Nintendo Switch: Docking-Station bald auch separat erhältlich

AW: Nintendo Switch: Docking-Station bald auch separat erhältlich

Als jahrelanger Verkäufer und Einkäufer von Konsolenzubehör kann ich Dir sagen, dass das nicht einmal 50 Cent kostet. Ich habe schon vor 5 Jahren 98 Cent für gute HDMI-Kabel mit Standard 1.4 mit vergoldeten Anschlüssen, Mehrfach-Abschirmung und Nylon-Ummantelung bezahlt bei 500 Stück, die ich dafür abnehmen musste. Der Großhändler, der die in China gekauft hat bezahlte keine 20 Cent pro Kabel. Als Verkäufer machst Du dann eine 9,99€ drauf um Geld damit zu verdienen.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Eigentlich hab ich gerade einen Post geschrieben, der deine Aussage als unvollständig und "Milchmädchenrechnung" kritisiert hat.
Dann ist mir aber ein Punkt in den Sinn gekommen: Der hohe Hardwarepreis der Switch ergibt sich natürlich nicht aus schlecht verhandelten Preisen oder aus schierer Gier, sondern darin sind eben auch alle Entwicklungskosten inbegriffen.
Ergo auch das NT, Dock und Kabel, die bei der Konsole ja enthalten sind.

Also hast du eigentlich recht: Als Zubehör (oder besser Ersatzteil) kann man hier eigentlich fast nur Einkaufspreis und Handlingszuschläge sinvoll geltend machen, eine Entwicklung oder neue Werkzeuge (Stichwort Branding der Stecker) scheint bei dem Preis ja schon durch die Konsole gedeckt zu sein.
 
AW: Nintendo Switch: Docking-Station bald auch separat erhältlich

Nintendo lässt sich hier das proprietäre USB-C -> HDMI + power delivery bezahlen. Das ist absolut üblich und nun mal das Schicksal von proprietärer Hardware.

Die Bewertung, ob es jetzt daran lag, dass es noch kein UCB Protokoll auf HDMI gab als die Switch entwickelt wurde oder ob Nintendo hier die Monopolstellung ausnutzen will überlasse ich jedem selbst.
 
AW: Nintendo Switch: Docking-Station bald auch separat erhältlich

Nintendo lässt sich hier das proprietäre USB-C -> HDMI + power delivery bezahlen. Das ist absolut üblich und nun mal das Schicksal von proprietärer Hardware.

Die Bewertung, ob es jetzt daran lag, dass es noch kein UCB Protokoll auf HDMI gab als die Switch entwickelt wurde oder ob Nintendo hier die Monopolstellung ausnutzen will überlasse ich jedem selbst.

Gab es nicht schon seit dem Lumia 950 Adapter von USB C auf HDMI für ca 25€ zu kaufen? Oder wäre das hier nicht so umsetzbar gewesen?
Da läuft doch auch USB-Hub, HDMI und power über nen USB-C.
 
Zurück