Nintendo: Unternehmen will Smartphone-Sparte ausbauen als Einstieg für die Switch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo: Unternehmen will Smartphone-Sparte ausbauen als Einstieg für die Switch

Nachdem das japanische Unternehmen jahrelang den Mobile-Markt vernachlässigte, will Nintendo einem Bericht des Wall Street Journals nach nun seine Smartphone-Sparte ausbauen und sucht dafür derzeit nach geeigneten Partnern. Im Jahr 2015 hat sich Nintendo bereits mit zehn Prozent an DeNA beteiligt, einem Entwickler von Smartphone-Spielen. Bisher hat Nintendo vier Mobile-Titel auf den Markt gebracht. Pokémon Go stammt bekanntlich nicht direkt von Nintendo.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo: Unternehmen will Smartphone-Sparte ausbauen als Einstieg für die Switch
 
AW: Nintendo: Unternehmen will Smartphone-Sparte ausbauen als Einstieg für die Switch

Wie aus den Daten des japanischen Dienstleister Famitsu hervorgeht, sei der Markt für Smartphone-Spiele im Jahr 2016 um gut 40 Prozent auf rund 50 Milliarden US-Dollar, etwa 42,6 Milliarden Euro, angewachsen. Alleine auf Japan und China entfallen dabei etwa 60 Prozent des Marktes, während die USA gut 20 Prozent der Nutzer ausmachen.
Die Wachstumsraten und Userzahlen sind schon beeindruckend bei den Smartphone-Games.
Es war die richtige Entscheidung von Nintendo diesen wichtigen Markt mit zu bedienen.
Wobei es wirklich gute Games "nur" für die Switch und 3DS gibt.
 
Zurück