NZXT Hue+

So hab den fehler gefunden. Das war Tatsächlich mit dem Kabel, der Pfeil muss auf die 5V zeigen, bei einem war das nur der Fall die anderen nicht.

Jetzt geht es :-)
 
Hallo Leute,

ich schließe mich gleich mal an.

Ich habe auch das Hue+, 3x Led Leisten und 4x Nzxt RGB Lüfter sowie die Kraken Kühlung daran angeschlossen. Es leuchtet alles wunderbar und ich kann auch die Farbe ändern.

Was allerdings nicht geht ist, die Farbe von Led Leiste und Lüfter unterschiedlich einzustellen, z.B. Led Leiste weiß und Lüfter rot.

Hat dafür jemand einen Tipp?
 
Ich hab die Box zurück geschickt und mir als Ersatz zwei LedStripes von einer NoName Marke bei Amazon geholt die für 19€ sogar magnetisch sind.

Hier Tingkam(R) 2pcs 18w 30cm RGB 5050 SMD LED Streifen: Amazon.de: Computer & Zubehor

*Danke dir :) Meine kamen Vorgestern und ich bin begeistert. Für das Geld und die Anforderung wirklich ausreichend. Lediglich dass durch das Case die Fernbedienung nicht funktioniert ist ein Manko. Aber einmal eignestellt passt das ja auch :D
 
Hallo Leute,

ich schließe mich gleich mal an.

Ich habe auch das Hue+, 3x Led Leisten und 4x Nzxt RGB Lüfter sowie die Kraken Kühlung daran angeschlossen. Es leuchtet alles wunderbar und ich kann auch die Farbe ändern.

Was allerdings nicht geht ist, die Farbe von Led Leiste und Lüfter unterschiedlich einzustellen, z.B. Led Leiste weiß und Lüfter rot.

Hat dafür jemand einen Tipp?

Natürlich geht das. In Konfigurieren gehen, da das an/aus Symbol dafür deaktivieren was du jetzt nicht bearbeiten möchtest Farbe ändern und speichern.
 
*Danke dir :) Meine kamen Vorgestern und ich bin begeistert. Für das Geld und die Anforderung wirklich ausreichend. Lediglich dass durch das Case die Fernbedienung nicht funktioniert ist ein Manko. Aber einmal eignestellt passt das ja auch :D

Ist ebenhalt Infrarot, du musst den Empfänger nur genau platzieren und schon kannste die Farbe auch bei geschlossenen Case ändern :-)
 
Wobei das ja nur pro Kanal geht. Wenn also Leiste und Lüfter am gleichen Kanal angeschlossen sind, geht das doch nicht mehr, oder?
vermutlich nicht, weil ein Kanal ja beide Geräte ansteuert. Außer die Software ist schlau genug zu erkennen, dass mehr als ein Gerät dahinter klemmt, und dir alle an dem Kanal angeschlossenen Geräte zeigt.
 
Hey Leute,
da ich ebenfalls Besitzer des Hue+ und Kraken x62 bin, wollte ich mich mal bei den genannten Problemen einklinken bzw. schildern, wie ich die Probleme bei mir lösen konnte.
Ich hatte auch lange das Problem mit der Software, sodass CAM nicht nach jedem Neustart das Hue+ erkannt hat oder Einstellungen verworfen wurden.
Hierzu habe ich folgendes gemacht:
Hue+ mit einem normalen Micro USB -> USB Kabel an einen externen Port angeschlossen, Hue+ Treiber somit sauber und richtig installiert. Das mitgelieferte Micro USB-Kabel scheint bei manchen Boxen defekt zu sein und bekommt das dann nicht gebacken.
Danach wieder per Micro USB ans MB angeschlossen und seitdem garkeine Probleme mehr. Kann ich jedem also nur empfehlen! Zumal so gut wie jeder so ein Kabel daheim rumliegen hat, weil Handys oder PS4/XB Controller das gleiche Kabel verwenden ;)

Zu dem Punkt mit dem Verwerfen von Einstellungen (Farbe, Lüfterdrehzahlen):
Es gibt im NZXT-Ordner eine Datei die heißt "TuningSettings.json" - Diese Datei einfach zu einer Schreibgeschützten machen, wenn man seine Einstellungen final erstellt hat. Da kann CAM dann machen was es will, es bleiben die Settings erhalten.
Wobei ich das mittlerweile selbst nicht mehr brauche, weil er bei mir keine Probleme mehr macht.

Bei meinem Kraken lief alles super, lediglich hat einer der Lüfter relativ früh angefangen zu "knacken". Dieser lief also nicht mehr wirklich rund.
Habe wegen beiden Dingen den Support angeschrieben. Der Schriftverkehr mit denen hat ca. 1 Woche gedauert und dann stand fest, dass ich von denen 2x neue Aer P 140mm Fans und ein neues Micro USB Kabel geschickt bekomme, kostenlos natürlich.
Bei der Gelegenheit hab ich mir die roten Trims grad mit ins Paket packen lassen, 6€ um die mal zu Gesicht zu bekommen sind ja nicht die Welt und vllt. gefällt es ja :D
Kann hier also nur sagen, dass der Support in meinem Fall super war. Hatte ca. alle 6-10h eine Antwort erhalten und bin immernoch mit denen im Gespräch, um verschiedene Dinge zu testen bzgl. Kompatibilität von verschiedenen Fans mit der Kraken.
Sehr offener und freundlicher Dialog, finde ich super :)

Hoffe ich konnte/kann mit den 2 genannten Problemlösungen einigen Leuten helfen, die mit der Software und vorallem Hue+ zu kämpfen haben, wobei nur das mit dem Kabel auf meine Kappe geht. Den anderen Weg hab ich selbst im Netz gefunden.
 
Zurück