Oblivion: Spiele-Klassiker mit Maximalgrafik durch Mods

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Oblivion: Spiele-Klassiker mit Maximalgrafik durch Mods gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Oblivion: Spiele-Klassiker mit Maximalgrafik durch Mods
 
Hm, EIN Bild mit Landschaftsüberblick und dem großen Turm und Wasser in der Mitte wär ja nun nicht schlecht gewesen. (Weil das auch damals schon zu den beeindruckendsten "Features" von Oblivion gehörte) :)
 
Das Game hatte/hat eine geile Grafik. War das erste RPG das mein Interesse geweckt hat damals. Hab mich mit einer 6800GT@Ultra mit den FPS gequält :-)
 
teuer? ich habes es für 8 EUR bei ebay erstanden + alle addons....das spiel ist wirklich klasse. war auch ebenfalls das erste RPG für mich das mit begeistert hat. damals noch mit einer 6800GT...spiele es auch heute noch sehr gerne, besonders die kleinen und weniger bekannten quests.
 
[...]dazu kamen höhere Sichtweise[...]
Wohl eher Sichtweite ... ;)

@ Topic
TES4 sieht schon sehr fein aus mit den ganzen Mods, aber mir ist The Witcher trotzdem lieber. Die Grafik von letzterem wirkt einfach nochmal ein ganzes Stück realistischer (düsteres Mittelalter ftw!).

MfG, boss3D
 
@Dr. Cox
es ist spielbar mit den Texturmods, 16xS Und 16 AF wenn man eine Gtx 285 hat, oder ähnliches.
Nicht wirklich(und ich gehe schwer davon aus dass die hier gezeigten Bilder Marcs Konfig entsprechen ;) ):
http://extreme.pcgameshardware.de/r...n-texturmods-welche-nutzt-ihr.html#post885453

Hm, EIN Bild mit Landschaftsüberblick und dem großen Turm und Wasser in der Mitte wär ja nun nicht schlecht gewesen. (Weil das auch damals schon zu den beeindruckendsten "Features" von Oblivion gehörte) :)
Hab gerade ein altes Bild (mit Gebäude-Weitsicht Mod) gefunden und es mal in den Anhang gestellt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind ganz nett, aber könntet ihr mal eine Liste posten, welche Mods ihr genau verwendet habt. Und auch von den erwähnten sind nur einige bei TESNexus zu finden.
 
Die Bilder sind ganz nett, aber könntet ihr mal eine Liste posten, welche Mods ihr genau verwendet habt. Und auch von den erwähnten sind nur einige bei TESNexus zu finden.

Ja, also ich muss auch sagen, dass es ein bisschen schwach von PCGH ist, etwas von "nur einige der Mods" zu erzählen und dann nicht wenigstens im Forum zu erwähnen, welche alle das sind.

@BlackFog: Sieht Klasse aus. Wie haste die hinbekommen? Bitte Liste der Mods und evtl. die INI-Einstellungen.
 
weitere bilder:

http://www.bilder-hochladen.net/files/6rnr-1u-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/6rnr-1w-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/6rnr-1x-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/6rnr-1y-jpg.html

installierte mods:

roo IV (raimunds oblivion overhaul)

roo texture pack 1 + 2

qarls texturepack 3 + patch 1.3

rafoo natural enviroment

raffoo natural habitat

rafoo unterwasserwelt und fische

improved trees and flora

improved trees and flora 2 + itf2 update

qtdof (quarl and timeslip dof)

enhanced water 2.0

illumination within

des weiteren hab ich etliche texturen angepasst (farbton und sättigung) da die texturen ansonsten zu kräftig grün erscheinen.
in der ini hab ich einige werte verändert (lod etwas verbessert,ugrid auf 8,wasserspiegelungen)
im treiber alle einstellungen natürlich auf max qualität und 16fach anisotroper filter.
 
des weiteren hab ich etliche texturen angepasst (farbton und sättigung) da die texturen ansonsten zu kräftig grün erscheinen.
in der ini hab ich einige werte verändert (lod etwas verbessert,ugrid auf 8,wasserspiegelungen)
im treiber alle einstellungen natürlich auf max qualität und 16fach anisotroper filter.

Kannst Du mal die entsprechenden INI-Einträge posten? Vor allem mein Wasser sah irgendwie nie so gut aus, frage mich, was ich falsch gemacht habe. :(
 
*hüst* Ich glaub ich bin der einzige der den Bildern nichts abgewinnen kann. Finde die ehrlich gesagt alle bisschen überhübscht und wenig toll.

Allerdings die hier im Threat geposteten nachgereichten Bilder sind mal vom Wasser abgesehen ganz schick.
 
Hi,
ich kann auf den Bildern erkennen warum es geht. Spitzengrafik sieht anders aus.

@Mannefix: Das Spiel ist von 2006. Dass man bei diesem Spiel mit Mods noch diese Grafik herausholen kann, ist enorm. Dass Du da kein Crysis erwarten kannst, sollte Dir aber auch klar sein. Sieh es mal positiv: die Hardware-Anforderungen sind moderat genug, um das Spiel mit Mods auf einer 1GB-Karte spielen zu können.

@Megael: Es ist nicht der "Threat", also die Bedrohung, sondern der "Thread". Selbst wenn Du nicht gut in Englisch bist, solltest Du doch wenigstens lernen, richtig abzuschreiben. Falls es Dir hilft, kannst Du ja immer noch "Srädd" schreiben. Spätestens wenn man es ausspricht, weiß man, was Du meintest.

@ravenhearth: Bin gerade dabei, Two Worlds durchzuzocken. Wenn man die Ansprüche nicht zu hoch schraubt, ist es ganz unterhaltsam. Auf jeden Fall habe ich Geld schon schlechter investiert.
 
Zurück