AW: Nintendo Switch: Präsident erklärt verfehltes Ziel von 20 Millionen Konsolen
Genau das meine ich ja, ich hab hier nen handy das neu mitm snapdragon 845 300 euro kostet und das wischt mit dem tegra komplett den boden auf, hat nen besseres display etc etc etc. Paar sachen fehlen natürlich wie die joycons, dafür sind aber gps und 4g modem mit an board plus 2 kameras.
Aber nicht in der GPU Leistung, wos für die Spiele auch wirklich drauf ankommt. Dort ist der Tegra in der Switch immer noch etwa doppelt so Leistungsfähig in FP32.
Nebenbei bemerkt, was lacostet das Handy
ohne abo? Glaub nicht dass man das dann auch für nur 300 € bekommt.
Sony hat die PS3 auch mit Verlust verkauft, zumindest am Anfang. Müsste bei der PS4 ähnlich gewesen sein.
Nintendo bei der Wii, Wii U und der Switch nicht.
Nee, die PS4 wurde nicht zu Verlust verkauft und machte von Anfang an Gewinn.
Die Wii U hingegen hat Verluste gemacht (und auch gleichzeitig mit dem 3DS, der ja schon um 70€ gesenkt wurde), was auch der Grund ist wieso sie den Preis nicht noch weiter gesenkt haben.
Nintendo hat große Marken, die brauchen kein neues Franchise "was richtig reinhaut", Marken wie Zelda, Pokemon, Mario, die hätten andere gerne.
Es hat schon seinen Grund weshalb du nicht Unternehmensberater von Nintendo bist^^
Nur um sich das mal zu veranschaulichen, hat
die Switch schon 5 Spiele, die sich über 10 Millionen mal verkauft haben (Mario Kart 8 Deluxe; The Legend Of Zelda: Breath of the Wild; Super Mario Odyssey, Pokemon Let's Go und Super Smash Bros Ultimate), während 2 weitere auf gutem Weg sind (Super Mario Party und Splatoon 2) und mit Animal Crossing, Mario Maker 2 und Pokemon schon 3 weitere heiße Anwärter angekündigt sind.
Zum Vergleich: Wii und DS sind die beiden Konsolen mit den meisten 10 Millionen+ Titel - und kommen jeweils nur auf 10 davon. Die Switch wird womöglich schon Ende dieses Jahres dies erreichen, nicht mal 3 Jahre nach Release.
Wohl auch ein Grund, wieso zum Zeitpunkt, als sie das 20M Ziel als verfehlt gemeldet haben gleichzeitig auch das Ziel an verkaufter Software auf der Switch (von allen Publisher zusammengerechnet, nicht nur Nintendo) um 20M erhöht haben.