Nvidia DLAA: DLSS wird in Elder Scrolls Online zur reinen Kantenglättungs-Technik

Muss das denn vorgestellt werden? Es ist im neusten DLSS drin und kann von den Entwicklern eingebaut werden. Die haben doch sonst auch keine großen Ankündigungen gemacht bei den bisherigen Verbesserungen (außerdem Schritt von DLSS auf DLSS2.0, der gigantisch war).
 
Mist, etwas schneller als ich. :D #blametheAbgabe

Witzig, dass der Side-by-side-Vergleich EXAKT die gleiche Stelle zeigt wie bei meinen ersten Captures. Geht leider nicht pixelgenau. Daher hier im Menü, im Stand (OBS-Test-Clips):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
(FHD)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
(UHD - konvertiert noch)

Ich find's super. DLSS 2X has finally arrived.

MfG
Raff
 
Im Video ist der Performanceimpakt nicht sichtbar (bleibt bei 100 FPS bei gleicher GPU Last in allen AA Modi).

Wäre es nicht gut dass vielleicht mal in 4K zu testen?

Bildqualität scheint aber mit DLAA über nativ zu liegen, oder?

Gibt hier mehr:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Performance-Impact ist irrelevant bei dem Spiel, das läuft aufgrund fehlender Grafik wie Butter in der Sonne. :D Gegenüber TAA kostete es in meinen Stichproben weniger als zehn Prozent (4K - in FHD quasi nichts, da CPU-limitiert).

Und yep, DLAA kitzelt Details heraus, die bei TAA im Pixelraster oder Flickering untergehen. DLAA ist trotz besserer Detailabbildung ruhiger.

MfG
Raff
 
Btw, wir haben TESO: Morrowind gerade im neuen Heftle als Vollversion - danke für die extrem gut getimte Werbung, Bethesda und Nvidia: https://www.pcgameshardware.de/PC-G...366/Specials/Promo-Ausgabe-252-10-21-1378360/ :cool:

TPU hat auch ähnliches angegeben mit 111 FPS(UHD DLAA) statt 123 FPS(UHD TAA) auf einer 3080.
Wenn man bedenkt was MSAA früher gekostet hat quasi ein Bildqualitätsschnäppchen.

Die Frage ist, wie teuer das wäre, wenn die Tensorkerne nicht für die spatiotemporale Aufwertung bereitstünden. Es ist sehr schade, dass man das nicht auf Wunsch auf die ALUs umlegen kann.

MfG
Raff
 
Die Frage ist, wie teuer das wäre, wenn die Tensorkerne nicht für die spatiotemporale Aufwertung bereitstünden. Es ist sehr schade, dass
Eigentlich ist es sogar noch viel zu teuer wenn da wie von NV postuliert schlicht der TAA Output durch die Tensorkerne geht. Zusammen mit einem zusätzlichen Bild Versatz müsste es sogar ganz gratis sein. :ka:
 
Zurück