich denen, die hier meistens antworten eben keine wirkliche Ahnung zutraue. Denn es ist ja nunmal nicht so, daß man sich wirkliche Ahnung erkaufen kann, mit einem 2500 Euro PC, kauft man sich zweifelslos tolle Hardware, aber eben nicht zwangsläufig auch Wissen darüber! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach du meinst das mit der Grafikkarteneinstufung, ja da lag ich etwas daneben, weil ich nicht gut informiert war, was es so alles auf dem Markt gibt. Ich erinnerte mich da nur daran, wie ich es von früher kannte, da lagen zwischen den meist 3 GTX Versionen vielleicht rund 40% Leistungsunterschied, also zwischen der kleinsten und der größten Variante, oder hab ich auch das falsch in Erinnerung?

Jetzt Spiel es doch nicht runter. Dir wurde es zig mal gesagt, gezeigt, verlinkt...

So groß wie aktuell der Leistungsunterschied zwischen der GTX 1060 und der GTX 1080 Ti tatsächlich ausfällt, kann man die GTX 1060 tatsächlich nicht mehr als Highend einstufen, aber auch das hab ich doch schon vor Wochen eingesehen, oder nicht? ;)

Nö es hat ewig gedauert. Mittelklasse. Noch mal zum üben.

Warum ich mich damit so schwer tat? Ganz einfach, weil die Karten so enorm teuer geworden sind, nicht nur die Preissteigerung im letzten Jahr, sondern auch davor schon, wer zahlt schon mal eben locker 335 Euro für eine Einsteigerkarte und das in Zeiten, wo eigentlich die meisten eher immer weniger Geld haben, bzw. das Leben an sich immer teurer wird und es keine nennenswerten Zinsen mehr gibt?

Die Karten verkaufen sich offensichtlich mehr als gut. :huh:

Hätte mir eigentlich klar sein müssen, das du das wieder so rum auslegst, es gibt da aber noch eine ganz andere Erklärung für. Nämlich das viele Leute hier, gerade die, die am meisten Ahnung haben genervt von dem Umgangston und der wenig objektiven Argumentationsweise besagter relativ kleinen Gruppe sind, die mir meist antwortet.

Gleiche Leier wie mit der 1060....
Die Menschen fühlen sich von dir verarscht.

Gerade im Bezug auf die CPU-Wahl, um die es hier nicht primär geht ist mir immer wieder aufgefallen wie blauäugig einige sind, gerade wenns um die Frage Intel oder AMD geht.

Es geht dabei nicht um AMD oder Intel. :klatsch:
Deine Argumente sind für 99% der Menschheit keine.

Bei dem Thema allerdings gibt es dann auch ein paar Leute hier, die weitgehend meine Meinung teilen und sich damit an den Diskussionen beteiligt haben, das müßte dir auch aufgefallen sein. ;)
Und gerade diese Leute machen auf mich den Eindruck, wirklich Ahnung zu haben.

"Das müsste dir auch aufgefallen sein"
Der war gut :ugly:
Nein. Da gibt es glaube ich.... niemanden.

Wir leben zum Glück in einer Demokratie, man darf seine Meinung vertreten, auch wenn es manche aufregt, warum sollte ich davon nicht Gebrauch machen?
Gerade meine Ausführungen zum Prozessorkauf und die Fallstrike des LGA-Sockels, die ich "am eigenen Leibe" bitter erfahren mußte, können manch anderen schon ähnliche bittere Erfahrungen erspart haben.

Millionen von Menschen haben damit kein Problem.
Argument < kein Argument
In der Kaufberatung wird so ein misst nicht erzählt.


Damals, denn das ist schon ca. 2 Jahre her(!), hab ich es so gedeutet, daß mir eben keiner helfen kann, weil entweder meine Problembeschreibung nicht gut genug war, oder die Leute selbst zu wenig Ahnung hatten, vielleicht waren sie auch genervt, daß ich dauernt mir Problemen mit meinem Rechner komme, aber ich hab wirklich extrem gelitten mit dem Rechner von Ende 2013 bis Ende 2016, der bittere Höhepunkt war dann die zerstörte CPU und Board, abgesehen vom verlorenen Geldwert war ich da gar nicht mal so traurig drüber, weil ich die Kiste eh gehaßt habe die 3 Jahre, die sie meist eher schlecht als recht gelaufen ist und mir der unfähige PC-Bastelladen auch nicht helfen konnte oder wollte.

Jetzt hör doch endlich auf mit der Geschichte.

Nein, wenn ich überzeugt worde bin, falsch zu liegen, bleibe ich nicht bei meiner falschen Meinung, in dieser Hinsicht bin ich hier einigen voraus. ;)

Haben deine Hände nicht gekrampft, als du das geschrieben hast?

Das Problem und der Grund, warum ich manches scheinbar nicht einsehe ist, daß ich denen, die hier meistens antworten eben keine wirkliche Ahnung zutraue. Denn es ist ja nunmal nicht so, daß man sich wirkliche Ahnung erkaufen kann, mit einem 2500 Euro PC, kauft man sich zweifelslos tolle Hardware, aber eben nicht zwangsläufig auch Wissen darüber! ;)

Du magst einfach keine Menschen, die dir nicht nach dem Mund reden.
Wenn diese auch noch bessere Hardware besitzen, können die keine Ahnung haben..

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Man kann sich schon die Frage stellen warum Tim dann überhaupt noch mit anderen Leuten im Internet schreibt wenn er sich sowieso herauspickt auf welcher Basis er ihren Argumenten folgt oder sie ignoriert. Und meistens letzteres wählt. "Die können ja gar keine Ahnung haben worüber sie da schreiben, nur einen teuren Rechner gekauft und nichts dahinter". Ein klassischer Schutzmechanismus um das eigene Weltbild zu stärken.
Dass ein Argument für sich selbst stehen kann wenn es richtig ist -unabhängig davon wer es darlegt- fällt dabei flach. Und dass nach konsequentem ignorieren sämtlicher Fakten die nicht zur eigenen Meinung passen irgendwann nicht mehr das Händchen gehalten wird beim Widerlegen der falschen Auffassungen ist nur verständlich.

Es läuft doch darauf hinaus: wenn man mit dem Auto unterwegs ist und alle anderen einem mit Lichthupe entgegen kommen, was ist dann wahrscheinlicher: Dass die alle in der falschen Spur sind oder dass man selbst der Falschfahrer ist? Jaja ich weiß, manche schwimmen gerne gegen den Strom und die Mehrheit hat nicht immer recht. Hin und wieder ein wenig Selbstreflexion schadet aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt Spiel es doch nicht runter. Dir wurde es zig mal gesagt, gezeigt, verlinkt...

Es muß einem aber auch erstmal selbst einleuchten, es kann auch gut sein, daß viele eine Meinung vertreten, die aber trotzdem nicht korrekt ist, oder die zumindest nicht eindeutig richtig ist.
Das Wort "Highend" wird oft gebraucht und oft auch für Dinge, die viele hier eben nicht als Highend einstufen.
Für mich war früher die gesamte GTX-Serie Highend, nun aber hab ich eingesehen, daß der Leistungsunterschied zwischen der kleinsten GTX und der größten, so immens ist, daß man nicht alle in einen Topf werfen kann.

Die Karten verkaufen sich offensichtlich mehr als gut. :huh:

Keine Ahnung ob das so ist, außerdem selbst wenn, ist ja noch die Frage in welchen Regionen/Ländern mehr oder weniger viele verkauft werden.
Letztendlich ist es aber wie oft auch bei den Autos, man sieht erstaunlich viele recht neue teure Autos, obwohl die Neuwagen immer teurer werden und obwohl fast alle immer über zu wenig Geld klagen, viele leben eben über ihre Verhältnisse, geben unnütz Geld aus, was ihnen später mal ganz bitter irgendwo fehlen wird.
Von mir aus kann jeder kaufen was er will, ich bevormunde da niemanden, aber ich meine es durchaus gut mit meinen Ratschlägen Hardware mit bedacht einzukaufen, nur das was man auch wirklich braucht und ggf. auch mal die Grafikeinstellungen runter zu regeln, anstelle eines Garfikkartenneukaufes, denn man sieht im Spiel oft kaum was von höchsten Details und FSAA usw. gegenüber etwas moderateren Einstellungen.
Bei CPUs ist es ähnlich, ich hab hier schon einigen sehr mit Beratung geholfen, auch wenn du dir das sicher nicht vorstellen kannst, weil es nicht in dein Weltbild über mich paßt. ;)

Gleiche Leier wie mit der 1060....
Die Menschen fühlen sich von dir verarscht.

Ach jetzt kannst du schon für alle sprechen? ;)

Es geht dabei nicht um AMD oder Intel. :klatsch:
Deine Argumente sind für 99% der Menschheit keine.

Bevor mir vor einem Jahr CPU und Board kaputt gingen, wären es für mich auch keine Argumente gewesen, danach aber sehr wohl, warum soll ich nicht andere vor ähnlich schlimmen Erfahrungen warnen?
Mit den 99% liegst du sehr weit daneben, auch wenn es gar nicht so wenigen anscheinend egal ist wie solide eine Hardware verarbeitet ist.

"Das müsste dir auch aufgefallen sein"
Der war gut :ugly:
Nein. Da gibt es glaube ich.... niemanden.

Schau nur als Beispiel einfach mal auf meine Kontaktliste, dann siehst du wen ich als wirklich fachkompetent einstufe, zusammen mit brauchbarem Sozialverhalten.

Du magst einfach keine Menschen, die dir nicht nach dem Mund reden.
Wenn diese auch noch bessere Hardware besitzen, können die keine Ahnung haben..

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

So ziemlich jeder hier im Forum hat "bessere", sprich schnellere Hardware als ich, also was heißt das schon?
Stufe ich deswegen alle als ahnungslos ein? :lol:

Ich merke schon an Hand des Schreibstils und dem Verhalten oft, wer Ahnung hat und wer nicht, denn diejenigen die schnell anderen gegenüber persönlich werden, wenn diese andere Meinungen vertreten haben in der Regel keine fachliche Ahnung, denn hätten sie diese, bräuchten sie ja nicht persönlich zu werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück