NZXT CAM - X53/ X63 /X73 - RGB-Farbe anhand von Sensorwerten einstellen

Flachlandgorilla

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

vorab: ich bin mir nicht sicher, ob ich meine Frage hier oder unter der Rubrik "Netzteile und Gehäuse ->Showcase für eure PCs" einstellen soll. Sofern ich hier falsch bin, darf die Frage gerne verschoben werden.

Nun zu meinem Anliegen: ich habe eine Kraken X63 von NZXT und würde gerne die RGB-Farbe auf dem Pumpenkopf anhand von Werten, die man zB mit HW-Info oder anderen Tools auslesen kann, einstellen. Aktuell ist es so, dass ich in der hauseigenen CAM-Software die Farben "nur" anhand der CPU- oder GPU-Temperatur einstellen kann.

Cool wäre es doch, wenn man zB auch die CPU- oder GPU-Auslastung, die Downloadgeschwindigkeit oder sonstige Werte verwenden könnte. Ironischerweise zeigt die CAM-Software unter dem Reiter "Überwachung" solche Werte sogar auch an (s. Screenshot). Also kann ich mir nicht vorstellen, dass es einen riesigen Aufwand darstellen würde, diese Werte zu verwenden.

Vielleicht kennt ja jemand einen Weg dies zu ermöglichen.

NZXT-CAM PC-Überwachung.png
 
AFAIK gibt es keinen. Schick dem NZXT Support eine EMail und frage nett ob man sowas in einem Update für CAM ggf. berücksichtigen kann. Die Wahrscheinlichkeit dürfte gering sein. Ich denke die überwiegende Mehrheit hat für eine derartige Information auf dem Display keine Verwendung.
 
Zurück