Noch mehr Sata-HDDS anschliessen

Edging5025

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Gemeinde,

da ich mir ein Unraid System mit einem Fractal Node 804 Gehäuse erfolreich zusammengebaut und seit einem halben Jahr problemlos im Einsatz habe eine HDD Frage.

Ich habe die (in diesem Gehäuse einbaubaren) 8 SATA HDDs alle zusammen mit einer PCIe x1 SATA-Karte 6-Port, SATA 3.0-Controller-Erweiterungskarte und den zusätzlichen beiden freien SATA Anschlüssen auf einem B350M PRO VDH Mainboard verbunden. Funktioniert alles tadellos.

Nun meine Frage:
Da ich noch 4 unbenutzte SATA Festplatten habe und diese auch gern in mein Unraid integrieren wollte meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit diese an mein bereits vorhandenes System anzuschliessen da ja alle internen HDD-Slots belegt sind? Da ich leider Student bin, würde ich mich über einen kostengünstigen Lösungstipp von Euch sehr freuen! Neues Gehäuse mit mehr Slots würde ich mir ungern zulegen. Vor allem "klein" sollte es sein, da ich um jeden Platz in meiner Wohnung dankbar bin.

Ich freue mich sehr über konstruktive Hilfe!

Viele Grüsse!
 
Geht es dir nur ums "Verstauen" im Gehäuse?
Wenn du keinen Wert auf Ästhetik legst kannste SATA SSDs einfach wild drin rumliegen lassen. Die haben keine beweglichen Teile oder nennenswert Abwärme, es is egal ob man die einbaut oder einfach "ins Gehäuse wirft" ;-)
 
Geht es dir nur ums "Verstauen" im Gehäuse?
Wenn du keinen Wert auf Ästhetik legst kannste SATA SSDs einfach wild drin rumliegen lassen. Die haben keine beweglichen Teile oder nennenswert Abwärme, es is egal ob man die einbaut oder einfach "ins Gehäuse wirft" ;-)

Wenn es um SSDs ginge wäre das richtig. Bei HDDs wird das ganze etwas schwieriger....könnte je nach Schwingungen, die sich auf das Gehäuse übertragen, unangenehm (laut) werden ^^

@TE: über welche Kapazität reden wir eig? Bei kleineren Kapazitäten würde ich mir eher überlegen mich von diesen Laufwerken zu trennen und gegen ein oder zwei große auszutauschen...
 
Hallo und Vielen Lieben Dank für Eure Antworten!
Ich hab mich jetzt nochmal auf die Suche begeben und folgende (studententechnischgünstige)
Lösung gefunden:
FANTEC QB-35US3-6G und eSATA Port Slotblech.
Jetzt ist alles sauber verstaut und hat auch noch eSata.
Vielen Lieben Dank für Eure Hilfe!
 
Zurück