Nvidia Geforce GTX 1080 und 1070: Founders Editions als "Early Access"

AW: Nvidia Geforce GTX 1080 und 1070: Founders Editions als "Early Access"

Schwachsinn das ganze. wer früh seine Sachen wollte der war schon immer bereit mehr dafür auszugeben um es früher zu erhalten alle anderen kaufen es sich später zum "normalen" Preis.

Eben, du sagst doch genau dasselbe wie ich.
Wer will kauft, gerne auch für mehr Geld. Aber das wollen ist entscheidend. Nur muss sich keiner hinstellen und NV jetzt den schwarzen Peter zuschustern zu wollen. Man bietet das Produkt zum Preis X an. Kaufts oder lasst es. Aber beschimpft nicht die Firma für ihre Preispolitik, v.a. wenn noch nichtmal die Leistungsdaten verfügbar sind. Was die Karten leisten erfahren wir mit den ersten offiziellen Tests, nicht durch irgendwelche Leaks. Die geleakten AoS Tests sind dermaßen sinnlos, v.a. wenn sich jetzt viele Seiten auf dasselbe Ergebnis berufen.

Deswegen, FE von mir aus, auch zu dem Preis. Solange es User gibt die das kaufen macht NV alles richtig.


"Founders Edition"....genau wegen solchen Aktionen hat Nvidia bei mir schon lange verschissen.
Johnny05

Achja? Warum denn? Muss doch keiner kaufen.
Wer unbedingt will zahlt, wer nicht mit Release den neuen Chip unbedingt haben muss, der wartet halt.

Sofern man per Monitor nicht an NV oder AMD gebunden ist machts sowieso keinen Sinn vorm AMD release Kaufentscheidungen zu treffen.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1080 und 1070: Founders Editions als "Early Access"

Da ich nur HD zocke und sowieso nur die 3 WG Titel also Flieger , Panzer und Schiffe .
Wird meine 290 wohl noch sehr lange dafür sorgen das ich bei meinem nächsten Aufrüsten wieder für kleines Geld lange ruhe hab .
Fühle mich mit dem 2500k und der 290 irgendwie gar nicht unterversorg nur weil es was neues gibt .
Erst mal sehen wie der Konter von AMD ausfällt und dann warten bis es mal ein richtig schönes Angebot gibt .
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1080 und 1070: Founders Editions als "Early Access"

Huang....das geht doch besser :schief:. Mach ein 1000€ Preisschild drauf und die Jünger kaufen :hail:.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1080 und 1070: Founders Editions als "Early Access"

Eben, du sagst doch genau dasselbe wie ich.
Wer will kauft, gerne auch für mehr Geld. Aber das wollen ist entscheidend. Nur muss sich keiner hinstellen und NV jetzt den schwarzen Peter zuschustern zu wollen. Man bietet das Produkt zum Preis X an. Kaufts oder lasst es. Aber beschimpft nicht die Firma für ihre Preispolitik, v.a. wenn noch nichtmal die Leistungsdaten verfügbar sind. Was die Karten leisten erfahren wir mit den ersten offiziellen Tests, nicht durch irgendwelche Leaks. Die geleakten AoS Tests sind dermaßen sinnlos, v.a. wenn sich jetzt viele Seiten auf dasselbe Ergebnis berufen.

Deswegen, FE von mir aus, auch zu dem Preis. Solange es User gibt die das kaufen macht NV alles richtig.




Achja? Warum denn? Muss doch keiner kaufen.
Wer unbedingt will zahlt, wer nicht mit Release den neuen Chip unbedingt haben muss, der wartet halt.

Sofern man per Monitor nicht an NV oder AMD gebunden ist machts sowieso keinen Sinn vorm AMD release Kaufentscheidungen zu treffen.


Ja war vielleicht unglücklich formuliert meinte eher Schwachsinn dieses gezanke hier von wegen NV ist nur Dreck etc. Da machen auch andere Hersteller und ist normal niemand zwingt einen es zu Release zu kaufen bzw. um es früher als andere zu haben.
Nun ja aber von der Leistung her hab ich mir das auch schon so gedacht gehabt also sind die 10-15% mehr Leistung im Gegensatz zu einer 980ti schon recht realistisch. Und ein würdiger Nachfolger für meine 970 aber auch ich werde auf offizielle Tests besonders in 4k warten und auch noch auf Custom Versionen warten.


Huang....das geht doch besser :schief:. Mach ein 1000€ Preisschild drauf und die Jünger kaufen :hail:.

Trollst du nur oder was ist los? Finde 600€ für die Leistung einer 980ti + 10-15% sehr gut besonders da das neue Karten sind und sich die Preise eh noch einpendeln werden. AMD wird zwar schöne karten bis 300/400€ bieten die mich aber nicht interessieren werden sofern es kein Konkurrenzprodukt zur 1080 geben wird.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1080 und 1070: Founders Editions als "Early Access"

Eines muss man ja sagen, da hat Nvidia sich sehr geschickt angestellt !

Diese Early Access Karten als "Deluxe" Versionen zu verkaufen ist echt einen Kunst.:) Vermutlich gibt es die ersten Karten nur in sehr geringer Stückzahl, normal regelt den Preis der Markt. Nun krallt sich Nvidia einen Teil der "early Access" Marge von den Händlern. :)

Eigentlich kann man nur jeden raten 1 - 2 Monate länger zu warten und sich dann ein vernünftiges Custom Design zu kaufen.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1080 und 1070: Founders Editions als "Early Access"

ich glaub, ich versuch mir mal vorzeitig eine FE über Vorbestellung zu sichern und schaue dann mal, ob sie durch Ebay eine Wertsteigerung zum Release erfährt ^^
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1080 und 1070: Founders Editions als "Early Access"

Huang....das geht doch besser :schief:. Mach ein 1000€ Preisschild drauf und die Jünger kaufen :hail:.

Ich würde mal sagen, im Gegensatz zu AMD aus wirtschaflticher Sicht alles richtig gemacht. AMD kann davon nur träumen.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1080 und 1070: Founders Editions als "Early Access"

Ja eben, wäre ich Huang hätte ich 1000€ für die "Founders" genommen....das war kein "Scherz" von mir :P. Natürlich aber ziehe ich vor dir "wahren Experten" den Hut :hail:.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1080 und 1070: Founders Editions als "Early Access"

Ich finde es erheblich spannend, wie breit hier (ja, nicht von allen) gegen die FE gewettert wird. Böse Nvidianer, Abzocke... nö, das isses nicht. Also der Grund. NV würde nie vor Releas mitteilen, dass die Customs billiger werden, wenn das eine Abzocke werden sollte.

NV hat ein Preisgefälle produziert, ja, auch um nebenbei mit den ersten Karten mehr Geld zu verdienen. Aber das ist nur ein Nebenprodukt. Es steht doch im Artikel und war eh schon lange bekannt: GDDR5X ist noch nicht in der Massenproduktion. NV kann nicht die nötigen Karten bauen, wenn die Referenzmodelle grundlegend erstmal den "gleichen" (ähnlichen) Preis wie die Customs hätten. Jetzt weiß jeder: bald wird es erheblich günstiger, was die Nachfrage auf ein Niveau drücken sollte, dass NV immer noch alles was da ist, aus den Händen gerissen wird.

Es gibt kein (großartiges) Gezeter, dass die Karte nicht zum Releas verfügbar ist. Man kann nur bedingt über den Preis schimpfen, bald wird es ja billiger und auch noch besser wird. Und NV verdient mit dem eigentlich verfrühten Start einen kleinen Bonus - aber keine goldene Nase. Und wer es nicht bezahlen will, muss es ja nicht. Sie wollen einen frühen Launch und so wird es möglich.

Trotzdem ist GDDR5X kein HBM2, von daher kauf ich hier wohl eher noch nicht. Geduld haben müssen ist sooo sch***e! :ugly:
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1080 und 1070: Founders Editions als "Early Access"

Ja eben, wäre ich Huang hätte ich 1000€ für die "Founders" genommen....das war kein "Scherz" von mir :P. Natürlich aber ziehe ich vor dir "wahren Experten" den Hut :hail:.

Nein komm. Deine Beiträge sind bisher sehr amüsant. Erzähl mir mehr davon, dass Nvidia aus wirtschaftlicher Sicht Fehler macht.

Angesichts der Geschäftszahlen betreibst du schönste Satire. Das versüßt einen gleich den Morgen, wenn man was zu lachen hat auf Arbeit.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1080 und 1070: Founders Editions als "Early Access"

NV würde nie vor Releas mitteilen, dass die Customs billiger werden, wenn das eine Abzocke werden sollte.

Zwischen den vielen (aus meiner persönlichen Sicht mehr oder weniger hilfreichen) Beiträgen, sticht dieser für mich sehr positiv heraus.

Ob jemand diese frühe Karte teurer kaufen will oder nicht bleibt jedem selbst überlassen und muss hier kein Diskussionsgegenstand sein.

Dass NV aber von vornherein angibt, dass andere Modelle günstiger starten könnten, finde ich nicht intransparent.

Allerdings gehe ich davon aus, dass es sich bei den genannten 599$ um eine Untergrenze handelt (und nicht um eine Obergrenze wie manche hier zu glauben scheinen).

Wenn ich sehe, wie teuer die 980ti noch immer verkauft wird werden die Custom Designs sicher so schnell ihre eigenen Vorgänger unterbieten.

Sollte mich also nicht wundern, wenn die besser gekühlten und übertakteten Customs nicht nur später erscheinen, sondern auch nicht unbedingt billiger sein werden.

Grüße

phila
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1080 und 1070: Founders Editions als "Early Access"

Künstliche Verknappung also, aha!
Joa, macht Sinn aus nVidas Sicht und spült extra Geld in die eigenen Taschen.
Im Sommer sollte dann die Verfügbarkeit der Custom Modelle besser sein.
Kein Problem, so eilig habe ich es nicht, aber schon viel Lust auf die GTX 1080 + neues Netzteil.

Jetzt freue ich mich aber erstmal auf die Benches so wie sicherlich viele von euch. Und dann auch erstmal schauen welcher Bordpartner, für einen selbst, die beste Lösung anbietet. Für mich hat immer die Lautstärke Priorität, ansonsten sind es i.d.R. eh immer nur Nuancen bei der Performance.

AMD ist für mich ja irgendwie raus aus meiner Planung, GSync sei dank. Aber hilft vielleicht die Preise zu drücken.
Freue mich. :daumen:
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1080 und 1070: Founders Editions als "Early Access"

Ich finde es erheblich spannend, wie breit hier (ja, nicht von allen) gegen die FE gewettert wird. Böse Nvidianer, Abzocke... nö, das isses nicht. Also der Grund. NV würde nie vor Releas mitteilen, dass die Customs billiger werden, wenn das eine Abzocke werden sollte.

NV hat ein Preisgefälle produziert, ja, auch um nebenbei mit den ersten Karten mehr Geld zu verdienen. Aber das ist nur ein Nebenprodukt. Es steht doch im Artikel und war eh schon lange bekannt: GDDR5X ist noch nicht in der Massenproduktion. NV kann nicht die nötigen Karten bauen, wenn die Referenzmodelle grundlegend erstmal den "gleichen" (ähnlichen) Preis wie die Customs hätten. Jetzt weiß jeder: bald wird es erheblich günstiger, was die Nachfrage auf ein Niveau drücken sollte, dass NV immer noch alles was da ist, aus den Händen gerissen wird.

Es gibt kein (großartiges) Gezeter, dass die Karte nicht zum Releas verfügbar ist. Man kann nur bedingt über den Preis schimpfen, bald wird es ja billiger und auch noch besser wird. Und NV verdient mit dem eigentlich verfrühten Start einen kleinen Bonus - aber keine goldene Nase. Und wer es nicht bezahlen will, muss es ja nicht. Sie wollen einen frühen Launch und so wird es möglich.

Trotzdem ist GDDR5X kein HBM2, von daher kauf ich hier wohl eher noch nicht. Geduld haben müssen ist sooo sch***e! :ugly:

Und warum gibt es dann von der GTX 1070 eine FE?
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1080 und 1070: Founders Editions als "Early Access"

Billig wird der Kühler auch nicht sein. Vapour-Chamber, die komplexe Metalform des Gehäuses, die kein Spritzguss ist, der kostet sicher mehr als die meisten Customkühler, den Platik, Axiallüfter und Heatpipes sind billig. Das ist ein verbesserter Titan-Kühler und nicht die Heatpipeversion der Referenz 980.

Mal abwarten wie er beim Thema Lautstärke abschneidet.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1080 und 1070: Founders Editions als "Early Access"

Ich verstehe die Diskussionen auch nicht. Early Access, wieso auch immer, dient dazu, den Markt frühzeitig abzufrühstücken. Ich bin auch skeptisch in Bezug auf die Vorgehensweise. Pascal wird im Bereich VR ein Riesensprung sein, allerdings ist fraglich, ob VR in den nächsten 2 bis 3 Jahren allzu massentauglich wird. Wer jetzt HTC Vive etc kauft, ist dort ein early bird, der hardwareseitig momentan auf dem Schlauch steht. Also wird hier gerade eine Karte produziert, die diese Käufergruppe bedient.

Fraglich ist, welchen Gewinn jemand, der eine 980ti hat, auf Pascal umsteigt. Jetzt kommt das Argument 4k-Gaming. Der Markt dürfte ebenso klein sein. Und eine 980ti schafft WHQD auf Ultra doch sehr gut. Die FE ist somit für mich nur für diese kleine Gruppe von Personen, die bereits unheimlich viel Geld in VR investiert haben oder in einen 4K-Monitor. Diese Personen sind dann auch bereit, 130 Euro mehr (100 Dollar umgerechnet plus Zoll und EUst) auszugeben, damit sie ihr Vive oder Rift einen bis 2 Monate vor allen anderen auslasten können. Stellt euch vor, ihr habt ein Vive und müsstet noch 2 Monate auf die Customs warten? Dann sagt ihr euch doch auch, auf die 130 Eu gekackt, ich kaufe mir JETZT meine 1080.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1080 und 1070: Founders Editions als "Early Access"

Ich verstehe die Diskussionen auch nicht. Early Access, wieso auch immer, dient dazu, den Markt frühzeitig abzufrühstücken. Ich bin auch skeptisch in Bezug auf die Vorgehensweise. Pascal wird im Bereich VR ein Riesensprung sein, allerdings ist fraglich, ob VR in den nächsten 2 bis 3 Jahren allzu massentauglich wird. Wer jetzt HTC Vive etc kauft, ist dort ein early bird, der hardwareseitig momentan auf dem Schlauch steht. Also wird hier gerade eine Karte produziert, die diese Käufergruppe bedient.

Fraglich ist, welchen Gewinn jemand, der eine 980ti hat, auf Pascal umsteigt. Jetzt kommt das Argument 4k-Gaming. Der Markt dürfte ebenso klein sein. Und eine 980ti schafft WHQD auf Ultra doch sehr gut. Die FE ist somit für mich nur für diese kleine Gruppe von Personen, die bereits unheimlich viel Geld in VR investiert haben oder in einen 4K-Monitor. Diese Personen sind dann auch bereit, 130 Euro mehr (100 Dollar umgerechnet plus Zoll und EUst) auszugeben, damit sie ihr Vive oder Rift einen bis 2 Monate vor allen anderen auslasten können. Stellt euch vor, ihr habt ein Vive und müsstet noch 2 Monate auf die Customs warten? Dann sagt ihr euch doch auch, auf die 130 Eu gekackt, ich kaufe mir JETZT meine 1080.


Hab mir vor einigen Wochen einen 4K Monitor gekauft und fahre zur Zeit mit meiner 970 rum für mich wäre die 1080 fast perfekt sofern sie auch ordentlich Leistung im 4K Bereich hat. Somit kommt für mich bis jetzt nur die 1080 in Frage und somit NV. Allerdings warte ich noch Benches ab und auf Custom Versionen und dann werde ich mir eine kaufen.
 
Zurück