Nokia Lumia 920: Windows Phone 8-Smartphone beliebter als iPhone 5 und Nexus 4?

Wer nein oder Müll zu einem Windows 8 Phone sagt ohne sich daran versucht hat ist dumm und unwissend.
Ich sage auf jeden Fall nie wieder I-Phone das is der größte Müll besonderst weil du komplett gebunden bist und keine Freiheiten hast.

aha also bin ich dumm und ungewiss. wüste jetzt nicht was mich einschrenkt. kann alles machen was ich will. weiss ja nicht was du mit einem handy so machts.
kaufe mir lieber was im app store. als mir aus einer internet seite was zu laden.
nur weil es dann um sonst ist (bin kein schnorer und knicksack) was vieleicht auch noch ein virus mit sich tägt.
 
Dito, mir fehlt es bei WP an Individualität... und kommt jetzt nicht mit "aber du hast doch Live-Kacheln" :ugly:

@Dark-Blood: Man kann jetzt aber auch nicht eines der am schlechtesten Umgesetzten Android Smartphones als Referenz nehmen. Denn man muss schon sagen, dass Sony beim Android Einstieg ziemlich viel falsch gemacht hat ! Genauso wie Samsung Anfangs mit dem Galaxy GT-I7500 und !Anfangs! mit dem Galaxy S. Mittlerweile bilden sie mit HTC jedoch die Androidspitze.

Ok, dan sag ichs ausführlicher: Meine Sis hattes Samsung S+ und mein Studienkollege das S3, der wiederum hat nun das 920. Und jeder war enttäuscht von seinem Gerät und ist jetzt begeistert von Windows. Und was bitte kannste an Android groß individualisieren? Den Hintergrund und n paar Apps auf m Homescreen ... Wenn individuell sein willst dann kauf dir n Klapphandy dann haste was Besonderes ;)
 
aha also bin ich dumm und ungewiss. wüste jetzt nicht was mich einschrenkt. kann alles machen was ich will. weiss ja nicht was du mit einem handy so machts.
kaufe mir lieber was im app store. als mir aus einer internet seite was zu laden.
nur weil es dann um sonst ist (bin kein schnorer und knicksack) was vieleicht auch noch ein virus mit sich tägt.

Vielleicht auch noch eine Rechtschreibkontrolle dazu kaufen ;)

Ungewiss sind übrigens höchstens die Lottozahlen. Du meinst vermutlich unwissend :-P

Man merkt übrigens, dass du auch nicht viel über Windows Phone weißt, wenn du Android-Vorurteile auf Windows Phone Geräte anwendest. Übrigens werden auch Apple Geräte regelmäßig von Viren attackiert und das schon länger. Nur irgendwie vergessen das die Leute immer wieder.
 
Und was bitte kannste an Android groß individualisieren? Den Hintergrund und n paar Apps auf m Homescreen ...

Genau daraus lässt sich einiges machen, siehe Screenshot-Thread ;)
Meine Mum hat n Lumia 900, ich hab auch zuerst dran gedacht mir eins zu holen und hab dann n paar Tage mit dem Ding rumgespielt, ist aber nix für mich. Da fehlt mir mein Homescreen einfach zu sehr, dazu kommt noch der meiner Meinung nach kaum vorhandene App-Store...
 
@ Dark-Blood: Wie wäre es mit anderen Launcher, Themes, Icons, anderen Lockscreen, andere Statusbar, andere Framework.... Du kannst bei Android eigentlich ALLES individualisieren, man muss es nur können und wissen wie es geht, dann macht Android auch richtig Spaß :) Was du anscheinend ja nicht kannst, sonst hättest du das gerade nicht geschrieben.:ugly:
 
Öhm, was kann ich denn an einem WP-Gerät nicht individualisieren. Lockscreen, Livetiles, Hintergründe, Statusbar...alles läßt sich auch bei WindowsPhone ändern - in deinen Worten: man muss es nur können und wissen wie es geht.:)

Ich hab selber lange Zeit ein Samsung Omnia 7 mit WP 7.5 besessen und bin immer noch von der Performance und Zuverlässigkeit begeistert. Der einzige Nachteil war die etwas schmale Auswahl an Apps. Dies könnte sich aber, wenn WP8-Geräte sich weiter so gut verkaufen, sehr schnell ändern.
 
Arthas es ist schon so, dass man Android stärker individualisieren kann. Man kann es wie WP7/8, wie IOS, wie Windows oder wie "typisch" Android oder sonst wie aussehen lassen. Ähnlich dem Linux. Du kannst halt nicht nur tiles ändern.
Das sind nette Spielerein, ich selber nutze aber seit einer weile auch nur ein WP7 Design. Werde mir beim nächsten Wechsel im Sommer vermutlich auch ein WP8 gerät holen.
 
natürlich kann man android stärker personalisieren aber der nachteil ist aber ja das es dadurch einfach nicht so flüßig wie ios oder wp läuft
also zumindest touchwiz und htc sense, das nackte android auf dem nexus 4 soll da ja deutlich besser laufen allerdings hatte ich das noch nie in der hand und kann dazu nichts sagen

ansonsten bin ich seit fast 2 jahren wp user (omnia 7, lumia 800, htc 8s) und muss sagen mir gefällt es mit abstand am besten
am smartphone brauche ich persönlich kein offenes system, dafür habe ich meinen rechner
wichtig ist mir einfach ein virenfreies und smoothes os und das bietet windows phone, dazu gefällt es mir optisch mit abstand am besten
und funktionen wie der neue lockscreen, live tiles, xboxmusic, xbox live, brieftasche und die integration von foto apps sprechen meiner meinung nach eh für windows phone

beim appstore gibt es ebenfalls nichts zu bemängeln, natürlich bietet er noch nicht soviel wie ios oder android aber alles was man für den täglichen gebrauch benötigt ist vorhanden
die apps die ich vermisse sind eher ein paar grafisch aufwendigere spiele wie man sie von ios kennt aber das ist ja eher nice to have und nebenbei auch in arbeit

und zum lumia 920 da frage ich mich ernsthaft was es da groß zu bemängeln gibt
ich kenne sonst kein anderes smartphone das eine so gute kamera hat, dazu das das display, kabelloses aufladen, nfc und eine top verarbeitung
ganz zu schweigen von den wirklich hochwertigen nokia apps

selbst wenn man ein anderes os und smartphone bevorzugt muss man doch zugeben das nokia hier ganze arbeit geleistet hat

und am ende belebt konkurrenz das geschäft, das ist das wichtigste ;)
 
@ Dark-Blood: Wie wäre es mit anderen Launcher, Themes, Icons, anderen Lockscreen, andere Statusbar, andere Framework.... Du kannst bei Android eigentlich ALLES individualisieren, man muss es nur können und wissen wie es geht, dann macht Android auch richtig Spaß
Nach nun 2 Jahren HTC Desire HD, Rooting und diversen ROM's muss ich zugeben- du hast absolut Recht, viel kann eingestellt werden.
Allerdings, zumindest in meinem Fall, hat man ab einem bestimmten Zeitpunkt keine Lust mehr alles zu verstellen. Deshalb hat sich für mich ein Umstieg auf WP8 und Lumia 920 vollends gelohnt. :daumen:
 
Note 2 FTW. Mich persönlich spricht WP8 überhaupt nicht an (meine Meinung).

natürlich kann man android stärker personalisieren aber der nachteil ist aber ja das es dadurch einfach nicht so flüßig wie ios oder wp läuft
also zumindest touchwiz und htc sense, das nackte android auf dem nexus 4 soll da ja deutlich besser laufen allerdings hatte ich das noch nie in der hand und kann dazu nichts sagen

Seit Jelly Bean und Project Butter läuft Android 4.1.1 selbst auf nem Galaxy Ace flüssig... Da würde ich deine Aussage nochmal überdenken. Auf meinem Note 2 laggt es übrigens nie.

kaufe mir lieber was im app store. als mir aus einer internet seite was zu laden.

Der App Store ist auch nicht irgendwie ans Internet gebunden? :schief:

Ich hab das Schiff jetzt verlassen, bevor es sinkt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem S2 laggt es ebenfalls nie dank Jelly Bean ;) Ich habe jedoch auch den subjektiven Eindruck das es auf dem Iphone einfach besser läuft, was aber glaube auf das Display zurückzuführen ist. Es reagiert einfach besser auf Nutzereingaben... Ich kann es mir nicht erklären, das einzige nicht-ios Gerät was so eine gute Reaktion auf Eingaben hatte war das Galaxy Tab 7.0 mit Android 2.3.6 :hail:
Ich befürchte allerdings das ich abdrifte... :lol:
Btt:
Das Lumia 920 hat schöne Farben :D
 
Den Eindruck hatte ich bisher bei jedem Androiden (inklusive Note2), nicht nur beim S2 ;) Aber wie bereits gesagt: Subjektiver Eindruck :D Ich meine auch nicht das man ne halbe Stunde auf ne Eingabe warten muss, aber speziell beim scrollen im Menü klebt eben dieses beim Iphone einfach am Finger. (Iphone 3gs - 4s)
An der Stelle könnte man allerdings argumentieren: Samsung-Display halt :D
 
Also auch wenn es App-technisch noch nicht ganz da ist wo es hingehört...

Die Funktionen und vor allem die Qualität der Verarbeitung, Fotos, Videos etc. sind schon auf einem ganz anderen Level als z.B.: das aktuelle iPhone.

(... und das sagt ein ehemaliger iPhone User)

Meinen gesamten Testbericht und die ersten Eindrücke gibt übrigens hier: Nokia Lumia 920 - Das Ende des iPhones?
 
Wenn sich jemand wegen Nokia kein Handy mehr von ihnen kauft weil sie den Standort Deutschland verlassen haben ist dumm aber du kannst dir ja ein Deutsches Handy kaufen ggg und ich hoffe du besitzt keine AMD und ATI Produkte.
 
Zurück