News Geforce RTX 30 und 40: Nvidia mit Roadmap-Update für DLSS 2, DLSS3 und Raytracing

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 30 und 40: Nvidia mit Roadmap-Update für DLSS 2, DLSS3 und Raytracing

Nvidia hat für den Dezember weitere wichtige Spiele mit DLSS 3.0 angekündigt. Darunter befinden sich Titel wie The Witcher 3: Wild Hunt, Portal with RTX und Marvel's Midnight Suns. Gleichzeitig wird man den Meilenstein von 250 DLSS-Titeln reißen. Lesen Sie daher im Folgenden mehr zu Nvidias Dezember-Update für DLSS 2.0 und 3.0 auf den aktuellen RTX-Grafikkarten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 30 und 40: Nvidia mit Roadmap-Update für DLSS 2, DLSS3 und Raytracing
 
"Nvidia hat für den Dezember weitere wichtige Spiele mit DLSS 3.0 angekündigt"

Was sind denn bitteschön "wichtige" Spiele ?!? :huh:

MfG Föhn.
 
Kommt DLSS 3.0 auch für Cyberpunk?
Kannste jetzt schon zocken, wenn du an den Key der Presseversion rankommst...
Ich habs ausprobiert, aber ist DLSS3-FG ist noch ein bisschen buggy, aber nicht so buggy wie DLSS1.0 damals.

Nachdem ich DLSS3-FG bei Darktide im Gamepass MANUELL nachpatchen musste, läuft es auch. Und ich muss sagen, das ich kaum bis keine Artefakte bemerke...
Mit DLSS2-Q oder FSR2-Q aber schon, z.b. am Hologramm im Hub. Also "halb"-durchsichtige Sachen haben damit deutlich Probleme.
Dafür ist es mit allen Einstellungen auf Max mit DLSS2-Q und DLSS3-FG am merklich flüssigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nvidia hat für den Dezember weitere wichtige Spiele mit DLSS 3.0 angekündigt"

Was sind denn bitteschön "wichtige" Spiele ?!? :huh:

MfG Föhn.
Wichtige Spiele sind die Spiele, die Nvidia für so wichtig erachtet, dass sie ihren Marketing Kampfbegriff RTX dranhängen - wie bei Portal oder Minecraft - obwohl es auch mit nicht-RTX Karten wie AMDs oder Intels funktioniert, da es sich um normales RT handelt und nicht um ein propertiäres Nvidia Exklusiv feature, denn davon haben sie schon genug was außer Nvidia Fanboys eh jeder Schwachsinnig findet.

Wer ein hauch Sarkasmus findet darf ihn gerne behalten :ugly:
 
Zurück