Nintendo SNES Mini: Da ist sie! Unboxing, Anschließen, Start im Video

AW: Nintendo SNES Mini: Da ist sie! Unboxing, Anschließen, Start im Video

Mir wird das SNES Classic Mini wohl für immer im Gedächtnis bleiben. Leider nicht positiv. Schneller ausverkauft als die Wacken-Xmas-Tickets. Ich bin an dem Tag, als das SNES Classic Mini bei Amazon für gefühlte fünf Minuten angeboten wurde, ausnahmsweise mal pünktlich nach Hause gegangen (das ist wirklich, wirklich selten) und bin danach dem Real-Life nachgegangen. Natürlich wurde ich dafür prompt bestraft – ausverkauft, Lieferende. Was lerne ich nun daraus? Es bleibt zu hoffen, dass die geradezu lächerliche Produktionsmenge noch ausgebaut wird, denn eigentlich möchte ich das Gerät niemandem für mehr Geld abkaufen, nur weil dieser jemand zufällig in besagtem Zeitfenster am Rechner war.

MfG,
Raff

Die ganze Aktion NES & SNES ist einfach nur ******** von Nintendo! Es war für mich unmöglich an den Tagen der Vorbestellung eine der Konsolen zu bekommen. :daumen2: Wollte mir zu Weihnachten eigentlich die Switch kaufen... können die behalten.
 
AW: Nintendo SNES Mini: Da ist sie! Unboxing, Anschließen, Start im Video

...mhhh habt ihr keine Elektromärkte in eurer Nähe?:hmm:
 
AW: Nintendo SNES Mini: Da ist sie! Unboxing, Anschließen, Start im Video

nes mini war vor meiner zeit ... aber snes war etwas das ich unbedingt haben wollte und wohl nicht bekommen werde. tja, dann gibt es halt in Zukunft keine neuen Nintendo Produkte mehr in meinem Haushalt, damit löst sich auch das Problem mit zu wenigen Einheiten ... einfach drauf sh***** Nintendo macht ja auch nix anderes mit seinen kunden und das absichtlich, hätten sie doch nach dem nes mini alle Zeichen richtig deuten können und ihre kunden glücklich zu machen aber das wollten sie ja nicht. 30 Jahre Kundenbindung mit einem einzigen (nicht verfügbaren) Produkt verkackt, ich hoffe die verantwortlichen sind stolz auf ihren erfolg :schief:
 
AW: Nintendo SNES Mini: Da ist sie! Unboxing, Anschließen, Start im Video

....ich glaub ich werde alt....also weil das snes mini nicht vorbestellbar ist, ist Nintendo doof??
Es weiß doch niemand wie die Verfügbarkeit nach Release aussieht, vielleicht liegen die Teile dann tonneweise in den Läden?!
Wenn man nach ein paar Tagen/Wochen nach release keine mehr bekommt, könnte ich den Ärger verstehen....aber vorher?:what:
 
AW: Nintendo SNES Mini: Da ist sie! Unboxing, Anschließen, Start im Video

Warum macht Nintendo es eigentlich nicht gleich richtig und baut so ein Retroteil in welches man zum einen seine alten Spiele stecken kann und als Option sich auch die alten Spiele online kaufen und auf dem Gerät speichern kann? Das würde sicher lohnen. Stattdessen baut man so ein Teil welches auf diese Spiele beschränkt ist...... kapier ich nicht.
 
AW: Nintendo SNES Mini: Da ist sie! Unboxing, Anschließen, Start im Video

Kein Rock'n'Roll Racing? Dann geht nach Hause mit der SNES! :hmm::ugly::P
 
AW: Nintendo SNES Mini: Da ist sie! Unboxing, Anschließen, Start im Video

Angenommen es würden zum Release keine freien SNES Mini mehr zu bekommen sein, so werden aber irgendwann sicherlich welche wieder verkauft werden (ebay etc).
Evtl stoß ich meine auch nach 1-2 Jahren ab. Wer weis das schon.
 
AW: Nintendo SNES Mini: Da ist sie! Unboxing, Anschließen, Start im Video

Mir wird das SNES Classic Mini wohl für immer im Gedächtnis bleiben. Leider nicht positiv. Schneller ausverkauft als die Wacken-Xmas-Tickets. Ich bin an dem Tag, als das SNES Classic Mini bei Amazon für gefühlte fünf Minuten angeboten wurde, ausnahmsweise mal pünktlich nach Hause gegangen (das ist wirklich, wirklich selten) und bin danach dem Real-Life nachgegangen. Natürlich wurde ich dafür prompt bestraft – ausverkauft, Lieferende. Was lerne ich nun daraus? Es bleibt zu hoffen, dass die geradezu lächerliche Produktionsmenge noch ausgebaut wird, denn eigentlich möchte ich das Gerät niemandem für mehr Geld abkaufen, nur weil dieser jemand zufällig in besagtem Zeitfenster am Rechner war.

MfG,
Raff


Jimquisition hats da ziemlich auf den Punkt gebracht: Entweder macht es Nintendo um es zu einem Sammlerobjekt zu machen und deshalb ist es so limitiert, oder Nintendo ist einfach nur stink dumm und inkompetent.
 
AW: Nintendo SNES Mini: Da ist sie! Unboxing, Anschließen, Start im Video

....ich glaub ich werde alt....also weil das snes mini nicht vorbestellbar ist, ist Nintendo doof??
Es weiß doch niemand wie die Verfügbarkeit nach Release aussieht, vielleicht liegen die Teile dann tonneweise in den Läden?!
Wenn man nach ein paar Tagen/Wochen nach release keine mehr bekommt, könnte ich den Ärger verstehen....aber vorher?:what:

wer hat das den geschrieben ? ich schrieb das ich aktuell davon ausgehe keins zu bekommen weil Nintendo beim nes mini scheinbar nix dazugelernt hat. aufgrund der ganzen Vorzeichen sieht es halt nach genau derselben chose aus wie beim nes und dann würde ich in zukunft die marke meiden .... ich geb ihnen also ne Chance bevor ich sie doof finde :P
 
AW: Nintendo SNES Mini: Da ist sie! Unboxing, Anschließen, Start im Video

Bis auf den Power und Reset Button ist bei der Konsole so ziemlich alles fake.

Modulslot, Eject-Taste, Controlleranschlüsse... alles Fake. Und nicht zu vergessen das überaus hässliche Aussehen sobald man die echten Controlleranschlüsse freilegt und dieser Fake-Lappen vorne beim Spielen die ganze Zeit runterlappt.
Ganz zu schweigen davon, dass die Blackbox auch nichts anderes ist als ein billiger Emu im etwas hübscheren Gewand.

Und zur Rom/Emu/legal/illegal/Grauzonen-Debatte folgendes:

Nintendo selbst bedient sich doch selbst auch an den bösen illegalen Roms:
Did Nintendo download a Mario ROM and sell it back to us? • Eurogamer.net

Was regen wir uns also darüber so auf?!

Da stechen die Controller eindeutig noch am positivsten hervor. :ugly:
 
AW: Nintendo SNES Mini: Da ist sie! Unboxing, Anschließen, Start im Video

Ich könnte mir natürlich auch die ganzen Konsolen vor meinen TV stellen... .
Wetten, daß Du keine Konsole hast?
Und meine Konsolen stehen hinter dem TV.

Zum Anderen: Wenn Nintendo so sehr daran interessiert wäre dieses teilweise jahrzehnte alte "geistige Eigentum" zu schützen gäbe es nicht massig Seiten wo man sich die Roms einfach so, ohne Anmeldung oder einen zusätzlichen "Filehoster-Account", herunterladen kann..
Du kennst Dich aber ziemlich gut aus in der Richtung.
 
AW: Nintendo SNES Mini: Da ist sie! Unboxing, Anschließen, Start im Video

Wetten, daß Du keine Konsole hast?
Und meine Konsolen stehen hinter dem TV.
Ich würde ein Foto machen...leider müsste ich dazu erst mal knapp 400km weit fahren. Von daher...eher nicht.
Es geht ja auch nicht zwingend um die Konsolen, sondern eher die Spiele-Datenträger. Aber wie auch immer, glaub es oder nicht. Mir ist das relativ egal.
Und schön für dich wenn du so viel Platz hast, ich leider nicht. Da ist so ein kleiner Kasten schon sympatischer.
Du kennst Dich aber ziemlich gut aus in der Richtung.
Ja...schrecklich oder? Man sollte mich sofort einsperren weil ich sowas weiß...du hast natürlich noch NIE irgendwas "verbrochen" in deinem Leben.
 
AW: Nintendo SNES Mini: Da ist sie! Unboxing, Anschließen, Start im Video

Ich würde ein Foto machen...leider müsste ich dazu erst mal knapp 400km weit fahren. Von daher...eher nicht.
Entzückend.
Da ist so ein kleiner Kasten schon sympatischer.
Aber eben nicht retro, sondern sowas von uncool ... .
Da spielt man mit echter Hardware, das macht doch den Reiz aus.
 
AW: Nintendo SNES Mini: Da ist sie! Unboxing, Anschließen, Start im Video

Aber eben nicht retro, sondern sowas von uncool ... .
Da spielt man mit echter Hardware, das macht doch den Reiz aus.
Und der kleine Plastikbomber hier ist dann "retro" und absolut "cool" oder wie? Nur weil er grau ist und Nintendo drauf steht? Ahja...ich verstehe.
Um mehr ging es mir nicht als den Umstand, dass man sich so einen SNES Mini um einiges billiger und völlig stressfrei selbst zusammenbasteln kann.
Und wegen Optik...es gibt auch "Retro-Cases" für den Pi.
Wenn du dich dadurch in deiner Sammlerehre (oder was auch immer) verletzt fühlst, dann tut es mir Leid.

Aber ist auch in Ordnung, dann zock du auf deiner ultracoolen Originalhardware und ich auf dem höchst illegalen und absolut hässlichem Pi.
 
AW: Nintendo SNES Mini: Da ist sie! Unboxing, Anschließen, Start im Video

Und der kleine Plastikbomber hier ist dann "retro" und absolut "cool" oder wie? Nur weil er grau ist und Nintendo drauf steht? Ahja...ich verstehe.
Nichts verstehst Du von Retro, aber dafür bist Du wahrscheinlich noch zu jung.

Viel Spaß mit dem Raspberry. ;)
 
AW: Nintendo SNES Mini: Da ist sie! Unboxing, Anschließen, Start im Video

Nichts verstehst Du von Retro, aber dafür bist Du wahrscheinlich noch zu jung.

Viel Spaß mit dem Raspberry. ;)

Retro ist für mich eine echter SNES. Und nicht son komisches super billig produziertes Made in China ding das Nintendo da in viel zu geringer Menge, für einen vieeeeeeeeel zu hohen Preis, auf den markt wirft.

Würde mich auch ehrlich gesagt nicht mal wundern wenn darauf snes9x2010 oder armsnes als Emulator läuft, wie auch bei RetroPie. Nintendo nimmt es da ja nicht so genau wenn es darum geht Arbeit von anderen zu nehmen, es stört die nur wenn es um sie selber geht, selber darf man natürlich alles nehmen wie man will. :D
 
Zurück