Nintendo Switch: Jailbreak mit Root-Zugriff gelungen

Ich bin der Meinung, dass der Großteil der Konsolenjailbreaker auf Spielekopien aus sind.

Natürlich gibt es einen Teil die zB n Media Player oder was weiß ich nutzen/erstellen wollen.


Und wenn ich das schon lese: Ich bin für kopierte Spiele bzw für die Emulation meiner Spiele, damit ich nach 10 Jahren keine Angst haben muss, dass ich aufgrund eines Konsolendefektes meine Games nicht mehr spielen kann.

Immer dieses Schön reden.

Ich bleibe dabei, dass der Großteil (80%) da nur die Ohren spitzen, weil da kostenlose Spiele locken.
 
und ich dachte die hacken die konsole um homebrews zu ermoeglichen oder ruhm einzuheimsen. aber nein augenscheinlich gehts nur um raubkopien, sonst waere das "interessanteste spieleangebot" relativ wurst!

Es ist auch so. Wenn man sich auf den entsprechenden Reddit Boards oder Websites umschaut sind der allergrößte Großteil der Anwender wirklich auf Raubkopien aus. Aber was sollen sie auch sonst? Emulatoren und USB-Loader sind so ziemlich der Großteil an Homebrew. Spontan sind die einzigen Non-Raubkopieanwendungsmöglichkeiten (zumindest auf 3DS und PSVita) Das ändern von Themes, Digitale aufbewahrung der eigenen Spielebibliothek und Mods.
 
Wie hier alle am heulen sind wegen schwarzkopien! Der Begriff "Raubkopie" ist von den Medien erfunden worden und ist in der Rechtsprechnung nicht vorhanden! Will nämlich mal sehen wie eine Kopie ein Diebstahl ist!

Als ob hier noch NIE jemand etwas aus dem Netz gezogenes auf dem PC hatte! Vor 10-15 Jahren ist man auf LAN gegangen, wenn man ein Spiel nicht hatte, hat man es sich eben gezogen, Crack drauf und fertig. Das war gang und geben überall und keiner war gleich am herum heulen, wie illegal oder sonst was das wäre. Man hat es einfach gezockt dann und fertig. Wen hat es damals gestört, keinen!

Kann komplett verstehen warum jemand eine Konsole Jailbreaked und würde es auch tun! Wieso auch nicht, man kann damit dann eben wesentlich mehr machen. Damit wird es dann auch früher oder später möglich sein, seine alten NGC oder älter auf dem Switch zu zocken. Finde ich super!

Auf meiner PSP 1004 und 3004 ist auch jeweils eine CFW drauf, wieso auch nicht? Es werden keine Spiele mehr Released, alle Games die ich haben will besitze ich auch Original und als ISO. Und da ich kein Bock habe immer die Disc zu wechseln, CFW starten, ISO auf die SD Karte und los gehts. Und der Nebeneffekt davon, ich kann meine alten PS1 Spiele auch mal eben umwandeln mit einem Programm und auf der PSP Zocken!

Und was die meisten dabei auch noch vergessen, wer sagt denn bitte, das jemand der ein Spiel aus dem Netz zieht, es sich kaufen würde wenn er es nicht Cracken könnte? 90% der Leute würden sich auch unter anderen Umständen das Spiel nicht kaufen! Und wenn ich mir mal überlege wie viel Müll heute heraus kommt, beta Games mit Bugs etc und übertriebenen Day-One Patches, verstehe ich nicht einmal, wieso überhaupt noch wer den Schrott kauft! Dann werden die Spiele auch noch teurer mit ihrem DLC Müll wo man dann am Ende 100-150€ für den vollen Inhalt bezahlt, welcher früher 30€ gekostet hat!

BF1 mit Premium sind wir bei über 100€ für ein Game! Horizon 3 mit den DLC, Car Packs, VIP etc, kostet mal eben 120€ und mehr! Wer sich da ein Spiel aus dem Netz zieht und es nicht einsieht den Mist zu kaufen oder zu unterstützen, verstehe ich voll und ganz! Aber die Leute sind leider so bekloppt und kaufen den Schrott auch noch!
 
Früher hat man auch zur Belustigung des Volkes Menschen in Kampfarenen gegeneinander bis auf den Tod antreten lassen. Gott sei Dank dürfen wir Menschen uns weiterentwickeln. "Früher hat man dies das Ananas gemacht" ist niemals eine Begründung für irgendwas, außer man wohnt irgendwo im hintersten Wald und ignoriert das Weltgeschehen
 
Zurück