• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt ihr ein Multi-GPU-System?

Nutzt Du ein Multi-GPU-System?

  • Nein, nur eine Single-GPU-Karte (Nvidia)

    Stimmen: 943 52,0%
  • Nein, nur eine Single-GPU-Karte (AMD)

    Stimmen: 602 33,2%
  • Nein, nur eine Single-GPU-Karte (Sonstige)

    Stimmen: 7 0,4%
  • Ja, eine Grafikkarte mit zwei GPUs (AMD)

    Stimmen: 44 2,4%
  • Ja, eine Grafikkarte mit zwei GPUs (Nvidia)

    Stimmen: 35 1,9%
  • Ja, zwei Grafikkarten/GPUs (Nvidia)

    Stimmen: 85 4,7%
  • Ja, zwei Grafikkarten/GPUs (AMD)

    Stimmen: 45 2,5%
  • Ja, drei Grafikkarten/GPUs (Nvidia)

    Stimmen: 5 0,3%
  • Ja, drei Grafikkarten/GPUs (AMD)

    Stimmen: 1 0,1%
  • Ja, vier GPUs/Quad-SLI (Nvidia)

    Stimmen: 6 0,3%
  • Ja, vier Grafikkarten/GPUs (AMD)

    Stimmen: 4 0,2%
  • Ja, aber eine Karte als separaten Physx-Beschleuniger

    Stimmen: 20 1,1%
  • Ja, zur Darstellung auf mehr als zwei Displays (2x Steckkarte)

    Stimmen: 5 0,3%
  • Ja, zur Darstellung auf mehr als zwei Displays (Steckkarte & IGP)

    Stimmen: 3 0,2%
  • Sonstiges/Weiß nicht

    Stimmen: 8 0,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.813
  • Umfrage geschlossen .
eine frage. ich habe jetzt in meinem rechner 2 x 8800gt drin. aber wenn ich dann zB auf eine gtx 280 umsteigen will, kann ich dann eine 8800gt behalten und die als physX karte benutzen ???
 
Habe ein SLI-System aus 2x8800GT Amp! benutzt, bin aber mittlerweile auf eine GTX280 umgestiegen, da die GTX280 einfach unkomplizierter, bzw. weniger treiberabhängig ist und mit AA/AF einfach viel mehr Power hat als selbst zwei G92-Karten! :daumen:

Mikroruckler habe ich nicht großartig bemerkt, bin aber auch bei den wenigsten Spielen unter 60fps gekommen. Die Crysis-PCGH-Timedemo lief jedoch, trotz weniger FPS, auf der GTX280 flüssiger! Das wird dann wohl an den berühmten Mikrorucklern gelegen haben! ;)

Für alle, die ein Vergleich zwischen SLI und Single-GPU interessiert, habe ich mal ein Review erstellt, welches drei verschiedene Zotac-Grafikkarten unter die Lupe nimmt, die 8800GT Amp! (Single und SLI), die GTX260 Amp²! und die GTX280!
 
Ja, drei Grafikkarten/GPUs (Nvidia)

3*gtx 285 black edition:devil:
von MR keine spur nur gothic3 verträgt die geballte power nicht und läuft mit 15 fps vor sich hin- alles andere aber (crysis natürlich) funktioniert super:daumen:
 
Zurück