Nvidia DGX-2: 16 Tesla V100 sollen dank NV-Switches zur 81.920 Shader starken GPU werden

Eventuell schafft man ja nächstes mal das die Grafikkarte 1 Mio Dollar kostet, ich bin enttäuscht das diese so verramscht wird, den ein oder anderen Käufer wird es hier bei pcgames Hardware aber bestimmt geben :p
 
Ist zwar ne Menge Rechenleistung aber bei " 10 KW " Verbrauchsangabe mutiert das Teil für die heimische Steckdose zur unlösbaren Herausforderung :motz:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eventuell schafft man ja nächstes mal das die Grafikkarte 1 Mio Dollar kostet, ich bin enttäuscht das diese so verramscht wird, den ein oder anderen Käufer wird es hier bei pcgames Hardware aber bestimmt geben :p

Dann bekommen wir sicher auch einen neuen Bilderthread !!! Die schönsten Garten AKWs der Community :daumen:
 
Eventuell schafft man ja nächstes mal das die Grafikkarte 1 Mio Dollar kostet, ich bin enttäuscht das diese so verramscht wird, den ein oder anderen Käufer wird es hier bei pcgames Hardware aber bestimmt geben :p

Wenn das Ding Bitcoins im Sekundentakt herstellen könnte, dann würden zumindest paar von denen schon dafür sorgen, dass die Consumerkarten wieder zu UVP Preisen verfügbar werden :-)
 
Der Gerät wird statt zum Forschen eh für Mining missbraucht :D

Ist zwar ne Menge Rechenleistung aber bei " 10 KW " Verbrauchsangabe mutiert das Teil für die heimische Steckdose zur unlösbaren Herausforderung :motz:

Only in Germany, da wir Atom Strom zu Mondpreisen importieren müssen und unser "eco" Strom nicht ausreicht.

Aber in anderen Teilen der Welt lebt man nicht hinterm Mond
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, heutzutage stellt sich die Frage nach einem grossen 'Monolithic GPU' Monster noch nicht, da diese einfach rein von der Grösse und wirtschaftlich nicht herzustellen sind ....

Also ist da der Ansatz von Multi-Chip-Module (MCM) GPU's, der einzig richtige Weg, der Nvidia hier mit DGX-2 als GPU 'compute cluster' mit den 16x Tesla GV100 (32 GB HBM2 / 21 Billion Transistors / 815 mm² Chipgröße / 300 GB/s NV-Link-2.0) nun mittels den neuen 12x 'NVSwitch' ASICs @ total 2,4 TB/s bidirektional eingeschlagen hat. >>> NVIDIA Future GPUs To Feature Multiple Chips on the Same Package

NVIDIA’s MCM GPU Package Design Featured in Research Publication – A Sight at NVIDIA’s Next GPU Accelerator For HPC?

"So just recently, a research publication (via The Tech Report) has been posted by NVIDIA which talks about building a MCM package or otherwise known as Multi-Chip-Module package. What MCM basically is that it features several chips (GPU/CPU/Memory/Controllers) on the same chip interposer that are interconnected via fast I/O lanes."

>>> 'NVLINK-FABRIC' - Verbindungstechnologien NVLink und NVSwitch | NVIDIA <<<
 

Anhänge

  • NVIDIA - Multi-Chip-Module package (MCM).png
    NVIDIA - Multi-Chip-Module package (MCM).png
    218,4 KB · Aufrufe: 83
  • MCM Buildable - Unbuildable.png
    MCM Buildable - Unbuildable.png
    85,3 KB · Aufrufe: 85
  • NVIDIA - NVSwitch.png
    NVIDIA - NVSwitch.png
    264,1 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Only in Germany, da wir Atom Strom zu Mondpreisen importieren müssen und unser "eco" Strom nicht ausreicht.
Woher hast du denn den Unsinn? Deutschland produziert mehr als genug Strom, wir haben keinen Strommangel, sondern sitzen auf einer Stromhalde. Falls du die europaweite Umverteilung von Strom meinen solltest: das ist völlig normal. Andere Länder kaufen Strom von uns, wir von denen, alles normal im Rahmen der Abpufferung von ebenfalls üblichen Netzschwankungen.

Aber in anderen Teilen der Welt lebt man nicht hinterm Mond
Ich fürchte, in diesem Fall bist du es, der hinter dem Mond lebt, wenn du tatsächlich glaubst, dass wir durch das Abschalten von Kernkraftwerken auf die anderer Länder angewiesen sind. Da bist du wohl auf den Quatsch hereingefallen, den die Atomkonzerne verbreitet haben, als ihnen ihre Gelddruckmaschinen verboten worden sind. Was ist wichtiger: Die Konzerngewinne oder die Frage, wo wir mindestens eine Million Jahre zig Tonnen des tödlichsten Stoffs, den es auf diesem Planeten gibt, aufbewahren sollen? Von der Tatsache, dass Kernkraftwerke ganz offensichtlich eben NICHT sicher sind, ganz abgesehen. Wenn man den Atomlobbyisten glauben kann, gibt es ja nur alle 100000 Jahre einen Super-Gau. Demnach bin ich bereits 200000 Jahre alt. :ugly:

Munter bleiben!
 
Zurück