Nordkorea & Atomwaffen-Politik allgemein: Meinen die es ernst?

AW: Nordkorea: Meinen die es ernst?

Seit wann hat China denn Atomwaffen?

geändert...peinlich

China hat Atomwaffen, führen auch ständig Test. Aber unsere deutschen Medien interessieren sich nur, wenn die bösen Iraner was testen:schief:
Ob sie die einsetzen, bezweifle ich , halte ich aber nicht für unmöglich. China wird Nordkorea ganz sicher nicht unterstützen, sie wollen doch nicht sich isolieren.


geändert...peinlich

passiert auch den Besten ;):lol:
 
AW: Nordkorea: Meinen die es ernst?

Natürlich hat China Atomwaffen :D Waren das dritte Land nach Russland und den USA die welche hatten.

Zunächst hatten die Russen den Chinesen bei der Forschung geholfen, für irgendeine oder welche gegenleistungen. Nur als die Russen merkten "oh, das kann doch nicht so gut sein, denen unsere Forschungen zu geben", haben die ihre Wissenschaftler rausgezogen, aber da hatte China schon alles was sie brauchten für eine Atombombe :ugly:


@batmaan

Der Unterschied ist nur der, das man die Welt eher von Atomwaffen abrüsten will, als Aufrüsten. Außerdem ist China wie alle Atommächte außer Isreal :klatsch::ugly:, im Atomwaffenspeervertrag.
Darum achtet man besonders auf Länder wie den Iran oder Nordkorea.
Ich für meinen Teil brauche auch nicht noch weiter Länder mit Atomwaffen, vorallem nicht in solchen Pulverfassgebieten.
 
China wird bei einem Krieg zw. Nord und Südkorea erstmal still sein. Und die F14-35 von den Amis werden - wenn sie Südkorea dann helfen - Ein paar gute Trainingsobjekte zum Abknalln haben ;D Und mit Clusterbomben können ganze Menschenmassen vernichtet werden...Ich denke allein deshalb traut sich Nordkorea garnichts (Wenn sie überhaupt nach Seoul kommen sind se da nicht sehr lange).
 
Der Unterschied ist nur der, das man die Welt eher von Atomwaffen abrüsten will, als Aufrüsten. Außerdem ist China wie alle Atommächte außer Isreal :klatsch::ugly:, im Atomwaffenspeervertrag.
Darum achtet man besonders auf Länder wie den Iran oder Nordkorea.

Der Iran hat den Atomwaffensperrvertrag auch unterschrieben.

Ich denke, wenn Nordkorea Atomwaffen einsetzen würde würden wir ganz schön blöd aus der Röhre gucken :schief:
 
AW: Nordkorea: Meinen die es ernst?

Ich glaube wenn der Norden einen erst Atomschlag machen sollte war es deren letzter nicht nur die USA auch die Nato würden auf jeden Fall da einschreiten selbst Russland und China könnten ihre Augen nicht verschließen denn alle müssten damit rechnen wenn sie nicht einschreiten in Zukunft die nächste A-Waffe ab zu bekommen wenn den Nordkoreanern was nicht passt.
 
AW: Nordkorea: Meinen die es ernst?

China hat Atomwaffen, führen auch ständig Test. Aber unsere deutschen Medien interessieren sich nur, wenn die bösen Iraner was testen:schief:
Ob sie die einsetzen, bezweifle ich , halte ich aber nicht für unmöglich. China wird Nordkorea ganz sicher nicht unterstützen, sie wollen doch nicht sich isolieren.

Wobei sich mir da die Frage aufdrängt in wie weit es aus Wirtschaftlicher Sicht möglich ist, China zu isolieren. Man bedenke, dass China immer noch als Lokomotive der Weltwirtschaft gehandelt wird, ca. 90% der seltenen Erden fördern, und viele große und mittelgroße internationale Unternehmen haben in China ihren größten Wachstumsmarkt. Weiterhin ist China z.B. der Exportpartner der USA. Also aus rein wirtschaftlicher Sicht hat die Isolierung Chinas gravierende folgen und somit würde es mich nicht wundern, wenn China öffentlich getadelt wird und wegen meiner eine Sanktion von der UN verhängt bekommt, aber zur wirtschaftlichen Isolation würde es wohl er nicht kommen.

Nichts desto trotz, denke ich auch, dass China Nordkorea nicht unterstützen würde.
 
AW: Nordkorea: Meinen die es ernst?

Natürlich hat China Atomwaffen :D Waren das dritte Land nach Russland und den USA die welche hatten.

Zunächst hatten die Russen den Chinesen bei der Forschung geholfen, für irgendeine oder welche gegenleistungen. Nur als die Russen merkten "oh, das kann doch nicht so gut sein, denen unsere Forschungen zu geben", haben die ihre Wissenschaftler rausgezogen, aber da hatte China schon alles was sie brauchten für eine Atombombe :ugly:


@batmaan

Der Unterschied ist nur der, das man die Welt eher von Atomwaffen abrüsten will, als Aufrüsten. Außerdem ist China wie alle Atommächte außer Isreal :klatsch::ugly:, im Atomwaffenspeervertrag.
Darum achtet man besonders auf Länder wie den Iran oder Nordkorea.

Ich für meinen Teil brauche auch nicht noch weiter Länder mit Atomwaffen, vorallem nicht in solchen Pulverfassgebieten.
Sollte man nicht gerade deshalb mit besonders großer Sorge auf Israel achten?
Die sind nicht im Sperrvertrag, weshalb man sie nicht kontrollieren kann (im Gegensatz zu Ländern wie Iran). Dies wiederum bedeutet, dass Israel hemmungslos an A-Waffen forschen kann. Aber... wir schweifen ab:D

B2T: Ich glaube nicht, dass es zu einem Krieg zwischen Nord- und Südkorea kommen wird. Nordkorea wäre vollkommen auf sich allein gestellt (warum sollten auch China und Russland eingreifen?), während hinter Südkorea die Nato stehen würde.
 
AW: Nordkorea: Meinen die es ernst?

Sollte man nicht gerade deshalb mit besonders großer Sorge auf Israel achten?
Die sind nicht im Sperrvertrag, weshalb man sie nicht kontrollieren kann (im Gegensatz zu Ländern wie Iran). Dies wiederum bedeutet, dass Israel hemmungslos an A-Waffen forschen kann. Aber... wir schweifen ab:D

B2T: Ich glaube nicht, dass es zu einem Krieg zwischen Nord- und Südkorea kommen wird. Nordkorea wäre vollkommen auf sich allein gestellt (warum sollten auch China und Russland eingreifen?), während hinter Südkorea die Nato stehen würde.

Nur ist Israel mit den USA usw. verbündet, Nordkorea, Iran nicht :ugly:
 
AW: Nordkorea: Meinen die es ernst?

Die sind nicht im Sperrvertrag, weshalb man sie nicht kontrollieren kann (im Gegensatz zu Ländern wie Iran). Dies wiederum bedeutet, dass Israel hemmungslos an A-Waffen forschen kann
Genau das ist der Punkt: Der Iran lässt sich nicht richtig kontrollieren, sonst hätte niemand ein Problem damit.
 
AW: Nordkorea: Meinen die es ernst?

Genau das ist der Punkt: Der Iran lässt sich nicht richtig kontrollieren, sonst hätte niemand ein Problem damit.

Deshalb steinigt man den Iran mit Sanktionen. Sanktionen, die bei Israel schon längst fällig sind.
BTW: China,Russland,England, Frankreich und die USA lassen sich ebenfalls nicht kontrollieren, obwohl sie Mitglieder sind.
 
AW: Nordkorea: Meinen die es ernst?

Oh sagt das nicht. So krank wie der Typ ist. Gedroht hat der ja den USA schon mit nem Nuclearschlag. Solchen Irren ist Alles zuzutrauen. Sowas hat mit Sozialismus/Kommunismus aber absolut nix mehr gemein.
 
AW: Nordkorea: Meinen die es ernst?

Deshalb steinigt man den Iran mit Sanktionen. Sanktionen, die bei Israel schon längst fällig sind.

Solange die USA an der Seite Israels stehen wird es sowas nie geben da die USA im Weltsicherheitsrat alles blockieren was gegen Israel gerichtet ist.

BTW: China,Russland,England, Frankreich und die USA lassen sich ebenfalls nicht kontrollieren, obwohl sie Mitglieder sind.

Soweit ich das mal gelesen haben machen die das. Deutschland macht das ja auch. Israel nicht weil sie nicht Mitglied im Atomwaffensperrvertrag sind.
Es geht ja darum dass unabhängig Kontrolleure die Atomanlagen kontrollieren. Welche das nun sind bzw. welche ausgewählt werden wird ebenso wie der Besuch zuvor angekündigt.
So betrachtet ist das natürlich völlig sinnfrei irgendwas kontrollieren zu wollen aber letztendlich haben die Atommächte ja diese Kontrolle initiiert und die werden sich ja nicht selbst ein Ei legen.
 
AW: Nordkorea: Meinen die es ernst?

Es geht ja nicht nur darum sich kontrollieren zu lassen.

Vorallem soll verhindert werden das Atomwaffen verbreitet werden. Meiner Meinung nach klappt das auch ganz gut.
 
AW: Nordkorea: Meinen die es ernst?

Nunja: Ein paar seltene, vorangekündigte Kontrollen an handverlesenen Standorten ist aber laut USA,etc. genau das, was im Iran soviel heißt wie "die lassen sich nicht kontrollieren".
Mir wäre es neu, dass die USA iranischen Wissenschaftler unangekündigten Zugang zu beliebigen Militärstützpunkten gewähren, die vom Iran verdächtigt werden, der Kernwaffenforschung zu dienen ;)

B2T:
Interessant übrigens auch, das über derartige Kontrollen niemand mit Nordkorea zu verhandeln scheint.
 
AW: Nordkorea: Meinen die es ernst?

Nunja: Ein paar seltene, vorangekündigte Kontrollen an handverlesenen Standorten ist aber laut USA,etc. genau das, was im Iran soviel heißt wie "die lassen sich nicht kontrollieren".

Das musst du mir nicht sagen. Ich finde das auch sinnlos. Entweder richtig kontrollieren und dabei unabhängig sein oder es gleich sein lassen aber dann auch bitte die Füße still halten was andere machen.

Mir wäre es neu, dass die USA iranischen Wissenschaftler unangekündigten Zugang zu beliebigen Militärstützpunkten gewähren, die vom Iran verdächtigt werden, der Kernwaffenforschung zu dienen ;)

Ich weiß nicht ob ein iranischer Wissenschaftler Mitglied der Kontrolleure ist.
Möglich ist das aber dann wird der iranische Wissenschaftler sicher nicht mehr im Teheran arbeiten sondern an irgendeiner amerikanischen Universität. ;)

B2T:
Interessant übrigens auch, das über derartige Kontrollen niemand mit Nordkorea zu verhandeln scheint.

Das liegt daran dass Nordkorea schon 2003 aus der Sache ausgestiegen ist. Du kannst ja nur Länder kontrollieren die Mitglied sind und Nord Korea ist es eben nicht.
 
Zurück