No Man's Sky NEXT-Update: Erstmals Gameplay mit Multiplayer, Third-Person und verbesserter Grafik

Sehr vernünftig. :daumen:

Wenn man mehrmals auf Trailer und Versprechen reingefallen ist, sollte man irgendwann an den Punkt kommen. Ich spare mir dadurch auf jeden Fall Geld, weil die Spiele später auch günstiger sind und ich spare mir Nerven.
Letztes Beispiel: Kingdom Come Deliverance
Das war zum Release ein technisches Chaos. Also habe ich gewartet und habe es kürzlich gekauft und bei Steam getestet. Mittlerweile läuft es bestens und ich habe Geld gespart :D
 
Haben jetzt eben hunderte von Leute einen Key gekauft?

Keine Ahnung.

Vielleicht haben einige meine Idee aufgenommen. ;)

Konnte heute(im Grunde vorhin) noch für gute 25€ zuschlagen. Natürlich einfach online per E-Mail( "No Man´s Sky Key kaufen und Steam Download"
Steam-Key zum aktivieren) und mit Paypal bezahlt.

Ich mache aber normalerweise keine Werbung für bestimmte Key-Seiten, da es auch mal Probleme geben kann, mit dem key-Kauf und ich nicht dafür gerade stehen möchte.

Ich sag mal so ...

Man könnte ja rein theoretisch eine allgemeine Keysuchseite(wie Planetkey die immerhin eine .de Seite ist) nutzen, um den Begriff No Man's sky dort einzugeben und mal schaun, ob man was günstigeres als 30€ hinbekommt, wenn man mit paypal zahlt.
Ich glaub ich hab ne Seite genommen, die sich so ähnlich wie Dungeons & Dragons anhörte, nur anders und in grün, oder so ...



Falls dann irgendwie irgendwas nicht klappen sollte, möge man meinen Hinweis beachten, dass ich nur über eine rein theoretische Möglichkeit berichtet habe, die keinerlei Garantien beinhaltet.
Wenn jemand es schafft für gute 25€( z.B. 25,12 € ) dann an's Spiel zu kommen: Herzlichen Glückwunsch.

Ich weiß nur, es geht sicher auch noch günstiger. Aber da weiß ich nicht mehr, ob das auch so klappt, wie bei meiner Version.
 
PR Debakel hin oder her, ich kenne kaum einen Entwickler, der so viel gratis support in sein Produkt steckt und das über einen so langen Zeitraum. Man muss jetzt auch mal einen Schlussstrich ziehen und den IST-Zustand bewerten, dass wäre m. M. n. angemessen.

Man muss überhaupt nix. Was hätten sie denn anderes tun sollen außer es zu verbessern? Vielleicht nen zweiten Teil ankündigen? Wenn das neue Update gut ist wird es einige Käufer endlich zufrieden stellen, dass vor Release gemachte Versprechen (z.B. Multiplayer) endlich eingelöst werden. Aber seinen Ruf wird es nie loswerden, obwohl es an sich ja nie ein schlechtes Grundgerüst war wie X Rebirth oder so.

Es spricht nix dagegen es jetzt zu kaufen, wenn es durch den Patch noch besser wird, aber wie man so einen Entwickler ausdrücklich loben kann muss ich echt nicht verstehen. Ich würde gerne mal wissen, ob du mich lobst wenn ich dir 50€ klaue und zwei Jahre später zurückgebe.
 
Schaffen halt nur nicht viele zu widerstehen und spamen dann Monate lang in Foren rum. ;-)

Da kenne ich auch welche. Statt sich die Zusammenhänge zu betrachten werden haltlose Vermutungen angestellt die kaum ferner jeder Realität sein könnten, sowas zum Beispiel

"Das ist schon richtig ja aber dennoch muss man festhalten das unter Anbetracht der damaligen Situation wohl nicht viele Hersteller zu solch einam support entschlossen hätten. Das beruht m. M. n. vor allem auch auf persönlichem Interesse der Entwickler dem Produkt gegenüber."

Da gibt es also Leute die glauben Hello Games hätte nach Ihrer PR-Orgie ein "persönliches Interesse" ihrem Produkt gegenüber.

Die Rolle seitens SONY als Publisher wird dabei großzügig vernachlässigt. Was sollte SONY auch machen, einem so gewaltigen Studio wie Hello Games die Stirn bieten? Also bitte. Natürlich wird nur weiterentwickelt damit die Entwickler Nachts wieder ruhig schlafen können.


Jetzt du wieder...
 
Das ist halt meine Meinung. Du kannst gerne eine andere haben und Dich dann damit wohlfühlen. :daumen:

MfG
 
Das ist halt meine Meinung. Du kannst gerne eine andere haben und Dich dann damit wohlfühlen. :daumen:

MfG

Versuchs, aber der entscheidende Teil steht schon da bevor du deine Meinung auch also solche kennzeichnest oder nicht?

"Das ist schon richtig ja aber dennoch muss man festhalten das unter Anbetracht der damaligen Situation wohl nicht viele Hersteller zu solch einam support entschlossen hätten. Das beruht m. M. n. ....

Es werden also erstmal Fakten unter fraglichen Annahmen geschaffen, um anschließend "seine Meinung" dazu zu geben.

Na gut, jeder wie er will.


"2 mal 3 macht 4 widde widde witt..."
 
Was hätten sie denn anderes tun sollen außer es zu verbessern?

Es einfach sein lassen z.B.
Das Geld hatten sie ja bereits, warum also noch weiter Zeit und Mühe investieren?
Vermutlich weil ihnen was an dem Spiel liegt und sie nachliefern wollen.

Finde es sehr lobenswert das die Entwickler da mit so viel Herzblut bei der Sache sind.
 
Man muss überhaupt nix. Was hätten sie denn anderes tun sollen außer es zu verbessern? Vielleicht nen zweiten Teil ankündigen? Wenn das neue Update gut ist wird es einige Käufer endlich zufrieden stellen, dass vor Release gemachte Versprechen (z.B. Multiplayer) endlich eingelöst werden. Aber seinen Ruf wird es nie loswerden, obwohl es an sich ja nie ein schlechtes Grundgerüst war wie X Rebirth oder so.

Es spricht nix dagegen es jetzt zu kaufen, wenn es durch den Patch noch besser wird, aber wie man so einen Entwickler ausdrücklich loben kann muss ich echt nicht verstehen. Ich würde gerne mal wissen, ob du mich lobst wenn ich dir 50€ klaue und zwei Jahre später zurückgebe.

Vielleicht, weil es in der jüngsten Vergangenheit auch von namhaften Entwicklern oft genug das genaue Gegenteil zu beobachten gab.

Ihr habt uns Geld für unser Game bezahlt, damit wir unsere großen Versprechungen einhalten? Wen interessierts, hier habt ihr was wir grade so zusammengeschustert haben. Fresst oder sterbt. (Godus, Godus War, Spacebase DF-9)

Was ihr wollt eine fehlerbereinigte Version unseres Spiels? Na dann kauft doch einfach das Spiel noch mal als Directors Cut (Deadlight, State of Decay)
 
Finde fiese Threads zu NMS immer wieder belustigend. Erstens hab ich mir komischer Weise das Spiel genau so erwartet wie es dann released wurde. Groß, leer, generisch und doch mit gewisser Faszination. Das wusste einfach jeder der 5 Sekunden über prozedzrale Welten nachdenkt. Und wer das nicht vorab versteht aber blind kauft dem ist auch nicht zu helfen. Es gibt ja genug seriöse Testmagazine oder werdms braucht Lets Plays
 
Man muss überhaupt nix. Was hätten sie denn anderes tun sollen außer es zu verbessern? Vielleicht nen zweiten Teil ankündigen? Wenn das neue Update gut ist wird es einige Käufer endlich zufrieden stellen, dass vor Release gemachte Versprechen (z.B. Multiplayer) endlich eingelöst werden. Aber seinen Ruf wird es nie loswerden, obwohl es an sich ja nie ein schlechtes Grundgerüst war wie X Rebirth oder so.

Es spricht nix dagegen es jetzt zu kaufen, wenn es durch den Patch noch besser wird, aber wie man so einen Entwickler ausdrücklich loben kann muss ich echt nicht verstehen. Ich würde gerne mal wissen, ob du mich lobst wenn ich dir 50€ klaue und zwei Jahre später zurückgebe.
Nun, ich verstehe was du meinst und das ist auch nicht falsch aber die Alternative wäre, da wie du sagst der Ruf eh ruiniert ist, dass Geld einzustreichen und die Sache unter shit happens abzuharken. Aber nein, sie wissen das sie sich PR technisch suboptimal verhalten haben und bemühen sich Vertrauen wieder aufzubauen und den usern die Erfahrung zu geben, welche sie selber als Anspruch in das Produkt gesteckt haben. Das ist jedenfalls mein Eindruck.

MfG
 
Nun, ich verstehe was du meinst und das ist auch nicht falsch aber die Alternative wäre, da wie du sagst der Ruf eh ruiniert ist, dass Geld einzustreichen und die Sache unter shit happens abzuharken. Aber nein, sie wissen das sie sich PR technisch suboptimal verhalten haben und bemühen sich Vertrauen wieder aufzubauen und den usern die Erfahrung zu geben, welche sie selber als Anspruch in das Produkt gesteckt haben. Das ist jedenfalls mein Eindruck.

MfG

Zu glauben, dass man Sony als Publisher mal eben so eine Softwaregurke unterjubelt und Hello Games anschließend mit der Kohle verschwinden kann ist auch ein wenig naiv. :rollen:
 
Zu glauben, dass man Sony als Publisher mal eben so eine Softwaregurke unterjubelt und Hello Games anschließend mit der Kohle verschwinden kann ist auch ein wenig naiv. :rollen:

Wer da jetzt die antreibende Kraft ist, können wir als Außenstehende natürlich nicht beurteilen.
Ich denke aber schon das Hello Games diesen Shitstorm so nicht auf sich sitzen lassen wollte und daher von selbst weiter Hand anlegen will.
Denn das Fiasko von NMS bringt man mit dem Dev in Verbindung, eher weniger mit Sony (so mein Eindruck).
Und Hello Games will sicherlich mal wieder irgendein Spiel an den Mann bringen, also.....
 
Wer da jetzt die antreibende Kraft ist, können wir als Außenstehende natürlich nicht beurteilen.

Du hast mich falsch verstanden, hier gehts nicht um irgendwelche Namen oder Ruf in der Öffentlichkeit.

Da gibt es knallharte Verträge mit inhaltlichen Zielen, Terminen und möglichen Strafen.
Ja glaubt hier jemand, Sony als Publisher macht sowas per Handschlag aus? Und dann mal sehen was wird?

Als Publisher haben die durchaus einiges an finanziellem Risiko zu tragen.

So komplex ist das Thema nun wirklich nicht. :rollen:
 
Zurück