Nvidia Ampere: Tests der RTX 3080 Founders Edition ab dem 14. September?

Ach ja, hoffgang... Ich weiß. Nur NVidia ist bös, alle anderen sind total liebe Firmen. Lass man stecken.

Tjo, wenn deine Methode halt nur auf "aber AMD" basiert, dann ist sie halt einfacher zu durchschauen als Fensterglas.
Du hast nix anderes gemacht als zu beschwichtigen, ohne jeglichen konkreten Hinweis, dass sich an der Heisemeldung bislang was geändert hat. Und als du nichtmehr weiter wusstest, da kam AMD ins Spiel.

:ka:

Aber gib mal weiter den inoffiziellen Pressesprecher für Nvidia und Epic.
 
1.) Wenn du nicht weißt, dass es sich geändert hat, dann bleibt die Skepsis vom Teufel wohl berechtigt.
PCGH hat sich doch erschöpfend geäußert:

Zitat:
Frage: Wenn das NDA so "normal" ist, warum hat Heise es dann nicht unterschrieben und auch noch öffentlich gemacht?
Antwort: Da müsst ihr schon Heise fragen. Wie gesagt, ich sehe nicht, dass das neue NDA so viel anders ist als alte. Und die praktische Erfahrung von über 20 Jahren zeigt mir einfach, dass standardisierte NDAs nach US-Recht sowieso bei WEITEM nicht so heiß gegessen werden, wie sie gekocht werden. Sprich: Da muss man nicht alles wörtlich oder ernst nehmen. Bei Heise sollte man auch wissen, dass es in den letzten Jahren immer wieder massive Spannungen mit Nvidia gab.
Was gibt es da noch an Fragen?
 
Die Frage bleibt: Warum hat Grestorn nicht einfach den PCGH Artikel aus dem Hut gezaubert und stattdessen "Aber AMD" ins Spiel gebracht.

Und diesen "easy way out" finde ich als extrem störend, zumal jedem bewusst sein dürfte, wie Markenkriege hier im Forum ausgetragen werden. Man könnte den Vorwurf der NDAs also mit dem PCGH Link entkräften, könnte eine zweite Sichtweise hinzufügen. Oder man sagt einfach "Aber AMD".

Sowas nervt.
Alle wollen hier angeblich sachlich diskutieren, aber wenn man Kritik an einer Firma laut wird kommt gleich jemand und ruft "Aber deren Konkurrent". In Vergleichenden Themen, ja gerne, aber hier? Vollkommen unnötig - vor allem, wenn wie du aufgezeigt hast, Alternativen ja verfügbar sind.
 
AMD kann bei leibe froh sein, wenn man mit dem TDP Brecher bei der 3080 ankommt. Die 3090 ist auf und davon. Big Navi ist ne typische AMD Hype Tour von dem Lämmlingen. Die hoffen das AMD das gleiche passiert wie bei den CPU´s.
Kann ich aber gleich sagen, und da brauch ich auch keine Glaskugel. NV ist mit der Entwicklung und Forschung ein paar Jahre voraus. Und nicht nur 1 oder 2, nein eher um die 3-5.
 
AMD kann bei leibe froh sein, wenn man mit dem TDP Brecher bei der 3080 ankommt. Die 3090 ist auf und davon. Big Navi ist ne typische AMD Hype Tour von dem Lämmlingen. Die hoffen das AMD das gleiche passiert wie bei den CPU´s.
Kann ich aber gleich sagen, und da brauch ich auch keine Glaskugel. NV ist mit der Entwicklung und Forschung ein paar Jahre voraus. Und nicht nur 1 oder 2, nein eher um die 3-5.
Also ganz objektiv betrachtet sehe ich keinen Grund warum AMD nicht an die RTX 3080 anknüpfen kann, sofern die 80CUs eine korrekte Angabe sind. Die technischen Mittel dafür sollten auch im Bereich des Möglichen sein. Ganz so undenkbar ist das dementsprechend nicht. Ob es passiert? Das ist eine ganz andere Frage und hängt von deutlich mehr Faktoren ab.
 
Etwas OT, aber:
Was haltet ihr eigentlich von einer RTX 2080ti für 480 Euro?
Glaubt ihr dass sie das Wert ist angesichts der RTX 3070?
 
Etwas OT, aber:
Was haltet ihr eigentlich von einer RTX 2080ti für 480 Euro?
Glaubt ihr dass sie das Wert ist angesichts der RTX 3070?
Glaskugel an

Ich denke, dass eine RTX 2080 TI für alles unter 500€ ein sehr gutes Angebot ist. Du bekommst 3GB schnelleren Grafikspeicher als bei der RTX 3070 und alle Features die auch Ampere zu bieten hat. Für die nächsten 2-3 Jahre sollte es auch noch exzellenten Treibersupport geben.

Was Performance angeht denke ich, dass die 3070 leicht unter der 2080 TI sitzen wird. Zumindest was den Durchschnitt angeht.
 
Etwas OT, aber:
Was haltet ihr eigentlich von einer RTX 2080ti für 480 Euro?
Glaubt ihr dass sie das Wert ist angesichts der RTX 3070?

Kommt halt drauf an wie gut die 3070 wirklich ist. Aber alleine wegen der 3 GB ist sie schon mal nicht schlecht, wird aber halt wesentlich langsamer in RT und DLSS Games sein.
Abgesehen davon, wenn ich mir mal so die bisher veröffentlichten Preise anschaue werden die Customs ziemlich teuer, da könnte es einen Run auf die FE geben und es wird eventuell gar nicht so einfach an eine 500€ 3070 zu kommen, aber das muss sich erst noch zeigend.
 
Kommt halt drauf an wie gut die 3070 wirklich ist. Aber alleine wegen der 3 GB ist sie schon mal nicht schlecht, wird aber halt wesentlich langsamer in RT und DLSS Games sein.
Abgesehen davon, wenn ich mir mal so die bisher veröffentlichten Preise anschaue werden die Customs ziemlich teuer, da könnte es einen Run auf die FE geben und es wird eventuell gar nicht so einfach an eine 500€ 3070 zu kommen, aber das muss sich erst noch zeigend.
Darf ich Fragen woher die Vermutung kommt, dass RT & DLSS so viel langsamer sein wird auf der 2080 TI? Aktuell sehen die Benchmarks von Nvidia direkt nicht so aus als würde es gravierende Unterschiede in der RTX/DLSS performance geben. Die Skalierung ist da eigentlich genau so gut wie ohne RT/DLSS.
 
Darf ich Fragen woher die Vermutung kommt, dass RT & DLSS so viel langsamer sein wird auf der 2080 TI? Aktuell sehen die Benchmarks von Nvidia direkt nicht so aus als würde es gravierende Unterschiede in der RTX/DLSS performance geben. Die Skalierung ist da eigentlich genau so gut wie ohne RT/DLSS.

Die neuen RT und Tensor Cores sind wesentlich schneller als die alten, darum die Vermutung.
Man hat bisher sowieso noch keine Benchmarks von der 3070 gesehen.
 

und wieso soll der gecan igor zuhören, wenn er alles schon im vorraus wusste wie die lage zwischen ampere und rdna2 sein wird ?

das verratet doch uns alles, das nvidia sehr viel über rdna2 wissen muss, das rdna2 zb eine sehr starkes architektur geworden ist und das es einen sehr attraktiven preisleistung haben wird.

also nicht ohne grund sind hier die nvidias benchmark so beschönigt worden, um den hype im volle gange zu halten usw.

vorallem das die ihren ampere mit der brechstange auf den markt werfen sagt auch alles.
 
Zurück