Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

So gesehen geht diese Rechnung auf, aber ... Bisher musste NVIDIA keinen Performanceschub von 60% schlagen, denn schon die 40% von Maxwell so deutlich zu schlagen ist in der Fachwelt die Überraschung schlechthin gewesen. Jetzt nochmals die gleiche Effektivität hinzulegen und dabei die +60% beizubehalten ... Das geht offenkundig von 28nm zu 16nm, aber nicht von 16nm zu *nur* 14nm. Irgendwo stößt alles an seinen Zenit. In der Summe ist die GTX 980 Ti auch nur eine GTX 1060 Ti BOOST, denn die GTX 1070 versteht es schon sich abzusetzen.

außer man geht mit der Diegröße wieder nach oben. Die 1080ti hat eine Fläche von 471mm², die 1180ti könnte dann wie die 980ti wieder bei ca. 600 mm² landen.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

Das wird jede Generation gesagt...
Und bisher hat es noch nie zugetroffen noch nie...

Die 780Ti war auf 970 Niveau...
Die 980Ti ist auf 1070 Niveau...
Und die 1080Ti wird auf 1170 Niveau liegen...

Eine 1180 wird der 1080Ti überlegen sein... das kann man gut finden oder nicht... aber leugnen brauch man das nicht...

Eine 980 Ti Custom ist einer Referenz 1070 problemlos überlegen und bestätigt damit meiner Hypothese.
Aber eine Custom 1180 wird wohl vor einer Custom 1080 Ti liegen, nur sind die Customs am Anfang noch nicht verfügbar.
Daher habe ich dann die Wahl zwischen einer halbwegs leisen Custom 1080 Ti und einer turbinenmäßigen Referenz 1180 die beide ähnlich teuer sein werden (die 1180 wird zwar (hoffentlich) mehr VRAM haben und (hoffentlich) effizienter sein, aber ob das die Lautstärke wert ist).
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

Damit sind sie bestenfalls nur auf Parität. Hinzukommend, dass das OC-Potenzial von einer jeden Maxwell-Grafikkarte in kaum besser ausfällt wie das von der Pascal-Founders-Edition, deren Taktsignal in dennoch höher ausfällt, diese zudem den SGRAM ordentlich anziehen kann und dies verschafft nachweislich viele Avg.-FPS. Maxwell ist haushoch unterlegen gegen Pascal und aufgrund der inkompetenten VPU, welche YouTubes aktuelles VP9-Format nicht beherrscht, es ist nur das VDPAU Feature Set E, und so in 2160p60 sogar die Intels-CPUs zum Schwitzen bringt, gibt es keinerlei Rechtfertigung für Maxwell. Keine Ahnung, ob Du hier Deine Vorjahres-Grafikkarte zu verteidigen versuchst ...
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

Eine 980 Ti Custom ist einer Referenz 1070 problemlos überlegen und bestätigt damit meiner Hypothese.
Aber eine Custom 1180 wird wohl vor einer Custom 1080 Ti liegen, nur sind die Customs am Anfang noch nicht verfügbar.
Daher habe ich dann die Wahl zwischen einer halbwegs leisen Custom 1080 Ti und einer turbinenmäßigen Referenz 1180 die beide ähnlich teuer sein werden (die 1180 wird zwar (hoffentlich) mehr VRAM haben und (hoffentlich) effizienter sein, aber ob das die Lautstärke wert ist).

Die Costoms sind aber nur im OC...
Du vergleichst übertakte Grafikkarten mit welchen die es nicht sind...
Was ist denn das für einen Vergleich?
Takte doch mal ne Referenz Karte hoch.. dann liegt sie wieder vor der Costum Karte...
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

Damit sind sie bestenfalls nur auf Parität. Hinzukommend, dass das OC-Potenzial von einer jeden Maxwell-Grafikkarte in kaum besser ausfällt wie das von der Pascal-Founders-Edition, deren Taktsignal in dennoch höher ausfällt, diese zudem den SGRAM ordentlich anziehen kann und dies verschafft nachweislich viele Avg.-FPS. Maxwell ist haushoch unterlegen gegen Pascal.
Auf die Benchmarks wäre ich aber mal gespannt. Wir reden jetzt schon von der GTX 1070 und der GTX 980 ti, oder?
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

Wie vergleichst du denn 2 Karten?
Welche schöner aussieht?
Oder nimmst du nicht vielleicht doch Spiele und machst mit denen eine Benchmark?
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

Wir reden jetzt schon von der GTX 1070 und der GTX 980 ti, oder?

Die Dyslexie liegt nicht vor, oder? Steht doch da: Maxwell vs. Pascal.

In der Summe der genannten Fähigkeiten, ja.
Speziell diese beiden Modelle gegenübergestellt, nein.
Bis zur GTX 980 kann man alles vergessen fürs Gaming, denn das Erste, was limitiert, ist der Grafikspeicher, dieser in einem Game wie Call of Duty: Advanced Warfare schon in 1080p nicht langt, maximal grenzwertig für High-Settings und ohne AA/AF, in Extra-Settings ohne AA/AF sind die 6 GB flügge.
Du siehst ... Die GTX 1060 ist das Maß der Dinge.
Fürs Videodecoding taugen sie jeweils beide nicht, wenn es ums MPEG-4 Part 10 - High Profile 10 und 12 in 10- und 12-Bit geht, aber fürs VP9 (YouTube) und MPEG-H Part 10 - High Profile 10 und 12 in 10- und 12-Bit per VPU noch in wenigstens Pascal, wenngleich für 14-Bit das Shader-Array greifen muss, ergo CPU plus GPU. Daher ... Ganz klarer Winner ... Pascal!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

Die Costoms sind aber nur im OC...
Du vergleichst übertakte Grafikkarten mit welchen die es nicht sind...
Was ist denn das für einen Vergleich?
Takte doch mal ne Referenz Karte hoch.. dann liegt sie wieder vor der Costum Karte...

Ich vergleiche das was kaufbar sein wird.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

Du stellst also einen Vergleich auf, der nur so lange haltbar ist, solange es keine Customs gibt?
Alles klar.:hail:
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

Vergess die Benchkacke ^^

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Es gibt ja auch Vergleiche mit der GTX 1080 und einer schnellen GTX 980 ti Custom (ähnlich wie meine 1430 MHz). So weit ist da die GTX 980 ti nicht weg,
Geforce GTX 1080 im Test: Benchmarks und Fazit

Deswegen möchte ich die haushoche Überlegenheit (ab wieviel % ?) mal sehen.
Für mich ist die GTX 1070 insgesamt natürlich die rundere Karte, alleine wegem dem Stromverbrauch und der 2 GB zusätlichen Ram.
Aber Leistungsmäßig tun sich die zwei fast nichts.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Dyslexie liegt nicht vor, oder? Steht doch da: Maxwell vs. Pascal.
Ich weiß nicht, was Du mit deinen Beleidigungen erreichen willst. Muß Du irgendetwas beweisen/kompensieren weil Dich im wahren Leben keiner ernst nimmt?

1.
@RtZk
Eine 980 Ti Custom ist einer Referenz 1070 problemlos überlegen und bestätigt damit meiner Hypothese

2.
@KnSN
Damit sind sie bestenfalls nur auf Parität. Hinzukommend, dass das OC-Potenzial von einer jeden Maxwell-Grafikkarte in kaum besser ausfällt wie das von der Pascal-Founders-Edition, deren Taktsignal in dennoch höher ausfällt, diese zudem den SGRAM ordentlich anziehen kann und dies verschafft nachweislich viele Avg.-FPS

3.
@ GEChun
Die Costoms sind aber nur im OC...
Du vergleichst übertakte Grafikkarten mit welchen die es nicht sind...
Was ist denn das für einen Vergleich?
Takte doch mal ne Referenz Karte hoch.. dann liegt sie wieder vor der Costum Karte...

Zur Sicherheit frage ich nochmal nach
Zitat von DaHell63 Beitrag anzeigen
Wir reden jetzt schon von der GTX 1070 und der GTX 980 ti, oder?


Weil es ja so abwegig ist aufgrund der vorangegangenen Postings auf sowas zu schließen................
da frage ich mich eher ob Du fähig bist mehr wie einen Post auf einmal zu bewerten und darauf einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

Du stellst also einen Vergleich auf, der nur so lange haltbar ist, solange es keine Customs gibt?
Alles klar.:hail:

Wo ist daran das Problem? Wer weiß wie lange die Customs brauchen bis diese eine passable Verfügbarkeit haben?
Solange nur die Founders auf dem Markt ist, gibt es schließlich nichts anderes zu vergleichen.

Bei Pascal hat es ne weile gedauert bis die Customs bezahlbar waren. Natürlich kann man auch eine Referenz nutzen, optimieren oder unter Wasser setzen.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

Erst ne passable Verfügbarkeit und dann bezahlbare Customs?
Wenn ich early Adopter bin, zahle ich auch gerne nen Aufpreis.
Wie lange haben die Customs nach Start der 1080 gebraucht, 2 Wochen?
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

Eine 980 Ti Custom ist einer Referenz 1070 problemlos überlegen und bestätigt damit meiner Hypothese.
Aber eine Custom 1180 wird wohl vor einer Custom 1080 Ti liegen, nur sind die Customs am Anfang noch nicht verfügbar.
Daher habe ich dann die Wahl zwischen einer halbwegs leisen Custom 1080 Ti und einer turbinenmäßigen Referenz 1180 die beide ähnlich teuer sein werden (die 1180 wird zwar (hoffentlich) mehr VRAM haben und (hoffentlich) effizienter sein, aber ob das die Lautstärke wert ist).

Auf dieses Zitat bezog ich mich. Warte ich mach es nochmal Dick für dich!

@ GEChun
Die Costoms sind aber nur im OC...
Du vergleichst übertakte Grafikkarten mit welchen die es nicht sind...
Was ist denn das für einen Vergleich?
Takte doch mal ne Referenz Karte hoch.. dann liegt sie wieder vor der Costum Karte...

Zur Sicherheit frage ich nochmal nach
Zitat von DaHell63 Beitrag anzeigen
Wir reden jetzt schon von der GTX 1070 und der GTX 980 ti, oder?


Weil es ja so abwegig ist aufgrund der vorangegangenen Postings auf sowas zu schließen................
da frage ich mich eher ob Du fähig bist mehr wie einen Post auf einmal zu bewerten und darauf einzugehen.

Da ich dich gar nicht gemeint hab unterlässt du auch solche beleidigenden Aussagen!
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

Auf dieses Zitat bezog ich mich. Warte ich mach es nochmal Dick für dich!
Da ich dich gar nicht gemeint hab unterlässt du auch solche beleidigenden Aussagen!

Tut mir leid, war vielleicht unübersichtlich geschrieben. Der Post war an @ KnSN adressiert, der mir einfach mal Unfähigkeit das gelesene zu verstehen attestiert hat.
Du warst einer von 3 Posts mit deren Hilfe ich aufzeigen wollte, daß durchaus über die GTX 1070/GTX 980 ti debattiert wurde. Also nicht an Dich gerichtet und auch nicht böse/beleidigend gemeint.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

Dass Du aus dem Duell Maxwell vs. Pascal die Parenthese GTX 980 Ti vs. GTX 1070 einschiebst und auf das verkehrte Theorem deduzierst intendiert nicht gerade, wofür Du Dich rechtfertigst. Die Features wie diejenigen um der VPU stehen nicht ansatzweise in der Kontradiktion dessen, was Du anfechtest und mir anlastest. Es gilt nicht *nur* die Gaming-Performance.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

Auf dieses Zitat bezog ich mich. Warte ich mach es nochmal Dick für dich!

Ich glaube du verstehst den Zusammenhang nicht.
Ich wollte dir damit aufzeigen, dass bei erscheinen von Pascal (nur Referenz Designs verfügbar) eine (kaufbare) Custom 980 Ti eine 1070 problemlos geschlagen hat und auch knapp auf 1080 (Referenz) Niveau war.
Daher ist es sehr nahe liegend, dass die 1080 Ti (Custom da verfügbar) einer 1170 (Referenz) problemlos überlegen ist und ungefähr das Niveau einer 1180 (Referenz) erreichen wird.
Ich will damit nur die Situation zum Release der neuen Generation darstellen und es hat bisher eine recht lange Zeit bis zum Erscheinen und noch länger bis zu einer guten Verfügbarkeit der Custom Design gebraucht, OC braucht man bei diesen Beispielen nicht, von der 980 Ti gab es genug Versionen die sehr hoch takteten und bei der 1080 Ti mit sehr guter Kühlung (ala MSI Trio), die damit auch einen sehr hohen Takt halten können (durchschnittlich, die Chiplotterie hat man natürlich immer noch).
 
Zurück