Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

Für eine 1080Ti bekomme ich etwa 84 Kästen feinstes Billig-Bier, und bekomme dann noch knapp 300€ Pfand zurück :ugly:

Diese Vergleiche... was hat ne PS4 Pro mit einer 1080Ti zu tun? :D

Die Verhältnismäßigkeit ist einfach seit langem nicht mehr gegeben ;)
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

Also ich warte nicht mehr auf Turing. Von wegen ab August ... Wird womöglich erst zum 1. Quartal 2019.
Und wenn die GeForce GTX 1180 wirklich das Level von der GeForce GTX 1080 Ti erlangt dann sind sowieso in mindestens 700 Euro fällig und für die Spitzenmodelle, welchen ich einzig meine Imposanz widme, in mindestens 800 Euro.

Ich kralle mir in den nächsten Tagen die EVGA GeForce GTX 1080 FTW2 GAMING iCX [08G-P4-6686-KR]:
EVGA - DE - Produkte - EVGA GeForce GTX 1080 FTW2 GAMING, 08G-P4-6686-KR, 8GB GDDR5X, iCX - 9 Thermal Sensors & RGB LED G/P/M - 08G-P4-6686-KR

Das "interactive Cooling Xtreme" (iCX) geilt mich jetzt schon an. ^^
Doch am geilsten ist das hochwertige EVGA Digital PWM mit seinem Hybrid Digital Voltage Regulator Module w/ 10+2 Digital Phase Power Design.
Tiefenprufung: EVGA GeForce GTX 1080 FTW2 mit neuem iCX-Kuhler – Tom's Hardware Deutschland

VDDC
- 5+0 Multi-Phase Synchronous Buck PWM Controller: NPC81274 by ON Semiconductor Corporation
- Smart Power Stage Module with Integrated PowerTrench SyncFET MOSFET and Driver: FDMF3035 - DG44EA by Fairchild Semiconductor International, Inc. (owned by ON Semiconductor Corporation)
- Current Balancing Multi-Phase Doubler with Gate Driver and Power Driver: NCP81162 by ON Semiconductor Corporation

VDDQ
- 2-Phase Synchronous Buck PWM Controller with Integrated Gate Drivers and PWM VID Interface: NPC81278 by ON Semiconductor Corporation
- Power-Phase Dual N-Channel SO8FL: NTMFD4C85N by ON Semiconductor Corporation
- 26V Low-/High-Side Measurement Out Current/Voltage Monitor: Texas Instruments Incorporated INA3221

Noch unklar wird mir dann sein, ob lediglich der MT58K256M321JA-110:A - 6ZA77-D9VRL von Micron Technology Inc. verbaut ist, oder ob ich einer der begünstigten Besitzer sein werde, welcher sich an den von mir noch unbekannten SEC-Die erfreuen darf.
GDDR5 Part Catalog

Update
Wie sich herausstellt, so liefert Samsung den GDDR5X-SGRAM nicht aus:
GDDR5 | Samsung Semiconductor Global Website
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

Ist nur blöd wenn man eine stark übertaktete GTX 980 Ti hat welche die Leistung einer GTX 1080 Referenzkarte erreicht - alles was ich von AMD kaufen könnte ist langsamer...
Damit ich wirklich einen Unterschied merke müsste ich 750 Euro aufwärts für eine GTX 1080Ti ausgeben ;)

Und das ist mir einfach zu viel Kohle für eine Grafikkarte, da bekomme ich ja zwei PS4 Pro für....

Einfach mal nichts kaufen ist keine Alternative?
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

@empy nein das Geld muss raus, am Schluss hat man noch was angespart. Das geht gar nicht...:lol:
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

Also für mich stellt sich nur die Frage wie dann die 1170/2070 gegen meine 1080 abschneidet.

Ich vermute aber stark das es wieder ein üblicher Sprung wird (nicht wie von Maxwell zu Pascal mit dem Takt-Boost!) und auf dem Niveau einer 1170/2070 in 1440p werde ich wohl eher keine Probleme haben.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

Für eine 1080Ti bekomme ich etwa 84 Kästen feinstes Billig-Bier, und bekomme dann noch knapp 300€ Pfand zurück :ugly:

Diese Vergleiche... was hat ne PS4 Pro mit einer 1080Ti zu tun? :D

Beide brauchen Strom :D. Spaß beiseite, in den kommenden Monaten gibt's wohl nur einen Grund, weshalb ich ernsthaft nen PS4Pro Kauf in Erwägung ziehe: Red Dead Redemption 2 und Last of Us 2 (und ggf Horizon Zero Dawn nachzoggn). Ich mag einfach solche Story lastigen Single Player Spiele und Sony lässt das ggf. eben exklusiv :(

@KnSN

Gestern gabs wieder gute Angebote bei Media Markt Online zur 1080 :)
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

Thanks! ^^

Leider ist mein Modell nicht verstreten:
Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt

Ich kaufe das Modell direkt bei EVGA, dort ist 's derzeit günstiger wie bei den guten und für den erweiterten Support unterstützten Shops (CaseKing, MindFactory, Alternate, ComputerUniverse, K&M Elektronik, Media Markt, Conrad Electronics und Saturn).
640€ für Grafikkarte plus 50€ für 10-Jahres-Garantie gleich 690€. Eventuell muss ich noch den Versand tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

Hat der gerade im Video den Namen und das ungefähre Datum gespoilert?:what:
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

Hast du die letzten Jahre geschlafen?

Nach Hawai hat AMD Nvidia den High-End-Markt komplett überlassen. Seitdem diktiert Nvidia mit seiner Mondpreisstrategie sehr erfolgreich die Preise im High-End und Performancesegment ;)

Und das ist für dich keine Monopolstellung?

Ein Monopol ist nichts was du nach deinen eigenen Vorstellungen definieren kannst. Ganz objektiv betrachtet hat Nvidia schlicht kein Monopol, Schluss, aus, Ende.
In der GPU Branche ist schlicht ein Oligopol vorhanden.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

Hat der gerade im Video den Namen und das ungefähre Datum gespoilert?:what:

mein englisch ist jetzt nicht das beste, aber ich hab jetzt nur rausgehört das es ein Model geben wird mit der 11er Reihe ? Wo hört man den etwas vom Datum ?
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

Morgen,

Wie sehr wird sich das auf den Preis der 1080Ti auswirken wird?

Gibt es diesbezüglich genauere Info's? Aber ich denke sobald die neue Generation am Markt ist werden sich die Preise verändern.......
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

Was denn für Infos? Offiziell gibt es noch nicht einmal diese Produktserie. Der Billig-Plunder der GTX 1180 mit entsprechend Founders-Edition-Platine und gleichen Müll-/ No-Nomae-VRM-Bauteilen, ergo MSI, wird mit 700 Euro einsteigen, wenn sie das hält, was wir uns von ihr versprechen, nämlich das Level der GTX 1080 Ti. Dass die GTX 1080 Ti rapide im Preis fällt und somit weit unter ihrem Wert wage ich kräftig anzuzweifeln, vielmehr steigt die GTX 1180 teuer ein. Die mittelklassigen Custom-Designs der GTX 1180 eigenständigerPlatine und akzeptablem VRM tummeln sich dann so um 750 Euro ein, die besseren Modell gen 800 Euro und die Speerspitze, ergo Premium-Custom-Designs with best VRM, EVGA FTW etc. 850 Euro. Einen größeren Preissturz wie diese 100 Euro sehe ich nicht.

Als mir dies immer bewusster geworden ist und sich herausgestellt hat, dass NVIDIA den Launch hinausschiebt, womöglich zum Jahresanfang, war mir klar, dass ich gleich auf die EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 GAMING [11G-P4-6696-KR] schielen kann, aber rund 875 Euro plus 50 Euro für den erweiterten Support sind dann doch eine enorme Kampfansage an meinem Budget, deshalb habe ich mich auf die EVGA GeForce GTX 1080 FTW2 GAMING iCX [08G-P4-6686-KR] festgelegt, eine Differenz von 250 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

Morgen,

Wie sehr wird sich das auf den Preis der 1080Ti auswirken wird?

Gibt es diesbezüglich genauere Info's? Aber ich denke sobald die neue Generation am Markt ist werden sich die Preise verändern.......

Wenn die 1180 die 1080 Ti schlägt, fällt die 1080 Ti im Preis, tut sie das nicht, wird der Preis stabil bleiben.
Allerdings ist es meiner Meinung nach unwahrscheinlich, dass die Referenz 1180 eine Custom 1080 Ti schlägt.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

Viele glauben daran, dass NVIDIA abermals einen solchen satten Sprung von 60% zur Vorserie hinlegt. Ich zweifle ehrlich gesagt - 40% und somit der ohnehin schon große Sprung von Kepler #2 zu Maxwell, mehr nicht. Aber das reicht schon, dass die GTX 1080 Ti sich in den darauffolgenden Wochen abwärts bewegt mit ihrem Preis, 50 Euro sind jederzeit denkbar. Sobald die GTX 1180 Ti gelauncht ist tut sie 's sowieso. Also umso dichter die Leistung von der GTX 1180 an der GTX 1080 Ti ist desto höher ist die MRSP, von daher sind 700 Euro schon zu befürchten, 650 Euro werden es in mindestens sein, vor allem wenn NVIDIA tatsächlich nochmals auf die Schnelle sein Potenzial zu früh ausgbit, den Speicher anzuheben. Auf mehr wie 10 GB braucht sich aber keiner einstellen, denn in mehr ist nicht nur ungewöhnlich viel sondern sogleich der maximale Platzhalter, denn die Fläche fasst nur 12 Dies, diese als Gesamtes für die neue TITAN und die GTX 1180 Ti reserviert ist.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

Wenn die 1180 die 1080 Ti schlägt, fällt die 1080 Ti im Preis, tut sie das nicht, wird der Preis stabil bleiben.
Allerdings ist es meiner Meinung nach unwahrscheinlich, dass die Referenz 1180 eine Custom 1080 Ti schlägt.

Das wird jede Generation gesagt...
Und bisher hat es noch nie zugetroffen noch nie...

Die 780Ti war auf 970 Niveau...
Die 980Ti ist auf 1070 Niveau...
Und die 1080Ti wird auf 1170 Niveau liegen...

Eine 1180 wird der 1080Ti überlegen sein... das kann man gut finden oder nicht... aber leugnen brauch man das nicht...
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

So gesehen geht diese Rechnung auf, aber ... Bisher musste NVIDIA keinen Performanceschub von 60% schlagen, denn schon die 40% von Maxwell so deutlich zu schlagen ist in der Fachwelt die Überraschung schlechthin gewesen. Jetzt nochmals die gleiche Effektivität hinzulegen und dabei die +60% beizubehalten ... Das geht offenkundig von 28nm zu 16nm, aber nicht von 16nm zu *nur* 14nm. Irgendwo stößt alles an seinen Zenit. In der Summe ist die GTX 980 Ti auch nur eine GTX 1060 Ti BOOST, denn die GTX 1070 versteht es schon sich abzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück