Nvidia: Kepler-GK104 mit einem 6- und einem 8-Pin-Stecker?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia: Kepler-GK104 mit maximaler Leistungsaufnahme von 300 Watt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nvidia: Kepler-GK104 mit maximaler Leistungsaufnahme von 300 Watt
 
Nvidia: Kepler-GK104 mit maximaler Leistungsaufnahme von 300 Watt

mehr Abwärme und weniger Leistung als AMDs Falgschiff? Oder irre ich mich?
 
AW: Nvidia: Kepler-GK104 mit maximaler Leistungsaufnahme von 300 Watt

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die GK104 Karte 300W verbraucht und langsamer als die 200W- HD7970 ist :ugly:

Oder heißt das "300W" wieder nur "Die Karte könnte theoretisch 300W verbrauchen wegen den Anschlüssen aber braucht nur 150"? :what:
 
AW: Nvidia: Kepler-GK104 mit maximaler Leistungsaufnahme von 300 Watt

Klingt unglaubwürdig, sowas würde nVidia nicht auf den Markt bringen. Aber andererseits, momentan stehen sie ziemlich mit dem Rücken zur Wand... dann stellt sich nur die Frage, was die 680 dann zieht. Wenn sich das bestätigt, glaub ich kaum dass nVidia mit der Generation viel verdienen wird.
 
AW: Nvidia: Kepler-GK104 mit maximaler Leistungsaufnahme von 300 Watt

Naja, es wurde nur gesagt, dass die Karte von den Anschlüssen her bis zu 300W ziehen könnte.
Übrigens: Das gleiche gilt auch für die HD 7970, denn die hat auch einen 6 und einen 8 Pin Anschluss...
 
AW: Nvidia: Kepler-GK104 mit maximaler Leistungsaufnahme von 300 Watt

Ach komm, und das wird mal wieder nur aus den Anschlüssen geschlossen?

Da mach ich persönlich mir keine Sorgen, solche Vermutungen gabs schließlich bei jeder neuen schnellen Grafikkarte, bei der 7970 afaik auch :schief:
 
AW: Nvidia: Kepler-GK104 mit maximaler Leistungsaufnahme von 300 Watt

Aber die GK104 ist doch "nur" die Mainstream Karte und die Mainstream von AMD haben nur 2x6´er Anschlüsse
 
AW: Nvidia: Kepler-GK104 mit maximaler Leistungsaufnahme von 300 Watt

Naja, es wurde nur gesagt, dass die Karte von den Anschlüssen her bis zu 300W ziehen könnte.
Übrigens: Das gleiche gilt auch für die HD 7970, denn die hat auch einen 6 und einen 8 Pin Anschluss...
Sehr wahrscheinlich. Nur wird nvidia kaum 6+8 vorsehen wenn auch 2*6 reichen würden. Um die 250W werden es dann wohl doch werden. Aber was die 680 dann schluckt..

Man wird sehen, ist ja noch einige zeit hinne.
 
AW: Nvidia: Kepler-GK104 mit maximaler Leistungsaufnahme von 300 Watt

mehr Abwärme und weniger Leistung als AMDs Falgschiff? Oder irre ich mich?
Natürlich irrst du dich :P

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die GK104 Karte 300W verbraucht und langsamer als die 200W- HD7970 ist :ugly:
Oder heißt das "300W" wieder nur "Die Karte könnte theoretisch 300W verbrauchen wegen den Anschlüssen aber braucht nur 150"? :what:
Tahiti hatte doch auch 2 x 8 Pin bei ihrem ES.
Ich denke letzten Endes wird der 8 Pin verschwinden.
 
AW: Nvidia: Kepler-GK104 mit maximaler Leistungsaufnahme von 300 Watt

Kommt drauf an welche Version das nun darstellen soll. Ist es Mainstream und landet zwischen 580er GTX und HD 7970 mit einer Leistungsaufnahme von ~250W und ist dabei ca. 150€ billiger und bietet NV-typische Vorzüge und ähnliches OC-Potenzial wie die HD 7970, dann ist es eine gute Karte.
Ist sie jedoch teurer als 400€ und bietet im Vergleich wesentlich weniger als die HD 7970, flopt die Karte hart. Aber das werden wir in rund 2 Monaten sehen, was daraus wird.
 
AW: Nvidia: Kepler-GK104 mit maximaler Leistungsaufnahme von 300 Watt

wenn se nicht mindestens genauso effektiv wie die Amd ist....isses ne sinnlose Entwicklung. Fertig....man sollte schon was vorweisen können:what:
 
AW: Nvidia: Kepler-GK104 mit maximaler Leistungsaufnahme von 300 Watt

Also ich denke so eine extrem gute Energiebilanz wie eine 7950 OC @1 Ghz wird die GTX 670 ti (oder wie diese Karte auch immer heißen soll) nicht haben und dabei etwas über einer 580 Leistungsmäßig liegen.
 
AW: Nvidia: Kepler-GK104 mit maximaler Leistungsaufnahme von 300 Watt

300W mann oh mann die Spinnen doch.:stupid: Hatte mich schon gefreud, aber da muss ich doch eher zur AMD 7000 greifen.
 
AW: Nvidia: Kepler-GK104 mit maximaler Leistungsaufnahme von 300 Watt

ich muss gerade so lachen, es wird ja immer besser mit nvidia. verbrauch bis 300 watt und die amd 7970 wird nicht übertroffen.
wenn man sieht, was die amd 7950 leistet und wie wenig sie verbraucht, kann man von einer sehr guten karte ausgehen.
möchte nicht wissen, was der GK 110 verbrauchen wird, 375 watt könnten es werden, theoretisch.

naja bei einer highendkarte ist der verbrauch egal, nur die leistung zählt, lach. bei einem ferrari schaut keiner auf den verbrauch . :P
 
AW: Nvidia: Kepler-GK104 mit maximaler Leistungsaufnahme von 300 Watt

mehr Abwärme und weniger Leistung als AMDs Falgschiff? Oder irre ich mich?
evtl das previewboard. glaub nicht dran, denn sei wollen ja mit dem GK110er noch was draufsetzen. Wird wohl zum austesten der Taktwerte usw etwas mehr Strom zur Verfügung haben
Aber die GK104 ist doch "nur" die Mainstream Karte und die Mainstream von AMD haben nur 2x6´er Anschlüsse
Mainstream?
Wohl kaum. Eher Performance. Mainstream ist derzeit die 6770 oder vergleichbar.
Bzw als "Performance" geplant, aber nachdem man jetzt noch nicht gezwungen ist etwas draufzulegen, ist die 7970 derzeit ganz klar Highend
 
AW: Nvidia: Kepler-GK104 mit maximaler Leistungsaufnahme von 300 Watt

wenn se nicht mindestens genauso effektiv wie die Amd ist....isses ne sinnlose Entwicklung. Fertig....man sollte schon was vorweisen können:what:

Meinst du "effizient"? Effizienz ist halt nicht alles, die langsamsten Karten (HD5450, HD7750) sind nämlich mit Abstand die effizientesten - wenn man mal die integrierten GPUs in Intel- und AMD-Prozessoren außen vor lässt. Aber damit möchte eben trotzdem niemand spielen ;)
 
Zurück