News NZXT H9 Flow und Elite: Neue Showcase-Tower mit viel Glas und Platz ab 190 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu NZXT H9 Flow und Elite: Neue Showcase-Tower mit viel Glas und Platz ab 190 Euro

US-Hersteller NZXT hat mit dem H9 ein neues PC-Gehäuse in zwei Versionen vorgestellt, die auf viel Belüftung und geräumige Hardware-Schau ausgelegt sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: NZXT H9 Flow und Elite: Neue Showcase-Tower mit viel Glas und Platz ab 190 Euro
 
Wenn man jetzt mal den Klassiker des O11 vergleicht mit dem H9 Flow - gibts da wirklich "Vorteile"? Oder will NZXT nur mit auf den Trend aufspringen?
 
Schöne Alternative zum O11. Das mit den 190€ muss ich mir überlegen, hängt davon ab -was meine "neue" 3080 FTW3 dann im Sommer "sagt" - momentan reicht sie vollkommen aus um eine halbe Etage zu heizen.
 
Ich sehe da jetzt keine wirklichen Unterschiede zum O11, sieht eher wie eine ganz leichte Abwandlung vom O11 aus.
Nur der Startknopf ist wieder mal oben angebracht, was für Katzenbesitzer mit so einem Gehäuse absolut wunderbar ist... :ugly:
 
Wenn man jetzt mal den Klassiker des O11 vergleicht mit dem H9 Flow - gibts da wirklich "Vorteile"? Oder will NZXT nur mit auf den Trend aufspringen?
Ich glaube es ist der Trend. Einfach auf der Welle mit schwimmen.
Und ist das O11 nicht sogar für 130€ auf den Markt gekommen oder erinnere ich mich da falsch? Das wären ja mal eben 60€ Unterschied zum Launch für ein sehr ähnliches Gehäuse...
 
Lian Li hat mich am Kauf des ersten O11 Dynamic und des Air gehindert. In beide passten keine großen CPU Kühler und hinten passte nur ein popliger 80mm Luffi.
Und das Air wurde vom Messemodell zum fertigen Produkt komplett verändert und fiel optisch leider raus.
Da musste ich dann zwangsweise eine Alternative suchen.

Und jetzt gibt's gleich 2 Gehäuse, welche sich sehr ähnlich sind und meine Anforderungen erfüllen.

Ein PCGH Vergleich wäre toll.

Und ist das O11 nicht sogar für 130€ auf den Markt
Das war kleiner und limitierte die Komponentenauswahl. Das vergleichbare O11 kostet aktuell auch 180 Taler.
 
Sieht exakt so aus wie das O11 mit "Fishtank mod"

Wundert mich aber etwas, dass bei den Radiatorgrößen nur oben, hinten und rechts aufgezählt wird. Rein nach den Bilden müsste doch theoretisch unten auch ein 360mm Radiator reinpassen.
 
Cases für Kids. Dieses Bling-Bling braucht wahrlich kein Mensch...
Leider ist es nur noch sehr schwer Hardware zu finden ohne diesen ganzen LED Eye-candy Quatsch.
 
Verschiedene Geschmäcker, verschiedene Produkte - man kann doch bei den meisten sogar RGB komplett deaktivieren. Sich über Dinge aufzuregen, die man nicht mag, aber umgehen kann, macht nur Stress im Leben :D
 
Wow, was für originelles Design, und dank NZXT wahrscheinlich auch mit überragender Produktionsqualität! Super Preis/Leistung!
 
Ich habe letztes Jahr einen PC mit H510 für/mit einem Freund gebaut. Die Verpackung war OK, aber das Gehäuse hatte ein paar Kratzer und bei einem Lüfter war ein Stück vom Gehäuse abgebrochen. Die Gehäusewände waren so dünn und scharf dass es mich an vor 15 Jahren erinnert hat. Nichts davon war im Endeffekt sichtbar, aber für mich Grund genug die Finger von NZXT zu lassen.
 
Zurück