Nintendo Switch: Warteschlangen von über 3.000 Personen vor Läden in Japan

AW: Nintendo Switch: Warteschlangen von über 3.000 Personen vor Läden in Japan

Hä? Sie ist draußen funktioniert 100% als Heimkonsole und 100% als Handheld, wieso willst du da noch von einem "Versuch" sprechen?

Du täuscht dich komplett. Jeder andere Hybrid würde ähnliche Leistung haben, da die Technik für nicht-stationäre Hardware nicht viel mehr hergibt. Würde Sony eine Konsole wie die switch rausbringen, würde auch nicht viel mehr Leistung herausschauen, da ein Gerät wie die Switch technisch nicht viel stärker sein kann. Das ist ein Himmelweiter Unterschied zur Wii oder Wii U, bei der sie wegen Innovativer Steuerung sich weniger auf die Hardware konzentriert haben, obwohl sie bei der Auswahl der Leistung einen riesigen Spielraum hatten. Bei der Switch ist es technisch nicht möglich noch viel mehr Hardwareleistung zu verbauen, da wir hier nicht von einem stationären Gerät sprechen. Und würde man ne eigene Konsole ins Dock verbauen könnte man das Hybrid-Konzept gleich sein lassen, denn dann wär die Switch einfach nur ein Handheld der zu einem hohen nicht konkurenzfähigen Preis zusammen im Bundle mit der Konsole verkauft wird, die vermutlich nur funktioniert wenn man den Handheld in die Konsole steckt.
Das ist das Problem das ich angesprochen habe. Leute sind zu versteift durch konventionelle Begriffe und veraltete Einteilungen und erwarten deshalb, dass ein Gerät das für Spielen am TV gemacht ist um jeden Preis stationäre Hardwarepower haben muss, weil sie es noch nicht anders gewohnt sind. Dass man auch Tablet-Hardware für TV-Gaming programmieren kann scheint vielen noch nicht ganz geheuer zu sein. Grafik ist halt nicht alles, und wenns technisch nicht viel besser geht, sollte man schon gar nicht wegen der Grafik meckern, das bringt gar nichts und dafür kann der Konsolenhersteller auch nichts.
Im Gegensatz zur Wii ist die Switch keine stationäres Gerät, und doch erwartet jeder dass sie stationäre Hardwareleistung liefert, weil viele Leute versteift sind, TV-Gaming mit stationärer Grafik assoziieren und es noch nicht akzeptieren können, dass man nun Geräte baut, die eben nicht dem klassischen Heimkonsolen oder Handheld-Schema entsprechen.
Darum gibt es tausende Diskussionen bei der User die Switch entweder in die Heimkonsolen oder Handheld-Ecke drängen wollen weil sie nur diese Geräteklassen kennen und noch nicht auf die Idee kommen würden, dass die Switch mit ihrem Konzept kein konventioneller Handheld und keine Heimkonsole sondern einfach ein Gerät ist, das fürs Spielen am TV und unterwegs gemacht wurde und für das man noch keinen Konsolen-Kategorie erschaffen hat. Genau so sollte man die Switch sehen und nicht mit Geräten vergleichen deren Gesamtkonzept sich bemerkbar unterscheidet. Es ist immerhin ein himmelweiter Unterschied ob ein Gerät den Beschränkungen von mobiler Hardware unterliegt und dafür flexibel eingesetzt werden kann oder das Gerät nur stationär gebunden ist, dafür aber grafisch mehr möglichkeiten bestehen.
Was auch immer Leute bevorzugen, es gibt nicht nur schwarz und weiß sondern auch eine Kombination aus beidem.

Du machst den Fehler, dass du die Switch so bewertest als würde sie aus stationärer Hardware bestehen, obwohl sie ganz klar und deutlich anderer Natur ist als die Wii U oder die PS4. Sie gehört nicht zu den konventionellen Heimkonsolen oder Handhelds sondern ist ein eigenes Spielgerät, das wollte ich damit ausdrücken.
Ich seh das Gerät einfach als Konsole die der stationären Natur abgeschworen wurde. Und ich glaube auch, dass in der Zukunft bei so ziemlich allen TV-Konsole mehr oder weniger wie bei der auf Switch stationäre Hardware verzichtet wird und damit eine neue Ära im Konsolen-Gaming anfängt die einen viel flexibler seine Spiele zocken lässt als nur wie seit 30 jahren mit nem Kasten unter dem Fernseher. Wir haben bald mal 2020, mobile hardware wird stärker als den je sein und wir können doch auf mehr Details im Gras oder in den Haaren der Protagonisten verzichten um dafür endlich aus diesem stationär gebundene Box unter dem TV Konzept rauszukommen.
Die Switch ähnelt übrigens einem Zukunftstraum von mir, den ich 2009 rum geträumt habe :D. Als TV-Konsole keine stationäre Kiste mehr sondern ein kompaktes Gerät mit akku das man ungezwungen auch weg vom TV zocken kann, so wie man es mit klassischen handhelds gemacht hat.
Irgendwann in der Zukunft wird einfach der Punkt kommen, an dem der Großteil keinen Mehrwert mehr darin sieht, ein paar Büsche, Nackenhaare und 10km entfernte NPCs mehr im Spiel zu berechnen, und dafür die Flexibilität zu opfern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo Switch: Warteschlangen von über 3.000 Personen vor Läden in Japan

Sie ist weder 100% Heimkonsole noch 100% Handheld, sie ist ja nicht einmal ein 100% Zwitterwesen. Und andere Hybriden würden im portablen Modus dieselbe Leistung erbringen, ja. Jedoch hätte in der Docking Station zusätzliche Hardware zur Unterstützung verbaut werden können, um die Qualität und Performance im "Heim-Modus" nochmal deutlich anzuheben. Die Switch ist nichts weiter als ein überteuertes Handheld, welches eine Vorrichtung zum vereinfachten Anschluss ans TV hat. Das als Innovation zu verkaufen ist gelinde gesagt "anmaßend".

Der Einzige, der hier verbohrt und versteift ist bist Du selbst, und da täuscht Dein stetiger "Wall of Text" mit sich ständig wiederholenden Phrasen über 2 Posts nicht drüber hinweg.
Du arbeitest nicht zufällig in Großostheim?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nintendo Switch: Warteschlangen von über 3.000 Personen vor Läden in Japan

Die Switch ist für mich persönlich nicht Fisch/nicht Fleisch. Bzgl. Leistung hängt sie noch weiter hinterher als die "echten" Heimkonsolen. Die Dockingstation ist bloß ne Ladestation, was ich für verschenktes Potential halte. Als portables Gerät schön und gut, aber angesichts der ganzen Smartphone und Tablet Spiele ist da auch genügend "Sättigung" vorhanden.

Smartphone und Tabletspiele mit jenen einer Konsole, egal ob Handheld, Heimkonsole oder Hybrid, zu vergleichen, ist für mich ein Affront. Da kannst du gleich Digital Homicide zum PC Entwickler des Jahres vorschlagen

Die Verknappungsstrategie ist ein zweischneidiges Schwert. Zum Einen ist es keine Kunst einen Artikel, der in geringeren Stückzahlen produziert wird "auszuverkaufen". Das mag zwar auf den ersten Blick nach nem spektakulären Erfolg aussehen, aber ich bin mal auf die tatsächlichen Verkaufszahlen gespannt. Zum Anderen kann dies die Kundschaft durchaus auch frustrieren, vor allem mit den teuren Weiterverkäufen diverser Privatprofiteure. Zudem hat der Nintendo Store Apothekenpreise. Auf PSN habe ich die Trine Trilogy Edition für PS4 im Angebot für 11 oder 12€ gekauft. Auf Nintendo kostet ein einziger Teil für die Wii (U) um die 10€ (als Angebot).

Zum wiederholten mal: Es gibt keine Verknappungsstrategie! Nintendo hatte nach dem Flop der Wii U konservativer gerechnet und hat nun einfach probleme, die Produktion zu erhöhen mangels Teile die größere Hersteller ihnen vor der Nase wegschnappen. 4,26 Millionen sollen es bis Anfang Juni gewesen sein. Am 26. Juli ist das nächste Investor's Meeting, dort werden wir sehen wieviel Nintendo bis ende Juni absetzen konnte.

Trine ist ein denkbar schlechtes Beispel. Ich zähle schon gar nicht mehr wie oft diese Spiele im eShop einen Sale hatten wo sie zusammen auch nur auf etwa 15€ gekommen wären.

Die Japaner haben eher schlichtweg keine Zeit. In Japan gilt es als unhöflich, wenn man pünktlich zur Arbeit erscheint. Man hat zumindest eine Stunde vorher da zu sein. Dann kommt noch die Arbeitszeit (Überstunden) hinzu, dann noch die Fahrerei mit der U-Bahn und überhaupt die Drängelei. Man ist zu kurz daheim und zu lange unterwegs. Daher sind (generell in Asien) Mobile Games so populär.

Korea ist eher am PC, und dass die anderen eher mobile Gaming betätigen ist weil jene früher keine Konsolen abbekamen und PCs für gaming zu teuer sind für jene Länder.
 
AW: Nintendo Switch: Warteschlangen von über 3.000 Personen vor Läden in Japan

Wie schon gesagt, die Switch funktioniert 100% als Heimkonsole im Dock, Leistung hat nichts mit der Art des Gerätes, des Einsatzzweckes zu tun. Man könnte eine Heimkonsole mit der Leistung einer PS2 herausbringen und das würde nichts daran ändern, dass sie ne vollwertige Heimkonsole ist. Du hast da nen kleine Missinterpretation darüber, was Heimkonsole bedeutet. Wenn man eine Heimkonsole nicht aufgrund ihres Einsatzgebiets als TV-Gaming-Gerät definiert, woran dann? An der Hardware ala PS4? Dann wären alle Laptops und PCs auch Heimkonsolen.
Funktionell ist die Switch jedenfalls 100% eine Heimkonsole und ein Handheld, da gibts nichts doch zu bestreiten. Ein Tablet, welches als Heimkonsole fungiert ist genauso legitim wie ein custom PC (PS4), der als Heimkonsole fungiert.
Enttäuscht, dass die Switch keine stationäre Power hat? Na, die Switch wurde doch nie als Konsole die auf stationärer Hardware basiert beworben, sie ist und bleibt ne mobile TV-Konsole.
Dann müssen wir von nun an halt unterscheiden zwischen TV-Konsolen die rein stationär sind und welche, die auf mobiler Hardware basieren und sich auch unterwegs benutzen lassen. Und dann gibts reine Handhelds, die ähnliche Hardware wie die Switch verbaut haben, aber nur auf die Nutzung in der Hand mit dem kleinen Bildschirm ausgelegt sind. Dann gibts auch keine enttäuschten Leute mehr, die von der Switch stationäre Hardware-Power erwartet haben weil sie TV-Konsole noch mit stationärer Hardware assoziieren. Das war bis jetzt auch immer so, doch durch die Switch wurde die Sichtweise darüber, was eine TV-Konsole sein kann, verändert. Im Grunde macht die Switch im Dock das selbe wie jede andere Heimkonsole, es wird nur andere, schwächere Hardware verwendet.

Die Switch ist nichts weiter als ein überteuertes Handheld, welches eine Vorrichtung zum vereinfachten Anschluss ans TV hat. Das als Innovation zu verkaufen ist gelinde gesagt "anmaßend".
Ich kann das leider nicht so stehen lassen. Ein Handheld wird so genannt weil es ein Gerät ist, welches primär dafür gemacht wird, um in der Hand benutzt zu werden. Die Nutzung der Switch beschränkt sich aber nicht auf die Nutzung in der Hand als einziges Main-Feature, sondern genauso auf den TV. Es ist genauso auf den TV spezialisiert wie eine PS4 oder ein Nvidia Shield TV, letzteres benutzt sogar die selbe Hardware wie die Switch. Ich bleibe dabei, du bist in der Tatsache etwas versteift weil du nicht erkennst, dass man jedes Gerät dazu programmieren kann, ein Gerät speziell für Spiele am Fernseher zu sein, unabhängig vom Formfaktor und der LEistung, denn dieser steht bei der Nutzung am Fernseher im Hintergrund.
Eine Heimkonsole macht nicht aus, dass sie Desktop-Hardware verwendet. Nach der Logik könnte man jeden PC Heimkonsole nennen. Eine Heimkonsole ist ganz einfach ein Gerät, unabhängig von der Form und der Leistung, dessen primärer Zweck es ist, Spiele am TV zu spielen. Die Switch ist ein funktioneller Hybrid und hat in dem Fall mehrere primäre Einsatzwecke.
Und ein Hybrid ist etwas, das mehrere Elemente in einem Gerät realisiert. Die Switch hat den TV-Gaming aspekt und den Handheld aspekt, ist Definitionsgemäß also auch ein richtiger Hybrid. Kaum zu glauben dass man darüber ernsthaft diskutieren muss.
Die Switch im Dock ist genauu wie eine schwächere, stationäre Heimkonsole, willst du damit sagen, dass schwächere Heimkonsolen keine Heimkonsolen sind, oder was?: D
Warum sollte man ein Gerät, welches auch auf TV-Benutzung spezialisiert ist so behandeln, als wäre es das nicht und sich in die Tasche lügen? Das ist doch bescheuert. Einen reinen Handheld macht aus, dass er auf die Nutzung in der Hand spezialisiert ist. Eine TV-Konsole ist auf die Nutzung am TV spezialisiert. Die Switch wird als beides benutzt. Ist doch keine schwere Logik dahinter.

Im Grunde ist es komplett egal, wie wir das Gerät nennen. Ich kann die Switch genauso einsetzen wie ich will, sei es am TV oder in der Hand. Und sie ist für beide Nutzungsarten ausgelegt, im Gegenzug zu reinen Handhelds oder reinen Heimkonsolen. Das ist die Innovation daran. Bisher hatten wir noch kein Gerät, welches für TV und Hand-Nutzung gleichermaßen gedacht ist, und es gibt der konventionellen Heimkonsolen-Welt eine neue Art von Konsole, die, wenn sie weiterhin so erfolgreich ist, das potential hat, sony und microsoft mitzureißen so dass diese ihre nächsten Konsolen auch auf mobiler Hardware basierend konstruieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo Switch: Warteschlangen von über 3.000 Personen vor Läden in Japan

Smartphone und Tabletspiele mit jenen einer Konsole, egal ob Handheld, Heimkonsole oder Hybrid, zu vergleichen, ist für mich ein Affront. Da kannst du gleich Digital Homicide zum PC Entwickler des Jahres vorschlagen
Wenn man sich nur an den 08/15 Free to Play Spielen orientiert wäre es in der Tat ein Affront, ja. Wer allerdings in der Lage ist sich in den jeweiligen App Stores durchzuwursten kann erkennen, dass es sehr wohl diverse Titel gibt, die sogar inhaltlich konsolenwürdig wären. Und da dort auch Geld zu verdienen ist wird es dahingehend auch Entwicklung geben.

Zum wiederholten mal: Es gibt keine Verknappungsstrategie!
Und niemand hat(te) die Absicht eine Mauer zu bauen...

Trine ist ein denkbar schlechtes Beispel. Ich zähle schon gar nicht mehr wie oft diese Spiele im eShop einen Sale hatten wo sie zusammen auch nur auf etwa 15€ gekommen wären.
Trine ist sogar ein sehr gutes Beispiel. Es war vor rund einer Woche im Sale des Nintendo eShops und als solches immer noch teurer als auf den anderen Plattformen ohne Sale.

Korea ist eher am PC, und dass die anderen eher mobile Gaming betätigen ist weil jene früher keine Konsolen abbekamen und PCs für gaming zu teuer sind für jene Länder.
Das sind mitunter auch Gründe, sicher. Dennoch liegt es auch an der knappen Freizeit, die den Asiaten zur Verfügung steht. Geht mir nicht anders. Muss ich viel arbeiten greife ich auch lieber nach kurzweiligen Spielen auf schnell aktivier-/deaktivierbaren Geräten.

@Saroku
Wieder Wall of Text mit wenig Gehalt und an der eigentlichen Sache vorbei. Daher spare ich mir weitere Argumentation.
 
AW: Nintendo Switch: Warteschlangen von über 3.000 Personen vor Läden in Japan

Splatoons Launch war um Mitternacht in Japan, mit Warteschlangen von über einer Stunde bevor man endlich in den Laden reinkommen konnte. :wow::wow::wow:

Wenn man sich nur an den 08/15 Free to Play Spielen orientiert wäre es in der Tat ein Affront, ja. Wer allerdings in der Lage ist sich in den jeweiligen App Stores durchzuwursten kann erkennen, dass es sehr wohl diverse Titel gibt, die sogar inhaltlich konsolenwürdig wären. Und da dort auch Geld zu verdienen ist wird es dahingehend auch Entwicklung geben.

Mit Touchscreen Stuerung ist mir kein Spiel konsolenwürdig. Wenn es aber einige geben soll die einen Controller voraussetzen bin ich bereit für dieses Argument. Aber auch dann ists nur eine verschwindend geringe Masse an Spielen in einem Ozean an Crap

Und niemand hat(te) die Absicht eine Mauer zu bauen...

Was verdient denn Nintendo an Konsolen, die sie nicht verkaufen können? Ja genau, REIN GAR NICHTS! Nintendo hat zum wiederholten male angekûndigt, die Produktion zu erhöhen, kriegen aber die die benötigten Teil von Großproduzenten wie Samsung und Apple vor der Nase weggeschnappt. Sie hatten das Produktionsziel von 8 auf 16 und schließlich 18 Millionen alleine für dieses Jahr angesetzt. Letztere Steigung war eigentlich nur darauf gemûnzt um bessere Konditionen zu bekommen, sprich dass ihnen überhaupt mehr Teile geliefert werden würden als im ursprûglichen Plan vorgesehen. Es wurden sogar Konsolen eingeflogen statt verschifft, was pro Konsole etwa 50$/€ teurer ist, um die Kundschaft bedienen zu können. So langsam scheint sich die Lage zu bessern (die wöchentlichen Verkaufszahlen in Japan gehen seit Wochen langsam aufwârts, von 22k Anfang Juni hin zu 31k letzte Woche), aber es reicht noch lange nicht um alle bedienen zu können

Nintendo hat auch nicht die Lagerkapazitäten von Sony oder Microsoft, die eigentlich problemlos mal ein paar Millionen Konsolen auf Halde produzieren können ohne dass es bei denen zum geringsten Problem wird. Dadurch sind sie gezwungen, knapper zu berechnen. Bei der Wii U hatten sie das nicht getan, Resultat war dass sie den preis nicht mehr senken konnten weil die Lagerkosten jeglichen Gewinn auffraß und Nintendo zum ersten mal seit dem launch der Famicom in Japan anno 1982 ein Quartal mit Verlusten hatte.

Trine ist sogar ein sehr gutes Beispiel. Es war vor rund einer Woche im Sale des Nintendo eShops und als solches immer noch teurer als auf den anderen Plattformen ohne Sale.

Ja, die Preise sind sind bei den allermeisten Spielen gleich geblieben zu deren Launchpreis. Trine ist allerdings 2014-2016 ständig im Sale gewesen (hab die letzte Zeit nicht so nachgeschaut), selten eine Woche wo das nicht der Fall war. Klar ist der Basispreis höher, aber der war jedenfalls damals nur seltenst zu bezahlen gewesen.

Das sind mitunter auch Gründe, sicher. Dennoch liegt es auch an der knappen Freizeit, die den Asiaten zur Verfügung steht. Geht mir nicht anders. Muss ich viel arbeiten greife ich auch lieber nach kurzweiligen Spielen auf schnell aktivier-/deaktivierbaren Geräten.

Kann ich so nicht bestätigen. Meine Verlobte ist Industrieingenieurin auf den Philippinen und arbeitet normalerweise auch nur 8-9 Stunden (42 Stunden Woche). Die 2 Stunden machen da keinen großen Unterschied aus. Was sie deutlich weniger haben ist allerdings Urlaub bzw. arbeitsfreie Tage. Aber die verbringt man im allgemeinen ja auch nicht mit zocken. Der Monatslohn von nichtmal 1000€ Brutto für einen Ingenieursposten hingegen ist da schon eine größere Hürde, da frisst eine Konsole einfach viel zuviel des Budgets auf.
 
AW: Nintendo Switch: Warteschlangen von über 3.000 Personen vor Läden in Japan

Ähm nein, das trifft genau auf unsere Diskussion zu.
Du sagst die switch sollte stärkere Hardware haben, ich sage dass du dich an Begriffen aus alter Zeit aufhängst und deswegen komplett verdrehte Ansprüche an das Gerät hast. Die Switch ist KEIN stationäres Gerät und will auch keines sein, wird auch nicht als Gerät das auf stationärer Hardware basiert beworben und deswegen ist deine Aussage, Nintendo würde wieder schwache Hardware verbauen falsch, da ein Gerät das auf mobiler Hardware basiert nicht mit Maßstäben stationärer Technik gemessen werden kann. Der Begriff Heim-Konsole macht aus der Switch nicht wie aus Magie eine stationäre Konsole wie die Wii U und sie hat auch nicht den Anspruch, technisch als stationäres Gerät gesehen zu werden, was sie auch nicht ist. Und trotzdem erwartest du Dinge, die überhaupt nichts mit dem Produkt zu tun haben. Ich hab doch bereits geschrieben dass es Unsinn ist, extra Hardware in die Switch zu verbauen. Das würde die Konsole um 200~€ teurer machen als die Konkurenz, und dann kann Nintendo wirklich gute Nacht sagen.
Die Switch ist nunmal kein stationäres Gerät wie die Wii U und ich schreibe das so oft, weil ich das Gefühl habe, das die wenigsten das begreifen wollen, egal wie oft man ihnen das sagt. Sie ist eine TV-Konsole, aber keine stationär gebundene wie die PS4, deswegen verstehe ich nicht, wieso du PS4-Power erwartest wenn der Geräte-Typ so etwas nicht zulässt.
Würden Sony oder MS eine Konsole wie die Switch kreieren, würden sie mit ziemlicher Sicherheit auch nichts ins Dock bauen, weil man dann gleich wieder einen Handheld und eine Heimkonsole sepperat verkaufen könnte. Du siehst, es hat zwar für ungeübte Beobachter den Anschein, als würde die Switch wie die Wii U und Wii mit zu schwacher Hardware versehen, in Wirklichkeit jedoch ist die Switch für das was sie ist ein relativ starkes Gerät. Sie ist halt keine stationäre Konsole, das zu denken ist halt der Fehler von vielen Leuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo Switch: Warteschlangen von über 3.000 Personen vor Läden in Japan

Mit Touchscreen Stuerung ist mir kein Spiel konsolenwürdig. Wenn es aber einige geben soll die einen Controller voraussetzen bin ich bereit für dieses Argument. Aber auch dann ists nur eine verschwindend geringe Masse an Spielen in einem Ozean an Crap
Es gibt auch genug Leute, die flinke Finger haben und locker mit Touchscreen auskommen. Ein Spiel anhand Deiner eigenen (Un-)Fähigkeit zu bemessen ist schon echt derbe. Bluetooth Controller gibts aber...sogar für Apple.

Was verdient denn Nintendo an Konsolen, die sie nicht verkaufen können? Ja genau, REIN GAR NICHTS!
An den Konsolen verdient der Hersteller meist nichts, sondern an den Spielen per Lizenz. Was verdient den Nintendo an Spielen, die sie nicht verkaufen können, wenns nicht genug Konsolen gibt und unter den Besitzern es Leute gibt, die manches Spiel nicht wollen? Ja genau, REIN GAR NICHTS!

So kann man auch Dritthersteller vergraulen.

Ja, die Preise sind sind bei den allermeisten Spielen gleich geblieben zu deren Launchpreis. Trine ist allerdings 2014-2016 ständig im Sale gewesen (hab die letzte Zeit nicht so nachgeschaut), selten eine Woche wo das nicht der Fall war. Klar ist der Basispreis höher, aber der war jedenfalls damals nur seltenst zu bezahlen gewesen.
Ist das echt so schwer? Ok, ich probier es ein letztes Mal. Die "Angebote" auf Nintendo sind im Vergleich zu anderen Konsolen KEINE Angebote. Was ich auf Nintendo als Angebot für die Trine hinblättern muss zahle ich auf anderen Konsolen als Basispreis. Und wenn die ein Angebot haben wird die Apothekenmentalität von Nintendo noch deutlicher,


Kann ich so nicht bestätigen. Meine Verlobte ist Industrieingenieurin auf den Philippinen und arbeitet normalerweise auch nur 8-9 Stunden (42 Stunden Woche). Die 2 Stunden machen da keinen großen Unterschied aus.

Die Philippinen sind mit den Koreanern/Japanern in Punkto Arbeitsmentalität nicht vergleichbar. Mit 42 Stunden in der Woche kommst Du in keinen der beiden Länder hin.
 
AW: Nintendo Switch: Warteschlangen von über 3.000 Personen vor Läden in Japan

Ähm nein, das trifft genau auf unsere Diskussion zu.
Du sagst die switch sollte stärkere Hardware haben, ich sage dass du dich an Begriffen aus alter Zeit aufhängst und deswegen komplett verdrehte Ansprüche an das Gerät hast. Die Switch ist KEIN stationäres Gerät und will auch keines sein, wird auch nicht als Gerät das auf stationärer Hardware basiert beworben und deswegen ist deine Aussage, Nintendo würde wieder schwache Hardware verbauen falsch, da ein Gerät das auf mobiler Hardware basiert nicht mit Maßstäben stationärer Technik gemessen werden kann. Der Begriff Heim-Konsole macht aus der Switch nicht wie aus Magie eine stationäre Konsole wie die Wii U und sie hat auch nicht den Anspruch, technisch als stationäres Gerät gesehen zu werden, was sie auch nicht ist. Und trotzdem erwartest du Dinge, die überhaupt nichts mit dem Produkt zu tun haben. Ich hab doch bereits geschrieben dass es Unsinn ist, extra Hardware in die Switch zu verbauen. Das würde die Konsole um 200~€ teurer machen als die Konkurenz, und dann kann Nintendo wirklich gute Nacht sagen.
Die Switch ist nunmal kein stationäres Gerät wie die Wii U und ich schreibe das so oft, weil ich das Gefühl habe, das die wenigsten das begreifen wollen, egal wie oft man ihnen das sagt. Sie ist eine TV-Konsole, aber keine stationär gebundene wie die PS4, deswegen verstehe ich nicht, wieso du PS4-Power erwartest wenn der Geräte-Typ so etwas nicht zulässt.
Würden Sony oder MS eine Konsole wie die Switch kreieren, würden sie mit ziemlicher Sicherheit auch nichts ins Dock bauen, weil man dann gleich wieder einen Handheld und eine Heimkonsole sepperat verkaufen könnte. Du siehst, es hat zwar für ungeübte Beobachter den Anschein, als würde die Switch wie die Wii U und Wii mit zu schwacher Hardware versehen, in Wirklichkeit jedoch ist die Switch für das was sie ist ein relativ starkes Gerät. Sie ist halt keine stationäre Konsole, das zu denken ist halt der Fehler von vielen Leuten.

Der Einzige mit ungeübtem Auge scheinst Du zu sein. Vor lauter "Wall of Text" hast Du anscheinend selbst den Überblick verloren. Unqualifiziertes Geblubber von wegen "Die Switch ist das nicht, sie ist dies nicht", und das in der Endlosschleife. Jo, die Switch hätte stärkere Hardware haben können und/oder zusätzliche Features... in der Docking Station. Den Makel hat übrigens auch die Fachpresse angeprangert, ich stehe also nicht allein da.
Und für den Preis hätte Nintendo sehr wohl mehr machen können, ganz ohne 200€ Mehrpreis.

Erträum Dir weiter, was Du willst, die Switch bleibt nen teures Handheld, ob mit Docking Station und Fernsehbetrieb oder ohne.

Die einzige Frage, die sich mir noch stellt ist ob Du Dich verzweifelt als Werbetexter für Nintendo beworben hast und denen den Link zu diesem Thread gesendet hast.
 
AW: Nintendo Switch: Warteschlangen von über 3.000 Personen vor Läden in Japan

Nochmal, für Leute die Argumente ignorieren weil sie sonst zugeben müssen dass sie im Unrecht sind:
Ein Handheld wird so genannt weil es ein Gerät ist, welches primär dafür gemacht wird, um in der Hand benutzt zu werden. Die Nutzung der Switch beschränkt sich aber nicht auf die Nutzung in der Hand als einziges Main-Feature, sondern genauso auf den TV. Es ist genauso auf den TV spezialisiert wie eine PS4 oder ein Nvidia Shield TV, letzteres benutzt sogar die selbe Hardware wie die Switch.
Ich weiß nicht, wieso du dir so schwer tust, so etwas simples zu verstehen und immer den gleichen Unsinn hervorbringst den ich dann wieder mit einem Zitat von einem meiner vorigen Posts widerlegen darf. Bist du ein Troll? Technisch ist die Switch reinen Handelds ähnlicher als TV-Konsolen die auf stationärer Hardware basieren, ja. Aber das wars dann auch schon. Das was einen Handhelden zu einem Handheld macht ist, dass er dafür gemacht ist, hauptsächlich in der Hand benutzt zu werden, mit einem kleinen mobilen Bildschirm. Die Switch ist funktionell sowohl Handheld als auch Konsole für den Fernseher. Im Dock hat die Nutzungsweise nichts mehr mit dem zu tun, was einen Handhelden überhaupt erst zu einem macht. Das was einen Handhelden ausmacht (in der hand halten und auf ein mobiles Display starren), ist dort nicht mehr vorhanden. Eine Spielekonsole für den Fernseher ist jedes Stück Hardware, welche gemacht wurde um die Funktion "Spielen am TV" zu erfüllen, unabhängig davon welche Hardware dafür verwendet wird und wie stark sie ist. Die Switch im Dock ist funktionell eine TV-Konsole die auf Tablet-Hardware basiert. So schwer ist dieses Konzept nicht zu begreifen wenn man kein Brett vorm Kopf hat.

Den Makel hat übrigens auch die Fachpresse angeprangert, ich stehe also nicht allein da.
Und für den Preis hätte Nintendo sehr wohl mehr machen können, ganz ohne 200€ Mehrpreis.
Die Fachpresse hat auch gesagt, dass die Kosten für die Produktion der Switch um die 230~ $ Betragen. Dann rechne mal aus, um wie viel teurer es wird, wenn man noch Konsolenhardware ala PS4/Pro ins Dock baut, Konsolen, die für 400€ verkauft werden. Der, der hier in einer Traumwelt lebt, bist du. Wenn du es nicht akzeptieren willst dass die Switch ein Gerät ist das auf Tablet-Hardware basiert, (Das ist sie in der realität nämlich, und Wasser ist nass) dann bist du einfach nur ein Vollidiot mit nem Brett vorm Kopf. Oder ein Troll. Mehr als den selben Schwachsinn den ich gefühlt hundert mal widerlegt habe zu wiederholen "Die switch ist kein Gerät das für die Nutzung am TV gemacht ist (=TV-Konsole) sondern nur ein Handheld (= hauptsächlich für die Nutzung in der Hand gemachtes Gerät), bla bla")hast du bis jetzt nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo Switch: Warteschlangen von über 3.000 Personen vor Läden in Japan

Jo, die TV Nutzung ist aber mit dem Abstrich, dass sich gegenüber der portablen Nutzung qualitativ nichts ändert. Und Du erwähnst es ja selbst. Hardware, die mit einem Tablet vergleichbar ist. Ergo Handheld mit TV-Anschluss. Was bitte ist die Innovation?

230€ Produktionskosten...und dann 329€ UVP? Ach, da wären noch zusätzlich 30€ fürs Charging Grip, Evtl. soll noch ein zweiter Controller her, und da der Speicher der Switch mit 32GB doch recht begrenzt ist wäre ne Erweiterung (ab 20€ für 64GB, bis 512GB für 300+€) angesagt.

Nintendo Switch: Die Liste der zusatzlichen Kosten wird immer langer

Die anderen Hersteller machen bei ihren Konsolen rote Zahlen, die sie mit den Lizenzen und Peripherie wieder reinzuholen gedenken. Soviel zur Traumwelt! Du bist der Troll, und wohl aus dem Großostheimer Keller entlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nintendo Switch: Warteschlangen von über 3.000 Personen vor Läden in Japan

Nein, kein Handheld mit TV-Anschluss sondern eine Konsole die auf Tablet-Hardware basiert, wie oft denn noch. Ein Handheld wird so genannt weil seine Nutzung sich größtenteils auf die Nutzung in der Hand spezialisiert, nicht wegen der genutzten Hardware. Nach deiner Logik sind Xbox und PS4 keine Konsolen sondern Laptops (Es ist Laptop-Hardware verbaut) mit Custom OS und HDMI Ausgang. Die Switch ist ein Gerät, das auch spezialisiert als TV-Gaming-Gerät fungiert. So etwas liegt außerhalb des Funktionsbereiches eines Handhelds. So langsam seh ich keinen Sinn mehr dahinter, das selber immer wieder zu erklären wenn es eh fast immer gegen ne Wand geht. Bau lieber nen Tisch oder so, vorm Kopf hat das Brett nichts verloren.

Die Innovation ist die, dass man ein Gerät hat, das als TV-Konsole funktioniert, weniger Leistung hat dafür aber nicht stationär gebunden ist und sich auch als Handheld nutzen lässt. Können das die PS4 und Xbox one? Nope. Im Austausch für mehr Leistung haben diese Konsolen nicht die Flexibilität der Switch. Man kann halt nicht alles haben. Wenn du die Switch dafür kritisierst, wenig Leistung zu haben, kritisier halt die PS4 dafür, dass sie nicht in die Hand passt. Die Switch ist eine flexible Konsole die sich nicht nur am TV nutzen lässt aber dafür mit weniger Leistung. Die PS4/Xbox one sind stationär und bieten dafür mehr Leistung.
Man muss halt ein bisschen offen sein für TV-Konsolen mit anderen Konzepten anstatt ständig nur am 30/40 Jahre alten Model "stationäre Box" fixiert zu sein.

Jo, die TV Nutzung ist aber mit dem Abstrich, dass sich gegenüber der portablen Nutzung qualitativ nichts ändert.
TV-Konsolen war grafisch stärker als Handhelds, weil bis jetzt fast nur stationäre Hardware verwendet wurde. Das ist eine bis jetzt dagewesene Gegebenheit, keine essentielle Eigenschaft, die ein Gerät haben muss, um funktionell als Gerät, das am Fernseher genutzt wird eingestuft zu werden. Die Switch ist funktionell für den TV gemacht, ganz gleich welch starke oder schwache Hardware verwendet wird, an der Tatsache ändert sich nichts. Heimkonsolen = Geräte, die dafür gemacht sind, spiele auf einem Fernseher zu spielen. Wie stark diese Geräte sind hat darauf keinen Einfluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo Switch: Warteschlangen von über 3.000 Personen vor Läden in Japan

Schönreden kann man sich alles, nur wird umgekehrt leider nen Schuh draus. Ein 6,2" 720p Display. Zum Vergleich die über 5 Jahre alte PS Vita hat nen 5" 960x544pixel (OLED) Schirm. Das iPad hat nen 9,7" 2048x1536pixel Display. Bis vor rund 1 1/2 Jahren zockte ich WoT Blitz auf dem Air 2 ... in dieser Auflösung mit gestochen scharfen Texturen und in 60FPS. Und per Bluetooth geht das auch an ebenso Bluetooth-tauglichen Fernsehern.

Was Nintendo zusammengestellt hat ist, was man heute leistungsmäßig von nem Handheld erwarten würde. Eine PS Vita 2 würde womöglich ähnliche Specs besitzen, jedoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nen besseres Display (260+ppi). Die Switch kommt auf gerade mal 237 ppi, 17 mehr als die Vita. Ergo Handheld mit Tablethardware, geringer Bildpunktzahl und TV-Peripherie.

Tja, weiß ich auch nicht warum Du ständig wiederholt unqualifizierten Stuss schreibst. Lass doch mal nen CT von Deinem Hirn machen. Evtl. Zu viele Flatrate-Parties gehabt und in Folge dessen schon Wernicke-Korsakow mit ... wieviel ... 30 Jahren? 25 Jahren? Oder Du bist wirklich ein Angestellter von Nintendo Großostheim. Dein "Wall of Text" zumindest passt zur Verpackung der Switch, gerade an den schmalen Seiten.

Die Switch kauf ich mir, wenn sie auf denselben Preis gefallen ist wie die Vita, die ich Ende 2013 kaufte...Mit 10 Spielen und 16GB Karte für 170€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nintendo Switch: Warteschlangen von über 3.000 Personen vor Läden in Japan

Schönreden kann man sich alles, nur wird umgekehrt leider nen Schuh draus. Ein 6,2" 720p Display. Zum Vergleich die über 5 Jahre alte PS Vita hat nen 5" 960x544pixel (OLED) Schirm. Das iPad hat nen 9,7" 2048x1536pixel Display. Bis vor rund 1 1/2 Jahren zockte ich WoT Blitz auf dem Air 2 ... in dieser Auflösung mit gestochen scharfen Texturen und in 60FPS. Und per Bluetooth geht das auch an ebenso Bluetooth-tauglichen Fernsehern.
Deiner Logik nach ist dann auch die PS4 schwächer als dein iPad, weil sie Spiele in niedrigerer Auflösung rendert als das iPad Bildpunkte hat. Und das als stationäres Gerät, unglaublich! Ey, denk doch mal nach und informier dich über die Technik, bevor du unqualifizierten Unsinn schreibst.
Das iPad hat diese Auflösung nur um Texte, Bilder und Videos schärfer anzuzeigen, für Spiele in der grafischen Qualität der Switch ist es vermutlich selbst mit 720p zu schwach. Es hat keinen großen Sinn, in ein Game-Gerät eine Auflösung zu verbauen die größtenteils nicht für Spiele genutzt wird. Der Logik folgend würde Sony der Vita 2 keine höhere Auflösung verpassen.
Erkläre mal, wo der Sinn für ein GAME-Gerät liegt, ein hochaufgelöstes Display zu verbauen wenn es dann nicht für Spiele genutzt werden kann?

Was Nintendo zusammengestellt hat ist, was man heute leistungsmäßig von nem Handheld erwarten würde. Eine PS Vita 2 würde womöglich ähnliche Specs besitzen, jedoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nen besseres Display (260+ppi). Die Switch kommt auf gerade mal 237 ppi, 17 mehr als die Vita. Ergo Handheld mit Tablethardware, geringer Bildpunktzahl und TV-Peripherie.
Was haben die Bildpunkte damit zu tun? Die Vita hat 222 DPI, ein TV, auf dem die PS4 spiele rendert gerade mal um die 100, ist dann deiner realitätsfernen Logik nach die PS4 schlechter als die Vita?
Mehr als Trolling bringst du nicht.



Was Nintendo zusammengestellt hat ist, was man heute leistungsmäßig von nem Handheld erwarten würde.
Nein. Würdest du dich über die Technik informieren, würdest du nicht so einen Unsinn schreiben. Der Chip der Switch ist nicht sehr geeignet für reine Handheld-nutzung, da er viel strom verbraucht und ziemlich warm wird, weswegen ein Lüfter nötig ist. Er taktet im Handheld-Modus auf 40% hinunter um Strom zu sparen, weswegen die Spiele auch nur in 720P gerendert werden. Mit der intention einen Handhelden zu bauen würde niemand diesen Chip verwenden. Es wäre eher ein schwächerer Chip, der dann dementsprechend auch nicht die Leistung der Switch erreichen würde.

Und selbst wenn es so wäre: Die Switch ist eine TV-Konsole, die auf mobiler Hardware basiert. Leg doch mal dein beschränktes Denken ab und akzeptiert diese neue Konsolen-Art als das was sie ist, anstatt ständig nur stationäre Hardware haben zu wolllen bei einem Gerät, das nach einem anderen Prinzip designed wurde. Sonst wirst du immer nur enttäuscht werden wenn du wie ein Troll von Sachen erwartest, die nie Teil des Produktes waren. Nintendo hat nie jemals behauptet, dass die Switch ein stationäres Gaming-Gerät ist, es war immer eine TV-Konsole, die man mitnehmen kann. Wo liegt also das Problem? Ist dein Verstand vielleicht benebelt?

Irgendwann werden auch Sony und MS ihre TV-Konsolen auf "Handheld"-Hardware basierend bauen weil der grafische Unterschied zu stationärer Hardware nicht mehr beeindruckend genug sein wird, um das Gerät nur deswegen stationär zu halten und auf den Fernseher zu beschränken. Um ganz ehrlich zu sein, der Unterschied zwischen PS3 und PS4 war auch nicht wirklich so auffällig und beeindruckend wie der von PS2 zu PS3. Nintendo hat halt einfach früher damit angefangen, TV-Konsolen auf Tablet-Hardware Basis zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo Switch: Warteschlangen von über 3.000 Personen vor Läden in Japan

Übrigens ist Nintendo schon lange nicht mehr in Großostheim, sondern in Frankfurt am Main.
 
AW: Nintendo Switch: Warteschlangen von über 3.000 Personen vor Läden in Japan

@Saroku

Die PS4 ist für 900p/1080p ausgelegt, weil FullHD derzeit der Mainstream ist. Zu Zeiten der PS3/Xbox 360 war HDReady gerade am aufkommen, weshalb diese Konsolen 720p renderten. Wir sind jetzt in 2017. FullHD ist am Verbreitetsten und 4K holt auf...und dann 720p? Es gibt übrigens durchaus Spiele auf Tablet, die höher als Full HD auflösen. Bei WoT Blitz iOS z.B. auf Ultra settings sind die Details und Texturen gestochen scharf.

Es ist eher unwahrscheinlich, dass Sony und MS Nintendos "Möchtegern-Innovation" nachahmen. Wahrscheinlicher ist ein Streaming-Dienst und infolge dessen tragbare Hardware mit hochauflösendem Display und starkem W-Lan Adapter. Macht auch mehr Sinn, als unzureichende Hardware zu verbauen...

Der Sprung von PS3 auf PS4 war marginal? Da sieht man wieviel Ahnung Du von Technik hast. Beste Referenz für derartiges sind die Inhouse Produkte. Wenn man Titel wie Uncharted 4 und Horizon Zero Dawn, Ratchet & Clank, etc. mit Uncharted 1-3, God of War etc. vergleicht sieht man doch nen gewaltigen Sprung, auch ohne "Pro". Kommende Titel wie Spiderman, Days Gone und God of War umso mehr.

Und ein Fernseher hat 100ppi, aber den hälst Du anders als die Switch auch nicht rund 30-50cm vor Dein Gesicht. XL Smartphone mit ähnlich großem Display (5,5") sind da durchaus eher vergleichbar, aber die kommen heutzutage auf mehr als 300ppi, teilweise sogar 400 ppi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nintendo Switch: Warteschlangen von über 3.000 Personen vor Läden in Japan

Übrigens ist Nintendo schon lange nicht mehr in Großostheim, sondern in Frankfurt am Main.

August 2014 war der Umzug...echt verdammt lang her. Anfang 2014 traf ich sogar noch nen Mitarbeiter, der bis dato dort arbeitete. Zu der Zeit habe ich mich aber wenig für Nintendos Entwicklungen in punkto Neuorganisation des Betriebes interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nintendo Switch: Warteschlangen von über 3.000 Personen vor Läden in Japan

Vergleich das Spiel WoT auf dem iPad mal mit der Detailsreiche und der Sichtweite von Zelda BoT oder Skyrim, dann wirst du sehen dass du falsch liegst.
screen_the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild_61.jpg wotb1-1136x640.png
Man muss schon Blind sein um den Unterschied im Detailgrad und der Sichtweite zu erkennen.
 
AW: Nintendo Switch: Warteschlangen von über 3.000 Personen vor Läden in Japan

Vergleich das Spiel WoT auf dem iPad mal mit der Detailsreiche und der Sichtweite von Zelda BoT oder Skyrim, dann wirst du sehen dass du falsch liegst.
Anhang anzeigen 962725Anhang anzeigen 962726
Man muss schon Blind sein um den Unterschied im Detailgrad und der Sichtweite zu erkennen.

Wie wäre es mit gescheiten Screenshots?
Das Bild von Zelda ist in 1500x844 Pixel, was nicht der Switch entspricht, zumindest nicht auf dem 6" Bildschirm. Das Bild von WoT Blitz ist in - unechten - 1136x640 aufgelöst und noch dazu ist es offensichtlich ein Screenshot aus Zeiten um die 2014. So sah das Spiel nämlich (abgesehen von der reduzierten Auflösung) bei seiner Veröffentlichung aus und lief selbst auf dem ollen iPad 2 flüssig. Ich habe WoT Blitz bis 2016 gespielt und kann Dir sagen, das es wesentlich besser aussieht, als das was Du hier als Vergleich postest. Und Zelda benutzt Cel Shade. Damit lässt sich viel kaschieren, z.B. geringe Polygonzahl.

Wot Blitz: Graphics Comparison. Low vs Med Vs High! - YouTube

World of Tanks Blitz Cinematic - Extreme Graphics!!?? - YouTube

Die Videos wurden in 1080p konvertiert, das iPad löst höher auf. Es wurde nach den FPS zu urteilen anscheinend ein altes iPad Air oder Android Gerät mit ähnlicher Leistung verwendet. Die Geräte mit A8X/A9 und PowerVR 6650/GT7600 schaffen wesentlich höhere Bildwiederholraten, bzw. 60 FPS mit keinen oder nur seltenen Einbrüchen.

Übrigens gibts für Smartphones/Tablets auch ne Docking Station. Nennt sich da aber Multiport Adapter und zerkratzt nicht den Bildschirm...

Apple USB-C Digital AV Multiport Adapter | Euronics
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück