Nvidia V-Sync Systemsteuerung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn adaptives Vsync nicht richtig funktioniert, dann stimmt da aber was nicht.
Da würde ich erstmal Treiber komplett deinstallieren und neu drauf machen.
Ruckler und lags sind ja normal bei Rocket League, egal welche Einstellungen.

Ruckler und lags bei Rocket League waren bei mir noch nie aufgetreten, einzige Ausnahme, wenn Leute leaven/joinen wärend des Matches. Doch darum gehts nicht, da ich alles in Offline Matches teste.

Update mit den Treiber 381.89. Die Drops sind weg bei "Vsync Adaptiv" dafür ist das Tearing und "stottern" wieder da. Mit Stottern meine ich eine art ruckeln/unflüssiges verhalten trotz 60fps laut Afterburner.
Das ganz normale VSync verhält sich auch wie immer: Top bei 60 Fps, wenns mal dropt, dann bemerkbar.

Ich denke, das ich die ganze Sache hier abbreche. Vsync war noch nie perfekt und Tearing wirds immer geben, solange man übers Limit des Monitors arbeitet.
Der einfachste Lösungsweg wäre hier ein 144 Monitor.

Danke trotzdem.
[closed]
 
Der einfachste Weg wäre klassisches Vsync und die Grafikeinstellungen im Spiel so wählen das es keine so tiefen Framedrops gibt.

Damit wäre nicht das Problem gelöst, sondern nur minimiert. Es ging Mir nur darum, ob es im Jahr 2017 mittlerweile möglich ist, Tearing + Drops zu vermeiden trotz Vsync. Und meine Graka ständig auf 100% laufen zu lassen, obwohl Ich eh nur 60FPS sehen kann bzw mein Monitor austrahlen kann, finde ich es nur unnötige Folter für die GPU ohne Vsync laufen zu lassen.
 
Es wäre trotzdem die einfachste Lösung.
Ich nutze auch nix anderes :ugly:

Aktuelles Beispiel bei mir GTA 5, da hab ich nur Ruckler wenn die FPS unter gut 40fps fallen.
Schatteneinstellungen kastriert und jetzt fall ich mit meinem 75Hz Monitor eigentlich nie unter 60fps.
Resultat: Kein Tearing und keine Drops.
 
Online Multiplayer oder Offline? GTA5 ist es wahrscheinlicher das die Graka unterversorgt wird, wegen der CPU, somit sind Drops unausweichlich, gerade wenn man GTA5 online spielt.

Aber wenn Drops bei Rocket League oder Killing Floor 2 kommen, wo die Anforderungen fast gegen Null sind, find ich das nun mal bedenklich bzw nervig.

Edit: Wenn Ich auf meinen zweiten PC sehe, der mit einer GTX750 läuft, keine drops sind bei den oben genannten Spielen, trotz gleichen Detailstufen, weiß ich auch nicht weiter. (GTA5 ausgeschlossen)
 
Wenn du bei Rocket League drops mit ner 1070 hast, dann liegt es eher an was anderem.
Ich hab nur ne 1060 3GB und komm nicht mal in die Nähe von 60fps.
 
Wenn du bei Rocket League drops mit ner 1070 hast, dann liegt es eher an was anderem.
Ich hab nur ne 1060 3GB und komm nicht mal in die Nähe von 60fps.

Genau darum bin Ich hier. Weil ich dieses Problem habe. *gg* Aber es muss ja ein "Software/Treiber" Fehler sein. Schließlich läuft alles ohne Problem wenn Vsync deaktiviert ist. Außer das Tearing natürlich.

Edit: Mann könnte jetzt meinen die Grafikkarte würde drosseln wegen Temperaturen. Denke 43Grad bei Rockel League + Vsync sind angenehme Temperaturen. CPU kommt nicht mal an die 40Grad.
 
Sicher das nicht vielleicht dein RAM voll ist oder deine CPU gerade in dem Moment nicht mehr schafft?
 
Von welchen RAM sprichst du? Meinst du die 16GB Arbeitspeicher oder die 8 GB VRam? Keines Wegs.

Nun, der FX8350 ist wirklich nicht mehr der aktuellste, erklärt aber nicht drops bei Vsync "ON" und keine Drops bei "Vsync OFF".

Wie gesagt: Das Thema ist nun durch. Werde Mir in naher Zukunft ein 144 Hz Monitor holen, sofern Ich auf Ryzen 5 umgestiegen bin. Ggf auf Ryzen 7.
[closed]

Edit: Und was ich schon voher schrieb: Mit einer gtx750 aufm ZweitPC ist alles in Ordnung. Nur das dort das CreatorUpdate von Win 10 noch nicht drauf ist.
 
Hilft den Threadersteller wirklich sehr. Will noch jemand schreiben das er mit seiner GPU bei Rocket League nie unter 60 FPS kommt? Löst das Vsync-problem immer noch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück