[NobLorRos]Günstiger NVIDIA PC selbst gemacht: Die Auferstehung

AW: Günstiger NVIDIA PC selbst gemacht

War auch mein Plan. Der 9500er hat meiner Meinung nach das bessere Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe den 9700er in einem anderen Gehäuse verbaut und der hat mich nicht so richtig umgehauen.

Weiter werde ich die Lautstärke der Lüfter noch genau unter die Lupe nehmen und evtl. dämpfen.

Mal sehen, was uns so alles einfällt.
 
AW: Günstiger NVIDIA PC selbst gemacht

Das ist doch das RC-334 NVidia Edition oder so, oder?
Edit:
Blöd, übersehen das es eine Seite 2 gibt...:ugly:

Klingt aber sehr viel versprechend :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstiger NVIDIA PC selbst gemacht

Ich würde auch nicht die Club3D nehmen.

Aber auf jeden Fall geiles Case :devil:

Freue mich schon auf das Update :daumen:
 
AW: Günstiger NVIDIA PC selbst gemacht

Nimm bitte eine XFX GTX260. Die passt mit ihrem grüns ehr gut in dein Farbkonzept.
Zufällig verkaufe ich so eine Karte :)

attachment.php


attachment.php


die Karte würde wirklich gut ins Farbkonzept passsen, mit einem Spiegel am Boden :daumen:
 
AW: Günstiger NVIDIA PC selbst gemacht

Das projekt hat was. Wenns kommplett bei Grün schwarz wird kommt das bestimmt richtig jut rüber.
Werde das aufjeden verfolgen.


@ overkill:KA
*hust* was möchste den dafür haben? *hust*


gruß
Th3 GhOst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstiger NVIDIA PC selbst gemacht

Ja stimmt aber ohne Witz die Karte ist nicht schlecht, bloß reicht sie mir nicht für den Full HD Screen, weil ich gern mit AA und AF spiele.
Außerdem würde sie doch ehr gut in sein Farbchema passen.
 
AW: Günstiger NVIDIA PC selbst gemacht

Ich habe zwei davon in meinem großen SLI-PC, wenn ihr wollt setze ich eine wegen der Optik mal rein :-)
 
AW: Günstiger NVIDIA PC selbst gemacht

Großen SLI-PC???!!!
Und dann hast du ja noch den aus deiner Sign..... :ugly:

Wo nehmst du deinen Schotter her??? (Und jetzt sag nicht, dass du Arbeiten gehst, denn das ist mir klar. :lol:)
Oder sparst du sogar am Essen, damit du dir deine Hardware und den Strom bezahlen kanst???
 
AW: Günstiger NVIDIA PC selbst gemacht

Mein Großer:
XFX 780i SLI Board, 2X XFX GTX 260 XT, Q6700@3,33 GHz, 4 GB OCZ SLI-Ram :-)

Und habe 4 Rechner, aber Frauen kaufen Schuhe und Handtaschen, ich halt Hardware:D
 
AW: Günstiger NVIDIA PC selbst gemacht

Ja meine ich auch, solange du keine Frau hast kannste es dir auch noch leisten Hardware zu kaufen, mach das mal wenn du eine Freundin hast ^^
 
AW: Günstiger NVIDIA PC selbst gemacht

Achso ^^

Nadann verdienst du großes Geld wenn du eine Frau & PC's finanzieren kannst ;)
 
AW: Günstiger NVIDIA PC selbst gemacht

Na, es geht:-)

Naja, man kann ja auch immer warten, wann die Preise fallen und dann bei guten Angeboten zuschlagen. Mir geht es immer um ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und nicht darum, gleich das Neueste zu haben.
 
AW: Günstiger NVIDIA PC selbst gemacht

Dann hast du Glück :(

Wenn ich was geiles sehe, egal wie überteuert es ist oder ob es Sinn macht, wirds gekauft egal ob Sinn oder nicht ;)
 
AW: Günstiger NVIDIA PC selbst gemacht

So, wie versprochen geht es nun los:

Teil 1: Das Gehäuse

Die Verpackung wirkt sehr edel und hochwertig, obwohl das Case nur 49,90 gekostet hat. Caseking hatte auch noch eine stabile Umverpackung drum, damit auch wirklich nichts beschädigt werden kann.
attachment.php


Die Front sieht sehr gut aus, Grüne Streifen, Mesh-Gewebefront und NVIDIA-Logo.

attachment.php
Natürlich auch das Coolermaster-Logo.

Im Karton ist es auch sehr sicher und Kratzfest verpackt.
Styropor und Folie halten es sicher im Karton.

attachment.php


Auch das kleine Seitenfenster aus Plexiglas hat noch eine Schutzfolie drauf.
attachment.php


Insgesamt ein sehr guter erster Eindruck.

Der Deckel ist mit Rändelschrauben verschraubt, die sich sehr leichtgängig öffnen ließen.
attachment.php


Der Aufbau ist auf den ersten Blick Standardkost: Netzteil oben, ein 120er Lüfter. Materialanmutung: Ausreichend, ist halt kein HAF oder CM 690.

Das offene Case:
attachment.php


Bedienungsanleitung, Air-Duct in der Seite, Schraubenlose Laufwerkseinschübe, die Gehäuseschrauben sind in einem kleinen Beutel an den Kabeln angebracht. Sehr schön: In der Front ist ein weiterer 120er Lüfter angebracht. Transparent mit grünen LEDs.
attachment.php


Das weitere Zugeständnis an den Preis: Die Innenblenden müssen klassisch herausgebogen/gebrochen werden.

attachment.php


Die Slotblenden werden ebenfalls herausgetrennt. Also aufpassen, dass die Richtige auch entfernt wird. Sonst gibt es Löcher:D.
attachment.php


Der hintere Lüfter ist Standardware. Allerdings sind die Coolermaster-Lüfter sehr Laufruhig.

attachment.php


Die vorderen Anschlüsse sind gut zu erreichen und wirken sehr stabil.
attachment.php

Hier sieht man auch die hochwertige Ausführung des Logos.

Die Schalter für Power und Reset und die LEDs sind in den grünen Streifen eingearbeitet. Keine optische Störung, allerdings auch etwas schwerer zu finden. Besonders, wenn das Case unter dem Schreibtisch stehen sollte.
attachment.php


Der erste Gesamteindruck: Für knapp 50,- € ein gutes Angebot mit passabler Qualität.
 
Zurück