Hallo,
ich benutze seit einem Jahr einen Aspire ES1-533 von Acer. Diesen verwende ich hauptsächlich für Büroarbeit und den Microsoft Flight Simulator X.
Seit einiger Zeit friert der Computer regelmäßig komplett ein. Die Tastatur hat dann keine Wirkung mehr und die Maus friert ebenfalls ein und lässt sich nicht bewegen. Meistens passiert das etwa 5-10 Minuten nachdem ich den Computer angeschaltet habe, manchmal aber auch später. Dabei bleibt mir keine andere Wahl, als den PC mit dem Ein/Aus Knopf zum ausschalten zu zwingen.
Beispiel: Ich habe den Computer hochgefahren, OpenOffice geöffnet, wollte gerade an einem Document weiterschreiben, als der Computer plötzlich einfriert.
Der Computer nach noch Garantie. Die Daten des Notebooks sind wie folgt:
Herrsteller: Acer
Modell: Aspire ES1-533
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) CPU N4200 @1.10 Ghz 1.10 Ghz
Installierter Arbeitsspeicher: 4,00 GB
Systemtyp: 64 Bit Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
Kann mir da jemand weiterhelfen? Das wäre super.
Ich freue mich auf eine Antwort, LG, Q400Pilot
ich benutze seit einem Jahr einen Aspire ES1-533 von Acer. Diesen verwende ich hauptsächlich für Büroarbeit und den Microsoft Flight Simulator X.
Seit einiger Zeit friert der Computer regelmäßig komplett ein. Die Tastatur hat dann keine Wirkung mehr und die Maus friert ebenfalls ein und lässt sich nicht bewegen. Meistens passiert das etwa 5-10 Minuten nachdem ich den Computer angeschaltet habe, manchmal aber auch später. Dabei bleibt mir keine andere Wahl, als den PC mit dem Ein/Aus Knopf zum ausschalten zu zwingen.
Beispiel: Ich habe den Computer hochgefahren, OpenOffice geöffnet, wollte gerade an einem Document weiterschreiben, als der Computer plötzlich einfriert.
Der Computer nach noch Garantie. Die Daten des Notebooks sind wie folgt:
Herrsteller: Acer
Modell: Aspire ES1-533
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) CPU N4200 @1.10 Ghz 1.10 Ghz
Installierter Arbeitsspeicher: 4,00 GB
Systemtyp: 64 Bit Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
Kann mir da jemand weiterhelfen? Das wäre super.
Ich freue mich auf eine Antwort, LG, Q400Pilot