NZXT N7 Z370: Gehäusehersteller steigt bei Mainboards ein

AW: NZXT N7 Z370: Gehäusehersteller steigt bei Mainboards ein

Ist doch vollkommen egal wenn man 3.0 wie Heu hat :D. Mein Asrock z170 extreme 4 hat gar kein 2.0 mehr und liefert stattdessen 6x 3.0, da ist es egal ob du nun Peripherie oder Speicher anschließt und bisher komme ich mit 6 Anschlüssen voll aus.
Bei mir geht "viele USB-Ports" ab 10 Stück am I/O-Panel los. Sechs sind ein Scherz... Maus/Tastatur/WLAN-Stick/USB-Stick und da selten alle Geräte an sich so klein sind oder so kleine Stecker haben, dass man alle Ports belegen kann, siehts da schon essig aus. Selbst wenn man den USB-Stick ans Frontpanel steckt.

So wenige USB-Ports gibt es auch erst wieder seit Skylake... Besonders auf AMD-Systemen, aber auch bis einschließlich Haswell waren die meisten Boards ab der 120€-Klasse mit mindestens 8 USB-Ports ausgestattet. Seit Skylake ist das eher die Ausnahme...
 
AW: NZXT N7 Z370: Gehäusehersteller steigt bei Mainboards ein

Auf den ersten Blick wirkt da ja so als wären das Board ohne viel Schnickschnack. Gefällt mir :daumen: Nur mehr SATA wäre ganz nett und preislich akzeptabel sollte es schon sein.
 
AW: NZXT N7 Z370: Gehäusehersteller steigt bei Mainboards ein

Dir ist aber aber schon klar dass es hier um 1151-2 geht? Z370 = Coffee-Lake-S
Du gehst wohl von Z170/270 aus aber kommt schonmal vor wenn man nur schnell überfliegt und dann gedankenverloren was drunterschreibt ;)

Dir ist aber schon klar das Z370 nur ein lauwarmer Aufguss vom Z270 ist und nix weiter. Kommt schon mal vor das man das vergisst ;-). NZXT hätte wenigstens auf den Z390 warten können, darum ging es.
 
AW: NZXT N7 Z370: Gehäusehersteller steigt bei Mainboards ein

Auch die Ausstattung finde ich perfekt und aufs wesentliche konzentriert.

Mag sein, aber zu dem Preis? Findest den nicht etwas zu hoch angesetzt?

@Oberst
Hätte ich überhaupt nichts dagegen,finde die aktuellen Designs einfach nur noch langweilig und verstecke die Boards mittlerweile möglichst.

Da magst du recht haben, aber für die Gehäusehersteller wäre es doch viel einfacher eine Art Bodyarmor für die Boards zu entwerfen, so wie z.B. bei den Sabertooth-Boards von Asus.

Mir würde Minimalismus bei der Optik schon reichen. Ganz primitive, unlackierte Kupferkühlkörper auf schwarzem PCB, schwarze Komponenten und Anschlüsse, das wärs. Auf Minimalismus bei der Ausstattung verzichte ich gerne ;)
 
AW: NZXT N7 Z370: Gehäusehersteller steigt bei Mainboards ein

Also im Ranking der hässlichsten Boards belegen die hier den 1. Platz.
Die Teile sind wie ein EA-Spiel, machen außen auf Optik (ok hier versuchen sie es nur und verbocken es), sind viel zu teuer für das Gebotene und die Funktionalität hält sich in Grenzen.
 
AW: NZXT N7 Z370: Gehäusehersteller steigt bei Mainboards ein

Kein USB 3.1, nur vier SATA-Ports und dafür 330€?
Bisschen teuer das Board. Unter der Abdeckung dürfte sich wohl irgendein Foxconn-08/15-Board verbergen.
Ich hab ja nichts gegen weitere Mitbewerber, aber da wären mir Epox, DFI, Soyo oder Abit lieber.

Selbst mit den Features würde ich für ein neuen Anbieter soviel Geld ausgeben.
Bei der Software-Steuerung setzt NZXT auf das bekannte Cam, das aufgrund der gesammelten Telemetrie-Daten jedoch in Verruf steht.
Daten Sammeln bin ich auch kein Freund von.
330€ ist so einfach ein schlechter Witz.
Wenn ich ab 115€ Intels Z370-PCH von einem Hersteller meines Vertrauens (Asus, MSI oder AsRock) kaufen kann
ist ein Einstieg von nem neuen Anbiter mit dem dreifachen Preis eher "ungünstig".

mmm Vielleicht soll man soviel zahlen weil die MoBos kein LED haben?
 
AW: NZXT N7 Z370: Gehäusehersteller steigt bei Mainboards ein

Sorry, ein Witz finde ich eher was mittlerweile Apple für High-End Smartphones aufruft und die scheinbar machen können was sie wollen.
Der Mehrwert gegenüber einem gutem 150-200€ Mainboard sei mal dahingestellt.
Aber Schnappatmung bekomme ich bei 300€ keine, das sind Mainboards für's Hobby und nicht um ein Preis/Leistung Rechner aufzubauen.
Natürlich sollten dann aber die technischen Eckdaten stimmen, ich denke da in erster Linie an eine solide Stromversorgung!
 
AW: NZXT N7 Z370: Gehäusehersteller steigt bei Mainboards ein

mmm Vielleicht soll man soviel zahlen weil die MoBos kein LED haben?

Das ist sogar tatsächlich ein Grund, der mich zum drüber nachdenken bringen könnte :ugly: Wenn die Grundausstattung nicht für meine Zwecke zu mau wäre... naja, in zwei oder drei Generationen kann man mal schauen, was die MoBo's so taugen; eventuell wird ja auch bekannt, wer da im Auftrag eigentlich fertigt.
 
AW: NZXT N7 Z370: Gehäusehersteller steigt bei Mainboards ein

Für ein Mini-ITX MB von NZXT, in jenem Design,für das neue H200i Case würde ich gut und gerne 250€ hinlegen.

Mir gehen die ganzen Transistoren etc. auf den Sack. Leider gibt es kein Mini-ITX MB welches da entsprechende Abdeckungen bietet.
 
AW: NZXT N7 Z370: Gehäusehersteller steigt bei Mainboards ein

Wundert mich, dass die Dinger nicht voll mit LEDs sind, passend zum Wasserkasten von denen.
Aber der Preis ist echt ein Witz.
 
AW: NZXT N7 Z370: Gehäusehersteller steigt bei Mainboards ein

Trotzdem kann man für den Preis doch erwarten, dass USB 2.0 nicht mehr verbaut wird. Mein ASRock Board, welches weniger als die Hälfte gekostet hat, besitzt nur noch mindestens USB 3.0.

Die meisten Leute empfinden zusätzliche USB-Ports als Vorteil respektive deren weglassen als Nachteil. Und USB-2.0-Controller sind nun einmal vorhanden und lassen sich relativ günstig nutzen.


Ist doch vollkommen egal wenn man 3.0 wie Heu hat :D. Mein Asrock z170 extreme 4 hat gar kein 2.0 mehr und liefert stattdessen 6x 3.0, da ist es egal ob du nun Peripherie oder Speicher anschließt und bisher komme ich mit 6 Anschlüssen voll aus.

Der Z370 verfügt nur über sechs reine 3.0-Anschlüsse. Wenn man zwei oder gar vier via Header für Front-Panels bereitstellen möchte, bleibt da nicht viel übrig. Alle zusätzlichen 3.0-Ports werden dann entweder über einen internen Hub realisiert, so dass die Gesamt-USB-Transferrate nicht steigt und man nur die Suche nach dem "richtigen" USB-Port einspart. Oder aber man widmet weitere PCI-Express-Ressourcen für USB 3.0 um. Das Z170 Extreme4 shared beispielsweise Ressourcen zwischen M.2 und SATA, damit man seine Tastatur nicht an USB 2.0 betreiben muss.
 
AW: NZXT N7 Z370: Gehäusehersteller steigt bei Mainboards ein

Hallo Torsten,ist ein Test zu den Boards geplant?
Wie gesagt,gerade die Spannungsversorgung würde mich brennend interessieren!
By the way,gerade das Abo für die Print-Ausgabe verlängert ;-)
 
AW: NZXT N7 Z370: Gehäusehersteller steigt bei Mainboards ein

Eigentlich ist des Board doch ein Witz, diese Ausstattung für 330 Euro...
Das Design ist NZXT Typisch und damit eher selten zu finden, aber mein Asus x370 Crosshair VI Hero hat eine unglaubliche Ausstattung und (für mich) ein Asus Typisches sehr gutes Design. Das kostet ca. 230 € also der Preis ist echt nicht cool von NZXT!

Ich denke es wird seinen Erfolg als Optik-Mainboard zb. in der Modding-szene haben aber nicht als ein Nützliches board und erst gar-nicht als Preis-Leistung Modell haben.
Möglicherweise stürzt der Preis aber auch noch....
 
AW: NZXT N7 Z370: Gehäusehersteller steigt bei Mainboards ein

Hallo Torsten,ist ein Test zu den Boards geplant?
Wie gesagt,gerade die Spannungsversorgung würde mich brennend interessieren!
By the way,gerade das Abo für die Print-Ausgabe verlängert ;-)

Hier ist ja schon ein Test von Tom's Hardware.

NZXT N7-Z37XT Motherboard Review - Tom's Hardware

Das Resultat ist jetzt nicht unbedingt hervorragend. Abseits vom Design ist es ein überteuertes 08/15-Board was eher in die Preiskategorie zwischen 150 und 200€ gehört. Die beigelegte Software soll gut sein, die Effizienz unter Last und die Temperaturen sind auch höher als bei vergleichbaren Boards.
 
AW: NZXT N7 Z370: Gehäusehersteller steigt bei Mainboards ein

Vor allem gibt es Geräte unter anderem nutze ich welche, die auf einen USB2.0 Hader angwiesen sind und zwar der Corsair Comander/ Corsair Lightning Pro.
Der Preis soll wohl vor allen dingen Kunden abschrecken.
Die wollen nur mal Demonstrieren das Schuster bei ihren rappen bleiben sollten...
Im ersten Moment hab ich gedacht warum zum Teufel haben die da Transportschutzschutzkappen auf den Mainbords.
Für Modern-Trostlos-Stilistische-Optik-Anhänger bestimmt das musst have des Jahres:P:schief::rollen:
 
AW: NZXT N7 Z370: Gehäusehersteller steigt bei Mainboards ein [Update]

Vom design her find ichs gut wie siehts jedoch mit kühlung und performance aus
 
Zurück