Also ich finde die Karte auch uninteressant. Meine 1080 habe ich (glaube ich) im November 2016 für knapp über 600€ gekauft. eine 2070 mit der fast gleichen Leistung für über 500€ ist da schon enttäuschend. Die 2080 ist zu teuer und die 2080Ti erst recht.
Aber mir reicht die 1080 auch
Man kann auch eine Spielkonsole zum spielen haben und einen einfachen PC für eben genau die von dir genannten Tätigkeiten und kommt dennoch recht günstig weg.
Aber mir reicht die 1080 auch
Na ja, Du bist also bevorzugter Gamepad-Spieler? Weil Maus/Tastatur geht nicht an einer Playstation und auch bei Xbox ist es bisher nur angekündigt für manche Spiele ... außerdem nutzte ich den PC auch für ganz andere Sachen wie Filme/Serien/Textverarbeitung/Tabellenkalkulation/Im Internet surfen usw. ... z.B. letzteres ist doch ein totaler KRAMPF mit der PS4, weil man da mit dem Gamepad eine Webadresse eingeben darf, oder man versucht es mit der Sprachsteuerung, die gerne nicht wirklich funktioniert.
Man kann auch eine Spielkonsole zum spielen haben und einen einfachen PC für eben genau die von dir genannten Tätigkeiten und kommt dennoch recht günstig weg.