Nvidia Turing: Kein Raytracing für Mittelklasse-Grafikkarten?

AW: Nvidia Turing: Kein Raytracing für Mittelklasse-Grafikkarten?

Niemand braucht RT.

Finde solch allgemeine Pauschalisierungen ohne Hintergrundwissen sehr belustigend ... es sei denn es war Ironie/Sarkasmus.

Mann Leute, entscheidet euch einmal. Beispiele wie ihr größtenteils denkt:

bei: 2070-2080 Ti
-Mimimi :motz:
a.) Keiner braucht Raytracing
b.) "Ist mir zu teuer" Tenor
c.) Will nur FPöS


bei: 2060 abwärts
-Mimimi :heul:
a.) will Raytracing ... Schweinerei von Nvidia
b.) Konsolen sind sowieso besser :wall:
c.) Keine braucht Raytracing gilt pllötzlich nicht mehr :wow:

Was wir als PC-Community doch für eine verweichlichte und weinerliche Bande geworden sind. Man kann nicht alles haben. Pioniertechnik ist immer teuer. Wenn die potentielle Turing 2060 leistungtechisch bei der 1080 rauskäme wäre das auch 299-350€ wert. Falls Nvidia eher auf die 400€ zugeht, ist es wohl wegen dem Abverkauf Pascal und es ist nur eine Frage der Zeit bis die Preise sinken.

Anstatt abzuwarten heult ihr alle wie die Schlosshunde. Ich finde das fast schon erbärmlich.


Glaube die "neue" GPU Generation kann man einfach Überspringen.

Einfach ne 1080TI abgreifen für kleineres Geld und gut !

Von welchem "kleinerem Geld" sprichst du? Ist dir aufgefallen, dass die 1080 Ti je nach Modell immer noch zwischen ~700-900€ herumkrebst? :huh:

Wenn man das einer regulären RTX 2080 vorzeit, die nach momentanem Stand ebenvalls so viel kostet, macht man etwas falsch. Sollte die 1080 Ti natürlich im Preis 200-300€ fallen, sehe das vielleicht etwas anders aus. :D



 
AW: Nvidia Turing: Kein Raytracing für Mittelklasse-Grafikkarten?

Also ich habe ne gtx 1080 ti gebraucht für 500 € gesehen. Aber billig ist dennoch was anderes.
 
AW: Nvidia Turing: Kein Raytracing für Mittelklasse-Grafikkarten?

Nur mal kurz, zum Nachdenken!:
Hört doch auf zu heulen!... heul ... heul ... heul ...
Oder ... bei dir Protest, bei anderen heulen?

Ja, die Leute heulen wirklich!
Regelrechte Mimosen haben wir heutzutage in Techforen. Das aufzuzeigen ist selbst kein Heulen. Schau dir doch nur einmal an auf welchem Kindergartenniveau die Kommentare seit Wochen sind.

Ich lasse mir auch nichts anderes einreden oder aufschwatzen! :devil:
 
AW: Nvidia Turing: Kein Raytracing für Mittelklasse-Grafikkarten?

Mimimi, alles Mimosen hier im Forum! Ich *schluchz* bin der einzige echte Kerl hier *schnief*! ;)

Mal Spaß beiseite, ich lese hier niemanden jammern und heulen. Das ist alles noch im Rahmen jener Beschwerdementalität, die sich in unserem Breiten zum Kulturgut gemausert hat und als Merkmal zur Distinktion unerlässlich geworden ist. Und das Genialste dabei ist: Wenn sich genug Leute beschweren, ändert sich (zumindest in konsumtechnischen Belangen) sogar manchmal was. Oftmals natürlich auch nicht, aber Eines ist klar: mit Fresse halten erreicht man gar nix.

Außerdem bist du Lusche doch nur am Rumheulen, weil du selbst nicht die Eier für eine gutdeutsche, altehrwürdige Beschwerde hast! :D
 
AW: Nvidia Turing: Kein Raytracing für Mittelklasse-Grafikkarten?

Mal Spaß beiseite, ich lese hier niemanden jammern und heulen. Das ist alles noch im Rahmen jener Beschwerdementalität, die sich in unserem Breiten zum Kulturgut gemausert hat und als Merkmal zur Distinktion unerlässlich geworden ist.

Beschwerdementalität würde ich das nicht nennen. Klingt alles eher nach der englischen "Outrage-mentality". Auf deutsch - "Hauptsache Aufmucken!"

Hat meistens wenig mit Fakten zu tun und fußt darauf, wie sehr die Meute ohne Hintergrundgwissen die Stammtischparolen runterjagd. :P


Und das Genialste dabei ist: Wenn sich genug Leute beschweren, ändert sich (zumindest in konsumtechnischen Belangen) sogar manchmal was. Oftmals natürlich auch nicht, aber Eines ist klar: mit Fresse halten erreicht man gar nix.

Und was genau sollte sich dabei ändern?
Early Adopterpreise werden sich nach ein paar Wochen einrenken und die Preise werden wie jede Generation fallen. Das gab es bisher jeder Generation außer bei Pascal bzw. Vega/Polaris. Das lag an den Minern.

Ich verlange von Niemandem die "Fresse zu halten". Aber ein wenig Zurückhaltung würde nicht schaden. Vielleicht kommen wir in den Foren wieder zu halbwegs Normalität. Man muss ja nicht gleich hysterisch werden. Die Leute steigern sich regelrecht in einen Negativrausch. Auf die Art erreicht man garnichts.


Außerdem bist du Lusche doch nur am Rumheulen, weil du selbst nicht die Eier für eine gutdeutsche, altehrwürdige Beschwerde hast! :D

Wäre ja OK, wenn es nur in Deutschland wäre. Mittlerweile verbreiten sich diese Miesmacherstimmen auch im englischen Raum. Ist also keine deutsche Tugend, sondern einfach nur ein allgemeiner Internetmob.

Die ganze Geschichte ist eigentlich sehr einfach. Falls die Mittelklasse von Turing zu Maxwellpreisen um die ~180-359€ angeboten wird, gehen sie weg wie warme Semmeln. Bei entsprechender Leistung versteht sich, Raytracing hin oder her. Legt Nvidia die 2060 eher an der Preisschiene von Pascal an, sagen wir die Releasepreise der 1070er über 400, sieht es schon anders aus.

Ich verstehe einfach nicht, warum die Leute solche Miesepeter sind ohne die Preise aller Karten zu kennen. Mimosen passte ganz gut als Beschreibung. Sind wir PC-Gamer bereits so weinerlich und bitter wie die Konsoleros? :motz:

Wie kann man sich nur ohne finale Tests und endgültige Preise so derart in eine Wut hineinsteigern? :ugly:
 
AW: Nvidia Turing: Kein Raytracing für Mittelklasse-Grafikkarten?

Hat meistens wenig mit Fakten zu tun und fußt darauf, wie sehr die Meute ohne Hintergrundgwissen die Stammtischparolen runterjagd. :P
Der Stammtisch breitet sich auf‘s Netz aus, oder treffender, hat sich ausgebreitet.
Bahnbrechende Erkenntnis! Und was dahinter steckt bleibt auf der Strecke?

Was war an „zum Nachdenken“ so unverständlich?
Bejammern von Jammern, was aber ja natürlich selbst kein Jammern sein kann!
Alles nur Sichtweise!
Hier gut da böse, ist Standpunktbezogen. Moral und selbst gewählter Status sind ursächlich.
Oben- Unten-Denken!
 
AW: Nvidia Turing: Kein Raytracing für Mittelklasse-Grafikkarten?

Beschwerdementalität würde ich das nicht nennen. Klingt alles eher nach der englischen "Outrage-mentality". Auf deutsch - "Hauptsache Aufmucken!"

Hat meistens wenig mit Fakten zu tun und fußt darauf, wie sehr die Meute ohne Hintergrundgwissen die Stammtischparolen runterjagd. :P




Und was genau sollte sich dabei ändern?
Early Adopterpreise werden sich nach ein paar Wochen einrenken und die Preise werden wie jede Generation fallen. Das gab es bisher jeder Generation außer bei Pascal bzw. Vega/Polaris. Das lag an den Minern.

Ich verlange von Niemandem die "Fresse zu halten". Aber ein wenig Zurückhaltung würde nicht schaden. Vielleicht kommen wir in den Foren wieder zu halbwegs Normalität. Man muss ja nicht gleich hysterisch werden. Die Leute steigern sich regelrecht in einen Negativrausch. Auf die Art erreicht man garnichts.




Wäre ja OK, wenn es nur in Deutschland wäre. Mittlerweile verbreiten sich diese Miesmacherstimmen auch im englischen Raum. Ist also keine deutsche Tugend, sondern einfach nur ein allgemeiner Internetmob.

Die ganze Geschichte ist eigentlich sehr einfach. Falls die Mittelklasse von Turing zu Maxwellpreisen um die ~180-359€ angeboten wird, gehen sie weg wie warme Semmeln. Bei entsprechender Leistung versteht sich, Raytracing hin oder her. Legt Nvidia die 2060 eher an der Preisschiene von Pascal an, sagen wir die Releasepreise der 1070er über 400, sieht es schon anders aus.

Ich verstehe einfach nicht, warum die Leute solche Miesepeter sind ohne die Preise aller Karten zu kennen. Mimosen passte ganz gut als Beschreibung. Sind wir PC-Gamer bereits so weinerlich und bitter wie die Konsoleros? :motz:

Wie kann man sich nur ohne finale Tests und endgültige Preise so derart in eine Wut hineinsteigern? :ugly:

Kleine Anmerkung, dass sind keine Miesmacherstimmen, sondern besorgte Bürger. :-D

MfG
 
AW: Nvidia Turing: Kein Raytracing für Mittelklasse-Grafikkarten?

Hier ein paar Demosprüche:

Beste Graka für wenig Geld, wofür denn sonst hab'n wir gewählt.

Keine Ahnung vom PC, doch kein Raytracing tut mir dann weh.

Zocken zocken, auf meinem Geld da bleib ich hocken.

Und noch nichts von AMD, oh das tut mir wieder weh.

Nvidia, die Pest in grün, nein das ist nun nicht mehr schün.

Essen trinken, scheiß egal, ohne GraKa eine Qual.

Deutsche Graka muss es sein, ausländisch ist es nicht fein.

Auf Hartz 4 die Graka her, sonst rühr ich kein Finger mehr.

Alles Memmen außer ich, los die Graka hol ich mich.

Nur die Wessis könn sich's kaufen, bei mir reicht's nicht mal mehr zum Saufen.

Hättet ihr nur FPS gewählt, nein jetzt ist es viel zu spät.


:-P

Bitte je nach Lager nur die passenden Demoslogans auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Turing: Kein Raytracing für Mittelklasse-Grafikkarten?

Die günstigsten GTX1070 kosten derzeit etwa 400€.

Kommt also nächstes Jahr die 2060 (ohne RT), welche etwa gleich schnell, oder leicht schneller sein dürfte, dann ist entsprechend der Nvidia-Preispolitik, ein ähnlicher Preis durchaus wahrscheinlich (350-400€).
Das wäre zwar eine Preissenkung zum Einführungspreis der GTX1070, aber eine wiederholte Preiserhöhung(!) in der GPU-Klasse (GTX 960, GTX1060).

Und ja, die Karte ist dann auch wieder schneller als die vorherige, aber dass kann (und sollte) man schließlich auch bei einer neuen Generation erwarten dürfen, denn ansonsten könnte man auch gleich seine "Alte" behalten... ;)
Es wird eine Preis-/Leistungssteigerung nur suggeriert, da man eigentlich, trotz der Jahre die ins Land gehen, eigentlich immer "etwas" mehr bezahlt...

Und übrigens "beschwere" ich mich nicht, da mir Turing sowieso am Allerwertesten vorbei geht.
Was mich eher "aufregt" sind diejenigen, die diese Ausnutzung eines Monopols auch noch gut finden...
Hat irgendwas von einer "Guru-Verehrung", oder von Sektenanhängern an sich... ;)

Turing ist "nett", aber zu früh und noch zu schwach für RT.
Eine Elite/Spezial GPU, etwa vergleichbar mit den Quadros, oder Titans, und eigentlich nicht für den "Mainstream" gedacht, daher (kurz-, mittelfristig?) auch weitgehend ein "Nischenprodukt", zumal unter einer RTX2080(Ti?) keiner groß Freude (mit RT) haben dürfte...
Da stellt sich die Frage, warum eine RTX2070/2080 mit der "RT-Option" teuer kaufen, wenn kaum nutzbar?

Dazu sind immer wieder die Grafikkarten der Spieler auf Steam interessant, wo der Anteil oberhalb einer GTX1060 noch nicht einmal 10% ausmacht, während die 1060 und 1050(Ti) 1/3 ausmacht.

mfg
 
AW: Nvidia Turing: Kein Raytracing für Mittelklasse-Grafikkarten?

Nein seahawk, Raytracing ist an sich eine tolle Technologie, die bei großen Filmproduktionen schon längst Standard ist.
Die Besonderheit ist hier das Nvidia versucht die Technologie mit "Gewalt" in den Markt zu drücken.
Früher kamen neue Technologien ohne den extremen Aufwand in den Markt, ohne dass Microsoft und Nvidia zusammen powern, und hauptsächlich durch den Mainstream und die Konsolen, z.B. Tessellation.

Tesselation gab es bei PC Spielen schon eine Zeit lang bevor es auf den Konsolen kam (erst mit den Neuen Ende 2013).
 
AW: Nvidia Turing: Kein Raytracing für Mittelklasse-Grafikkarten?

Stimmt. Tessellation war bereits 2007 in Crysis 1 vertreten und ein Hingucker. Also zumindest bin ich immer an die Stellen mit dem Kissel gelaufen und habe die ne halbe Ewigkeit bewundert :-D %-).
Die Autospuren, Furchen auf den Wegen waren ebenfalls tesseliert.
Bzw. sind tesseliert, ich spiele Crysis 1 ja gerade wieder durch.

So ein fettes Crysis 1 redux mit ordentlich Raytracing, das erst auf GTX 4080 butterweich läuft, wünsche ich mir =).
 
AW: Nvidia Turing: Kein Raytracing für Mittelklasse-Grafikkarten?

Bin gespannt ob man bei Star Citizen auch Raytracing implementieren wird, ich denke das wird wohl dazu gehören.
 
AW: Nvidia Turing: Kein Raytracing für Mittelklasse-Grafikkarten?

PhysX war ursprünglich eine Entwicklung von Ageia, die dafür eine eigene Steckkarte anbieten wollten und wurde später von nVidia gekauft. Ich vermute dass der Chip von Ageia nicht auf den nVidia Karten vorhanden ist und das ganze nur per Software angeboten wird. Aber k.A.

Die haben auch die Steckkarte angeboten und die lief auch gut. Man konnte später auch eine Geforce als Steckkarte zur reinen PhysX Berechnung nutzen. Aber mir fällt außer borderlands 2 kein Spiel ein, wo ich das benötigen würde. Aber dort sah es richtig cool aus und war auf einer GTX 480 schon gut spielbar und mit einer GTX 680 Butterweich (natürlich seinerzeit "nur" in FullHD).

Brauchst 's nicht. Der Konsolen-Mist liefert schon nur bestenfalls die Qualität von vor mehr wie 5 Jahren nach PC-Fortschritt in nur 20-30 FPS auf 720p.

Ich weiß gar nicht warum auf den Konsolen immer so rumgeritten wird. Ich denke kaum ein Hersteller würde heute soviel Geld in die Entwicklung von Spielen, wenn es keine Konsolen gäbe. Ich finde auch nicht das die aktuellen Konsolen den Fortschritt bremsen.

Niemand braucht RT.
Und die Raytracinglüge bröckelt weiter. Sinnfreies Feature, dass nur die mäßige Performance und Rechenleistung der Karten übertünchen soll.

Natürlich brauchen wir RT. Endlich kommt was in diese Richtung in den Massenmarkt. Aber es ist der Anstoß zum Fortschritt, endlich weg von der Rasterisierung. Es ist nicht einfach nur ein feature wie bessere Schatten, sondern hoffentlich was großes. Ich hoffe sehr dass diese Technik Zukunft hat. Klar aktuell nur als Grafikdemo ohne großen Sinn, aber waren Pixel Shader der Geforce 3 anfangs nicht auch nur nette Dreingaben?

Und wieviele einsatzbereite Eurofighter gibt es in Deutschland?
Ich sag's dir: 4 (vier) Stück! :D
Von insgesamt 128, die den Hallen "vergammeln"

Im öffentlichen Dienst kann "einsatzbereit" die unterschiedlichsten Zustände bedeuten. Vergammeln wird da nix. Da sind dann irgendwelche Inspektionen, TÜV (:lol:) oder einfach nur der Tank leer oder etwas Schmutz auf der Scheibe weshalb nur 4 einsatzbereit sind. Nur so kann man Jammern und mehr Geld bekommen :D
 
Zurück