• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt ihr ein Multi-GPU-System?

Nutzt Du ein Multi-GPU-System?

  • Nein, nur eine Single-GPU-Karte (Nvidia)

    Stimmen: 943 52,0%
  • Nein, nur eine Single-GPU-Karte (AMD)

    Stimmen: 602 33,2%
  • Nein, nur eine Single-GPU-Karte (Sonstige)

    Stimmen: 7 0,4%
  • Ja, eine Grafikkarte mit zwei GPUs (AMD)

    Stimmen: 44 2,4%
  • Ja, eine Grafikkarte mit zwei GPUs (Nvidia)

    Stimmen: 35 1,9%
  • Ja, zwei Grafikkarten/GPUs (Nvidia)

    Stimmen: 85 4,7%
  • Ja, zwei Grafikkarten/GPUs (AMD)

    Stimmen: 45 2,5%
  • Ja, drei Grafikkarten/GPUs (Nvidia)

    Stimmen: 5 0,3%
  • Ja, drei Grafikkarten/GPUs (AMD)

    Stimmen: 1 0,1%
  • Ja, vier GPUs/Quad-SLI (Nvidia)

    Stimmen: 6 0,3%
  • Ja, vier Grafikkarten/GPUs (AMD)

    Stimmen: 4 0,2%
  • Ja, aber eine Karte als separaten Physx-Beschleuniger

    Stimmen: 20 1,1%
  • Ja, zur Darstellung auf mehr als zwei Displays (2x Steckkarte)

    Stimmen: 5 0,3%
  • Ja, zur Darstellung auf mehr als zwei Displays (Steckkarte & IGP)

    Stimmen: 3 0,2%
  • Sonstiges/Weiß nicht

    Stimmen: 8 0,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.813
  • Umfrage geschlossen .
[X] Single GPU Nvidia (GTX 280)
Warum Mikroruckler und höheren Stromverbrauch wenn die GTX 280 meinen 22 Zöller perfekt versorgt?

Zur Umfrage: Statt AMD gehört ATI in die Klammer. AMD Grafikkarten haben sicher die wenigsten hier drin... :schief:
das stimmt ati macht die grafikkarten und amd die prozis.;)
 
[x] Nein, nur eine Single-GPU-Karte (AMD)

multigpu kommt mir nicht ins haus bevor das Problem mit dem microrucklern behoben wurde!
 
[X] Single GPU Nvidia (GTX 280)
Warum Mikroruckler und höheren Stromverbrauch wenn die GTX 280 meinen 22 Zöller perfekt versorgt?

Zur Umfrage: Statt AMD gehört ATI in die Klammer. AMD Grafikkarten haben sicher die wenigsten hier drin... :schief:

öhm ATI gehört zu AMD? :what:

Nutze 2 AMD(ATI) Karten im Crossfire!:hail: (Stromverbrauch.... paahhh... bei Anpsruchslosen Spiele wird halt 1 Graka ausgeschaltet....)


Zum Thema Mikroruckler.... hört endlich auf die Sache so zu Hypen... wäre es nicht jemanden Aufgefallen würdet ihr es jetzt noch für geile Spieleffekte halten! Zumal hab ich bis jetzt noch nicht viel von mitbekommen habe!

lg Stomper
 
single gpu, ati
Ich betreibe 2 Monitore an einer HD3780. Man benötigt hierzu nicht unbedingt mehrere Grafikkarten und Hydravision bietet zusätzlich einige nette Optionen.
SLI bzw. Crossfire halte ich immer noch für ziemlichen Quatsch (doppelter Preis, hoher Stromverbrauch, Lautstärke, Inkompatibilitäten und Mikroruckler).
Multi GPU-Systeme sind meiner Meinung nach (zur Zeit) nur für absolute Extremisten (hardwaremäßig gesehen) interessant. Einen tieferen Sinn oder Nutzen haben sie für "normale" Menschen bzw. Gamer aktuell leider noch nicht.
 
[•] Ja, aber eine Karte als separaten Physx-Beschleuniger

Sind hier noch ned so viele ... :what:
 
Zurück