Nützliche Programme/Tools für Windows XP/Vista/7

AW: Nützliche Programme/Tools für Windows

Kennt eigentlich jemand Quickzip?
Bin da neulich mal drübergestolpert, habs allerdings nicht ausprobiert. Ist aber wohl Freeware und kann recht viel, und die Oberfläche schaut etwas einladender aus als bei 7zip...
 
AW: Nützliche Programme/Tools für Windows

Hmmm, evtl. einen eigenen Unterpunkt portable?

Mann haben die schon blöd geglotzt, wenn ich meinen USB Stick mit FF und TB rausgezogen hab und ein paar Sachen erledigt habe.

Kennt jemand ein deutsches adäquates Gegenstück dazu?
http://portableapps.com/

Gibt ja viele, jeder murkst da mittlerweile dran rum.

Aber hier OpenOffice portable:
http://www.ooodev.org/projekte/oooportable/oooportable.html

oder hier, rundherum sorglos Paket:
http://www.ooodev.org/projekte/oooportable/oooportableplus.html

Alles auf dem Stick dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nützliche Programme/Tools für Windows

Klasse Arbeit :top:

anbei meine kleine Favi:
Sorry , Photofiltre gibts schon in der liste :-)

AntiSpam
Dieser Spamfilter sollte zu jedem auf den Heimischen PC landen, es unterstüzt alle gängigen Email-Clients und läuft sogar unter Vista :)
Spamfilter
 
AW: Nützliche Programme/Tools für Windows

Bei den Playern vermisse ich 1by1. http://mpesch3.de1.cc/

Alle Winamp Plugins zur Wiedergabe funktionieren da drin. OGG, APE usw. und belegt auf meiner HD ganze 70 KB (richtig gelesen). Mit Plugins ca. 2.8 MB :D:D
 
AW: Nützliche Programme/Tools für Windows

Hab auch noch ein paar Proggis für die Liste. Habs gleich alphabetisch eingefügt

Changelog:
Ultravnc
I8kfanGUI
Notepad++
Synctoy

Fernwartung-Tools
Notebook AnwendungenProgrammierungSONSTIGES
 
AW: Nützliche Programme/Tools für Windows

Je "kostenloser" ein Programm ist, desto bedenklicher ist ein Programm prinzipiell in Sachen Sicherheit. Manchmal wird kostenlos vereinfacht mit gut und kostenbehaftet mit böse oder überflüssig übersetzt, das ist nicht richtig.

Was für ein Schmarrn!

OpenSource ist ein schönes Beispiel dafür:
Nehmen wir mal OpenOffice oder Linux: Die Quelltexte liegen offen. Findet irgendwer in der großen weiten Welt ein Problem können weltweit Leute drangehen und das Problem aus der Welt schaffen.

Nun Windows oder MS-Office: Kein Mensch kennt die Quelltexte. Wenn ein Problem auftaucht, sind eine Handvoll Menschen in Redmond vielleicht damit beschäftigt das Problem aus der Welt zu schaffen - externe Kontrolle findet nicht statt.



Und warum wird ein Programm dadurch sicherer das der Preis höher ist? Ich verkaufe Dir gerne meine XP-Lizenz - sagen wir mal für 800 EUR - die ist so sicher (siehe Preis), dass Du Dir den Virenscanner und jede Form von Firewall sparen kannst :P
 
AW: Nützliche Programme/Tools für Windows

ich bin eigentlich von ausgegangen das die aktuelle im 1 Post zu finden ist

Sollte auch so sein. Aber wie du siehst, habe ich ja doch schon einiges eingepflegt. Und so lange sich mein Mod/Admin oder der Thread-Ersteller bemüht die aktuelle Liste in den ersten Post einzupflegen, wird diese leider nicht sehr aktuell bleiben.
 
AW: Nützliche Programme/Tools für Windows

Bei FTP-Servern sollte ganz klar noch Filezilla Server hinzu :)
Ist ja schliesslich auch in Xampp
 
AW: Nützliche Programme/Tools für Windows

Hier fehlt eindeutig cFos Speed in der Liste. :top:
Ich benutze das Tool seit Jahren und kann fast ohne Verlust neben einem Download noch online Zocken. :D

Das Tool ist jeden Cent wert.
 
AW: Nützliche Programme/Tools für Windows

Hier fehlt eindeutig cFos Speed in der Liste. :top:
Ich benutze das Tool seit Jahren und kann fast ohne Verlust neben einem Download noch online Zocken. :D

Das Tool ist jeden Cent wert.
Aber hallo !
Bin auch überzeugter cfos speed benutzer. Jetzt mit dem neuen kooperativ modus gehts sogar jetzt auch ohne diese "ping pakete werden nicht verschickt" meldungen ^^
 
AW: Nützliche Programme/Tools für Windows

SIW wäre auch noch interessant. Ist sowas ähnliches wie Everest, allerdings kostenlos und nicht eingeschränkt. :top:

Und dann wäre da noch der Seagate DiscWizard.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nützliche Programme/Tools für Windows

Ich werf mal den Agent Ransack als schnelles "Such-Tool" in die Runde und ausserdem noch
Sequoia View, ein nützliches Tool, um bequem "Speicherplatz-Fresser" zu finden.

Gruß
Hendrik
 
Zurück