Nvidia Ampere: Bilder des GA102 machen die Runde

Das hier stammt übrigens vom mir aus dem Juni.
Nicht projiziert, sondern vom einer echten Zeichnung.
Das habe ich dann etwas nachgezeichnet, kann ja schlecht Originale nutzen ;)
Den Underfill darf man nicht mitmessen ;)

Package-scaled.jpg

Ich gehe mal davon aus, dass WCCFTECH den Artikel noch anpasst ;)
 
Und die 1080 für 500 Euro war schon teuer, wenn man die Vorgänger und deren Vorgänger sieht.


ist das so? Meine GTX 780 kostete 480€ (preisgesenkt), meine 980 lag bei 579.-€ (nach Release), meine 1080 kostete mich 620€, die 2080 bekam ich für 749.-€. Bei der 3080 bin ich bereit bis 800€ zu zahlen, aber mehr auch nicht, die 3090 ist nichts für mich.
 
Genannt wurde unter anderem die folgende Preisstruktur für Ampere: Geforce RTX 3060 für 400 USD, Geforce RTX 3070 für 600 USD, Geforce RTX 3080 für 800 USD und Geforce RTX 3090 für1.400 USD.

Uff...klar sind das noch immer Gerüchte, aber wenn das wirklich so kommt (was sogar ziemlich wahrscheinlich ist), dann gute Nacht... Die ca. 430€ für meine (custom) 1070 waren mir schon zu viel und generell haben Grafikkarten-preise ein Level jenseits von Gut und Böse erreicht, das steht schon lange in keinem Verhältnis. Und wenn die Preise der jeweiligen Leistungsklassen MAL WIEDER ansteigen, lass ich einen neukauf komplett... daran wird wohl auch AMD auch nichts ändern, selbst wenn sie einen Volltreffer mit RDNA 2 landen... und den Mist mache ich echt nicht mit :(
 
Zurück