News H100 NVL: Nvidia mit erster Dual-GPU seit Langem - aber nicht fürs Gaming

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu H100 NVL: Nvidia mit erster Dual-GPU seit Langem - aber nicht fürs Gaming

Für Rechenzentren erweitert Nvidia sein Angebot und präsentiert eine besondere Version der Hopper-GPU, die entwickelt worden ist, um KI-Sprachmodelle wie ChatGPT zu fördern. H100 NVL ist eine Dual-GPU aus zwei PCI-E-Karten, die über drei NVLink-Gen4-Bridges miteinander verbunden sind. Insgesamt soll der HBM-3-Gesamtspeicher bei 188 GB liegen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: H100 NVL: Nvidia mit erster Dual-GPU seit Langem - aber nicht fürs Gaming
 
Schade, hatte ja gehofft das Sie auch eine neue NVIDIA Shield TV Pro ankündigen. Selbst ein kleines Update wäre schon richtig nice gewesen.
 
"Doppelte Leistung für das doppelte Geld"
Statt 31500 "nur" 60000 €.
Für mein Haus in der Slowakei mit 600 m² Grund hab ich 1,75 Mio SK (ca. 67000 €) bezahlt.
Ja, jeder Vergleich hinkt, trotzdem dekadent !
 
"Doppelte Leistung für das doppelte Geld"
Statt 31500 "nur" 60000 €.
Für mein Haus in der Slowakei mit 600 m² Grund hab ich 1,75 Mio SK (ca. 67000 €) bezahlt.
Ja, jeder Vergleich hinkt, trotzdem dekadent !
Die sind nicht für irgendwelche neureichen Enthusiasten, die sich das Ding in den Rechner kloppen um damit CP2077 mit allen neuen Features zu zocken, sondern für den Einsatz in professionellen Umgebungen für entsprechende Anwendungsfälle, siehe auch Artikeltext z.B. KI-Anwendungen.

Das hat mit Dekadenz nix zu tun. Diesselbe Überlegung gibts es z.B. in analog auch auf der Baustelle, wenn die Baufirma überlegt nen Kipper mit doppeltem Volumen anzuschaffen. Das sind einfach Arbeitsgeräte/Betriebsmittel.
 
Zurück