O2: HTC Desire verweigert Start nach Android-Update auf Version 2.2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu O2: HTC Desire verweigert Start nach Android-Update auf Version 2.2 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: O2: HTC Desire verweigert Start nach Android-Update auf Version 2.2
 
Wäre dies bei Apple passiert würden sich die Meldungen gerade zu überschalgen:ugly:

Wollte ich auch erst schreiben, als mir dann in den Sinn kam: "HEEEY machs doch mal wie die ganzen Flamer Kiddies und schreib irgendeinen haltlosen Mist, irgendwas wie hahaha lol scheiss HTC Billig Handy" etc. aber dann war mir klar, als iPhone-Besitzer bist du viel zu reif für sowas :P. Nee Spaß ich finds nur lustig das bei Apple dann gleich mal 50, teils sehr dumme Kommentare kommen und hier bei HTC mit mir gerade mal 2 :>
 
Wollte ich auch erst schreiben, als mir dann in den Sinn kam: "HEEEY machs doch mal wie die ganzen Flamer Kiddies und schreib irgendeinen haltlosen Mist, irgendwas wie hahaha lol scheiss HTC Billig Handy" etc. aber dann war mir klar, als iPhone-Besitzer bist du viel zu reif für sowas :P. Nee Spaß ich finds nur lustig das bei Apple dann gleich mal 50, teils sehr dumme Kommentare kommen und hier bei HTC mit mir gerade mal 2 :>

Ja, lustig ist das schon. HTC ist halt auch nicht besser als Apple, aber halt auch nicht schlechter.
Nur die Apple Propaganda, wie sie oft verbreitet wird, besagt halt, dass Apple das absolute Über sei, dass sie unfehlbar sind und alles andere nur billigster Schrott sei. Und dann kommt mal eine Meldung, das dem halt doch nicht so ist. Und dann wird sich natürlich das Maul zerrissen.

Zum Großteil ist Apple aber auch selbst dran Schuld, so wie sie ihre Produkte Hypen. Und wie war das, als das mit den Empfangsprobleme bekannt geworden ist? Erstmal alles abstreiten und wenn das nicht mehr geht, den anderen Herstellern vorwerfen, dass sie solche Probleme auch haben... NoGo! Warum nicht mal Eier zeigen und sagen, Ja, ihr habt recht, wir haben einen Fehler gemacht, wir entschuldigen uns und bessern es aus.

Zum Thema:
Ja, würde mich interessieren, warum das Teil mit der von HTC und Google freigegebenen Firmware streikt. Was hat o2 denn da noch dran gepfuscht, was nur das Display betrifft? Aber immerhin haben sie es ja schnell wieder gerade gebogen, hatte da schon andere Erfahrungen.
 
Naja HTC wird nicht so gehypt, vorallem nicht vom Hersteller selber. Apple sagt ja immer (natürlich indirekt^^) "wir Produzieren die tollsten PCs, Handys und MP3 Player!" und dann ist das Iphone nicht dazu in der lage das zu machen wo der eigentliche Sinn eines Handys liegt, zu Telefonieren.

Aber b2t:
Schon rigentwie sch*** :S
Zum Glück mach ich bei Handys nie irgentwelche updates, und zum glück hab ich kein Desire
 
Stichwort: Panikmache

Wohl über 90% der HTC Desire Modelle haben ein Amloed Display und konnten das 87 MB große Update problemlos aufspielen. Das trotz der bereits langen verzögerung O2 bei den ganz "neuen" Modellen geschlampt hat ist doof aber kann passieren.

Ist wie bei der Bild...
 
Naja HTC wird nicht so gehypt, vorallem nicht vom Hersteller selber. Apple sagt ja immer (natürlich indirekt^^) "wir Produzieren die tollsten PCs, Handys und MP3 Player!" und dann ist das Iphone nicht dazu in der lage das zu machen wo der eigentliche Sinn eines Handys liegt, zu Telefonieren.

Aber b2t:
Schon rigentwie sch*** :S
Zum Glück mach ich bei Handys nie irgentwelche updates, und zum glück hab ich kein Desire

Nie updates? naja grad bei android würde ich das aber stark empfehlen xD
 
Warum müssen Netzbetreiber auch immer in der Firmware rumpfuschen.

Vodafone baut Features aus (z.B. der MP3 Klingelton Support beim Sony K800 damals), T-Mobile baut ihre eigenen Logos und Icons rein - verschandelt damit die Menüs das einem schlecht wird - und o2 vergisst (komischerweise) den Treiber für das SLCD mit auszuliefern obwohl die an der Firmware garnichts oder nur sehr sehr wenig verändern. :ugly:

Sch*** Brandings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch niemals Updates von nem Mobilfunkanbieter nehmen sondern direkt vom Hersteller, wieso auch nicht, schließlich ist es ja immerhin das gleiche Handy und man sollte eig auch die gleiche Firmware verwenden können oder?
 
Kann ich auf mein HD2 auch Android raufspielen ??? Woher bezieht man das ??? Vielleicht kann ja jemand helfen.
 
Ich würde auch niemals Updates von nem Mobilfunkanbieter nehmen sondern direkt vom Hersteller, wieso auch nicht, schließlich ist es ja immerhin das gleiche Handy und man sollte eig auch die gleiche Firmware verwenden können oder?
Auf den Branding Handys geht nur die Software der Provider.
Ich liebe mein Froyo:D
 
Kann ich auf mein HD2 auch Android raufspielen ??? Woher bezieht man das ??? Vielleicht kann ja jemand helfen.


Ja inoffiziell kann man auf dem HD2 auch Android nutzen dank den XDA-Devs.
Wie das geht kann man hier nachlesen -> HTC Leo: HD2 - xda-developers oder leichter da in Deutsch hier -> Pocketpc.ch HTC HD2 Android Forum
so nebenbei ist einer der XDA-Devs dabei Windows Embedded Compact 7 zu portieren also den Kern von WP7.

Wenn es so weiter geht wird das HD2 ein alleskönner welches Smartphone bietet schon WM6.5/6.5.x , Android , Ubuntu , Win95/Win98 und maybe Win EC7 bzw. WP7.
 
hab auf meinem hd2 android 2.2 laufen und es ist schon alltagstauglich. nur hin und wieder haengt es mal. ubuntu ist auch drauf aber das ist eher gag maessig
 
Ja inoffiziell kann man auf dem HD2 auch Android nutzen dank den XDA-Devs.
Wie das geht kann man hier nachlesen -> HTC Leo: HD2 - xda-developers oder leichter da in Deutsch hier -> Pocketpc.ch HTC HD2 Android Forum
so nebenbei ist einer der XDA-Devs dabei Windows Embedded Compact 7 zu portieren also den Kern von WP7.

Wenn es so weiter geht wird das HD2 ein alleskönner welches Smartphone bietet schon WM6.5/6.5.x , Android , Ubuntu , Win95/Win98 und maybe Win EC7 bzw. WP7.

Ich danke dir schonmal, werde mir bei Zeit mal gucken obs funzt...bei mir läuft wirklich alles bis jetzt zu 100% hoffe halt nur von den vielen Apps zu profitieren sonst würde ich gar nicht darüber nachdenken...funzt denn dann alles an Software für das Gerät???
 
Also von 100% würde ich nicht ausgehen denn nach wie vor befindet es sich noch in der Entwicklung das Android fürs HD2.
Mit kleineren Bugs oder Inkompatibilitäten sollte man rechnen dann bei Software kommste wohl nicht ums testen herum.
 
Also von 100% würde ich nicht ausgehen denn nach wie vor befindet es sich noch in der Entwicklung das Android fürs HD2.
Mit kleineren Bugs oder Inkompatibilitäten sollte man rechnen dann bei Software kommste wohl nicht ums testen herum.

Naja es eilt ja nicht, kann ja die anderen User erstmal als Versuchskaninchen nutzen und mich dann entscheiden...;););).
 
Warum müssen Netzbetreiber auch immer in der Firmware rumpfuschen.

Vodafone baut Features aus (z.B. der MP3 Klingelton Support beim Sony K800 damals), T-Mobile baut ihre eigenen Logos und Icons rein - verschandelt damit die Menüs das einem schlecht wird - und o2 vergisst (komischerweise) den Treiber für das SLCD mit auszuliefern obwohl die an der Firmware garnichts oder nur sehr sehr wenig verändern. :ugly:

Sch*** Brandings.

Volle Zustimmung!
Das Ging doch bei Vodafone schon früher los, ich weiß noch, dass mein K700i das letzte Vertragshandy von Vodafone war, weil Vodafone da schon das Menü verkorxt und die MP3-Sperre verhängt hat. Das habe ich denen damsl auch Wut entbrannt am Telefon gesagt, als die versucht haben mich zu einer Annulierung der Kündigung zu überreden.

Fand ich sehr schade damals, da der Support sehr gut wahr(und ich denke mal auch heute noch ist).

Seither bin ich bei o2, aber ich hab das Desire nicht und auch keine Brandings drauf, da ich das SE Vivaz pro habe :D
 
Der Mobilfunkanbieter O2 hat heute ein Update des Google-Betriebssystems Android verbreitet, um die von ihm vertriebenen Smartphones Desire von HTC zu aktualisieren. Doch bestimmte Modelle, nämlich die mit dem sogenannten Super-LC-Display, verweigerten den Start mit Android 2.2. ... Bis zum Nachmittag hat O2 seinen Kunden vom Update abgeraten und stattdessen auf eine fehlerfreie Version verwiesen, die noch kommen soll. Nun sei ein Update ohne Fehler möglich, heißt es auf der entsprechenden O2-Website. Es umfasst 172 MiByte.
Frage: Wie installiert man denn die fehlerfreie Version des Updates wenn das Ding nicht mehr startet? Oder funktioniert das Ding noch so weit dass man Download und Installation des Updates starten kann? Oder gibt es eine Möglichkeit die Version vor dem missglückten Update wiederherzustellen (Snapshot)?
 
Zurück