Nvidia: Kepler-GK104 mit einem 6- und einem 8-Pin-Stecker?

Fuzi0n schrieb:
Man kann von dir wohl nicht erwarten, dass du das verstehst... :schief:

Es geht darum möglichst viel Energie zu sparen (wenn möglich) und nicht darum auf Irgendwas zu verzichten. :lol:

Bei meinem Hobby in Form meines Gaming PCs ist mir der Stromverbrauch so was von egal....

Das sieht bei mir so aus:

1. LEISTUNG
2. LEISTUNG
3. LEISTUNG
4. Gebotene Features
5. Kühlung
.
.
.
.
99. Stromverbrauch
 
Oha eine waschechte Energiedebatte:ugly:

Natürlich kann man das so kritisch betrachten wie du, aber 5wh stellt eine lächerlich geringe Leistung dar. Anstatt sich in dem Rahmen darüber Gedanken zu machen, solltest du dir lieber über die anderen paar 100 Energieverschwender in Haushalten da draußen den Kopf zerbrechen.

Ansonsten gilt jedenfalls, kaufe KEINE neu Grafikkarte. Den eines ist sicher, die paar Watt Ersparnis gleichen nie im Leben die Umweltbelastung wieder aus, welche bei Entsorgung und Herstellung entsteht.

Ich glaube den Meisten geht es hier beim Thema Energie nur darum das ne Karte mit hoher Stromaufnahme meist automatisch auch laut ist :ugly:

Aber eigentlich ist das jammern auf hohem Niveau. Wie du schon schreibst - die Umweltbelastung: Die Entsorgung einer Energiesparlampe ist ja schon alles andere als einfach und günstig aber ne alte Graka zu recyceln :huh:
 
Man kann von dir wohl nicht erwarten, dass du das verstehst... :schief:

Es geht darum möglichst viel Energie zu sparen (wenn möglich) und nicht darum auf Irgendwas zu verzichten. :lol:

Dann komm hier nicht mit deinem Beispiel mit 5 watt und 1 Millionen Menschen daher.
Energie sparen und auf etwas verzichten kann hier (PC) durchaus mal in den selben Schuh gesteckt werden. ;)

Wenn es dir tatsächlich um den Umweltschutz geht, bist du hier scheinbar falsch bzw. hast das falsche Hobby gewählt. Dazu haben dir aber schon ein paar Kollegen hier etwas zu gesagt. Auto und so. Ne? :schief:

Dazu finde ich Cook´s Beitrag sehr passend formuliert:
Bei meinem Hobby in Form meines Gaming PCs ist mir der Stromverbrauch so was von egal....

Das sieht bei mir so aus:

1. LEISTUNG
2. LEISTUNG
3. LEISTUNG
4. Gebotene Features
5. Kühlung
.
.
.
.
99. Stromverbrauch
 
klar ist sie dann ein Fail weil sie bei 20% mehr verbrauch auch bitteschön mind. 20% mehr Leistung bieten muss!

Also ist Leistung = Leistung?

Wenn AMD angenommen in Blobby Volley 20% mehr leistet als Nvidia, dafür Nvidia aber in Game x und man dazu noch Physx anschalten kann ist das also ein Fail für Nvidia? :ugly:
Sorry aber das ist irgendwie eine ziemliche Tunnelsicht.
 
klar ist sie dann ein Fail weil sie bei 20% mehr verbrauch auch bitteschön mind. 20% mehr Leistung bieten muss!

Das ist in der Praxis nicht möglich - mit steigender Leistung nimmt die Effizienz immer ab. Deiner intention nach wäre auch die 7970 ein Fail weil sie die etwa 25% mehr Verbrauch zu HD7950 nur in etwa 16% mehr Leistung umsetzt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rizoma schrieb:
Wie gesagt ich sehe es anders! Weil der geringe Leistungschub einfach nur mit mehr stromverbauch erkauft wurde! Und dies ist definitiv der Falsche weg in einer Zeit wo Energieeffizienz immer wichtiger wird!

Ach so. Die aktuellen AMD Karten gelten als "Effizienzwunder" und wenn, wie in diesem Beispiel, das Verhältnis Fps/Watt bei NV nur unwesentlich schlechter wäre, dann wäre diese Karte dann ein Fail???
Eine etwas eigenartige Ansicht, wie ich finde!
 
Bei meinem Hobby in Form meines Gaming PCs ist mir der Stromverbrauch so was von egal....

Das sieht bei mir so aus:

1. LEISTUNG
2. LEISTUNG
3. LEISTUNG
4. Gebotene Features
5. Kühlung
.
.
.
.
99. Stromverbrauch

Ich finde ein bisschen mehr kann man schon auf den Verbrauch achten, Hobby hin oder her.
Der Strom kommt ja eben doch nicht einfach aus der Steckdose ;)
 
M4xw0lf schrieb:
Ich finde ein bisschen mehr kann man schon auf den Verbrauch achten, Hobby hin oder her.
Der Strom kommt ja eben doch nicht einfach aus der Steckdose ;)

Ich rede ja nur von meinem Hobby, nicht vom Allgemeinen.
Ich behaupte einfach mal, dass niemand der sich hier groß und breit über den Stromverbrauch auslässt, selber alles ihm mögliche tut, um die Umwelt zu schonen.;)
 
Ich bitte darum, Posts, die nichts neues oder zumindest überhaupt irgendwas zum Thema "GK104 Stromverbrauch" beitragen, so langsam aber sicher einzustellen. Schlimm genug, dass 90% der Leute unfähig sind, einen Thread zu lesen, aber komplett andere Themen müssen unter einer News nun wirklich nicht sein.

:offtopic:
 
Ach so. Die aktuellen AMD Karten gelten als "Effizienzwunder" und wenn, wie in diesem Beispiel, das Verhältnis Fps/Watt bei NV nur unwesentlich schlechter wäre, dann wäre diese Karte dann ein Fail???
Eine etwas eigenartige Ansicht, wie ich finde!

Hmmm lass mich überlegen, das würde in diesen speziellen Fall bedeuten NV hat mehr Entwicklungszeitzeit zu Verfügung bekommen und muss Trotzdem die mehr FPS über den Verbrauch rein holen. JAP IST NEN FAIL!
 
Rizoma schrieb:
Hmmm lass mich überlegen Das würde in diesen speziellen Fall bedeuten NV hat mehr entwicklungszeitzeit zu Verfügung bekommen und muss Trotzdem die mehr FPS über den Verbrauch rein holen. JAP IST NEN FAIL!

Nope ist es nicht. Das Einsparpotenzial der 28nm Fertigung ist nun mal auch begrenzt, Entwicklungszeit hin oder her. Hexen kann NV auch nicht.
 
Hmmm lass mich überlegen, das würde in diesen speziellen Fall bedeuten NV hat mehr Entwicklungszeitzeit zu Verfügung bekommen und muss Trotzdem die mehr FPS über den Verbrauch rein holen. JAP IST NEN FAIL!

Das ist doch nur Spekulation und nicht erwiesen. Von Stromsteckern deren Vorhandensein noch nicht mal gesichert ist kann man darauf einfach nicht schließen.
 
Ich finde, jede Grafikkarte sollte mit 2x8 pin ausgestattet sein. Da kann man nämlich beruhigt overclocken ohne sich gedanken machen zu müssen, dass die Stränge überlastet werden. So baumeln jetzt dauernd die 2 Extra-Stecker neben jedem Anschluss, weil NT heutzutage fast immer 6+2-Stecker haben. Das ist doch auch doof :D
 
Dann komm hier nicht mit deinem Beispiel mit 5 watt und 1 Millionen Menschen daher.
Energie sparen und auf etwas verzichten kann hier (PC) durchaus mal in den selben Schuh gesteckt werden. ;)

Wenn es dir tatsächlich um den Umweltschutz geht, bist du hier scheinbar falsch bzw. hast das falsche Hobby gewählt. Dazu haben dir aber schon ein paar Kollegen hier etwas zu gesagt. Auto und so. Ne? :schief:

Dazu finde ich Cook´s Beitrag sehr passend formuliert:
Nur Autos sollen weniger verbrauchen oder worauf willst du denn hinaus?:lol: Und die Hardwarehersteller sind deiner Meinung nach wohl auch total bescheuert, weil sie Geld für Forschung ausgeben um Stromspar-Features in ihre Chips einzubauen. Weggeschmissenes Geld halt. :schief:

Jedenfalls schreibe ich es dir zum 3. Mal, und ich hoffe es bleibt jetzt bei dir hängen: Der Stromverbrauch ist eben NICHT EGAL, da kommt schon eine Menge zusammen. Das heißt aber nicht, dass man z.B. keine GTX580 o.ä. in sein System einbauen soll oder kann. Ich verzichte auch nicht auf Licht, Fernseher, warmes Wasser und den Zocker-PC - und da kommt auch eine Menge zusammen.

Autos werden sparender, Computer-Chips werden (zumindest Größtenteils) stromsparender, standby wird stromsparender, und und und - und das auch nicht grundlos (auch wenn du offenbar anderer Meinung bist). Wenn du das nicht verstehen willst/kannst, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Nachdenken musst du selber können.

Ich bitte darum, Posts, die nichts neues oder zumindest überhaupt irgendwas zum Thema "GK104 Stromverbrauch" beitragen, so langsam aber sicher einzustellen. Schlimm genug, dass 90% der Leute unfähig sind, einen Thread zu lesen, aber komplett andere Themen müssen unter einer News nun wirklich nicht sein.

:offtopic:

Gerade erst gelesen, du hast recht. Wird eingestellt.
 
Nur Autos sollen weniger verbrauchen oder worauf willst du denn hinaus?:lol: Und die Hardwarehersteller sind deiner Meinung nach wohl auch total bescheuert, weil sie Geld für Forschung ausgeben um Stromspar-Features in ihre Chips einzubauen. Weggeschmissenes Geld halt. :schief:

Jedenfalls schreibe ich es dir zum 3. Mal, und ich hoffe es bleibt jetzt bei dir hängen: Der Stromverbrauch ist eben NICHT EGAL, da kommt schon eine Menge zusammen. Das heißt aber nicht, dass man z.B. keine GTX580 o.ä. in sein System einbauen soll oder kann. Ich verzichte auch nicht auf Licht, Fernseher, warmes Wasser und den Zocker-PC - und da kommt auch eine Menge zusammen.

Autos werden sparender, Computer-Chips werden (zumindest Größtenteils) stromsparender, standby wird stromsparender, und und und - und das auch nicht grundlos (auch wenn du offenbar anderer Meinung bist). Wenn du das nicht verstehen willst/kannst, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Nachdenken musst du selber können.



Gerade erst gelesen, du hast recht. Wird eingestellt.

Endlich hast du es auch mal verstanden. :schief:
 
Zurück