Nintendo: Markt für 4K-Technologie sei noch zu begrenzt, so Fils-Aimé

AW: Nintendo: Markt für 4K-Technologie sei noch zu begrenzt, so Fils-Aimé

Welche denn? Hast Du außer dem "offiziellen" Pannen-Beispiel noch ein anderes? So einen "Husch-Pfusch" - Patch wie bei Prey ist mir bislang nicht untergekommen und der
wird wohl im nächsten Patch behoben sein...egal wie klein oder groß die Userbase ist, weil Sony höchstwahrscheinlich selbst den Finger in die Wunde legt.

Falls Du Dich auf diesen Artikel beziehst... Playstation 4 Pro: Teilweise schlechtere Performance als bei Standard-PS4
der ist mittlerweile über 8 Monate alt. Dazwischen gab es den einen oder anderen Systempatch nebst Patches für die jeweiligen Spiele. Die Zeit steht nicht still.
Ach ja, ich vergaß. Auf dem PC laufen alle Spiele bereits ab dem Veröffentlichungstag rund.

Schau Dir mal Dirtz 4 z.Bsp. an, ganz neu erschienen, läuft bzw sieht auf der PS4 Pro kaum besser als auf der normalen PS4.
Da gibt es viele Beispiele, für den Durchschnittsuser ist der Unterschied zwischen PS4 und PS4 Pro in den allermeisten Fällen kaum sichtbar bzw spürbar.
 
AW: Nintendo: Markt für 4K-Technologie sei noch zu begrenzt, so Fils-Aimé

Schau Dir mal Dirtz 4 z.Bsp. an, ganz neu erschienen, läuft bzw sieht auf der PS4 Pro kaum besser als auf der normalen PS4.
Da gibt es viele Beispiele, für den Durchschnittsuser ist der Unterschied zwischen PS4 und PS4 Pro in den allermeisten Fällen kaum sichtbar bzw spürbar.

"...GANZ NEU erschienen..." Danke!

DiRT 4 – PC vs. PS4 Pro 4K UHD Graphics Comparison - YouTube
DiRT 4 – PS4 vs. PS4 Pro 4K UHD Graphics Comparison - YouTube
Am Anfang des PC vs PS4 Pro Tests konnte man oben links beim PC Screen noch nen FPS Meter ausmachen, der kurzzeitig auf bis zu 52,9 Bilder pro Sekunde fiel. Befremdlich, wenn man sich die unten angeführten Hardware Specs ansieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nintendo: Markt für 4K-Technologie sei noch zu begrenzt, so Fils-Aimé

Filz Anime hat nix zu sagen der gibt nur wieder was er vom Big Boss aus Japan gesagt bekommt.
Er hört sich halt gerne reden...

Zum Thema: Das sind ausreden, Nintendo verfolgt eine andere Strategie.So billig wie mögloch herstellen, so teuer wie möglich verkaufen und scheiss auf die Kunden die Fanboys werden schon richten.
 
AW: Nintendo: Markt für 4K-Technologie sei noch zu begrenzt, so Fils-Aimé

"...GANZ NEU erschienen..." Danke!

DiRT 4 – PC vs. PS4 Pro 4K UHD Graphics Comparison - YouTube
DiRT 4 – PS4 vs. PS4 Pro 4K UHD Graphics Comparison - YouTube
Am Anfang des PC vs PS4 Pro Tests konnte man oben links beim PC Screen noch nen FPS Meter ausmachen, der kurzzeitig auf bis zu 52,9 Bilder pro Sekunde fiel. Befremdlich, wenn man sich die unten angeführten Hardware Specs ansieht.

Du erwähnst DF und verlinkst dann irgendein komprimiertes Video?:ugly:
Siehe dazu hier:
Dirt 4: PS4/PS4 Pro/Xbox One/PC - Graphics Comparison + Frame-Rate Test - YouTube

Des Weiteren ist der grafische Unterschied zwischen PC und Konsolen relativ groß, während PS4 und PS4 Pro sich kaum unterscheiden.
 
AW: Nintendo: Markt für 4K-Technologie sei noch zu begrenzt, so Fils-Aimé

Du erwähnst DF und verlinkst dann irgendein komprimiertes Video?:ugly:
Siehe dazu hier:
Dirt 4: PS4/PS4 Pro/Xbox One/PC - Graphics Comparison + Frame-Rate Test - YouTube

Des Weiteren ist der grafische Unterschied zwischen PC und Konsolen relativ groß, während PS4 und PS4 Pro sich kaum unterscheiden.

Wen habe ich erwähnt? Und warst nicht Du einer von der Sorte, der meinte, was nützt grafische Qualität, wenn die Frames nicht stabil bleiben (Die Pro hat durchgängig 1080/upscale 2160/60fps. Dass die PC Fassung optisch höherer Qualität ist bestreitet keiner...nur um wieviel höher? Was bezahlt man für einen PC mit den in der Info angegebenen Innereien, den Gamestar zum Vergleich verwendete? Welche Figur macht ein PC mit ähnlich "veralteten" Innerreien wie die PS4 Pro bei solch einem Test?
 
AW: Nintendo: Markt für 4K-Technologie sei noch zu begrenzt, so Fils-Aimé

Wen habe ich erwähnt? Und warst nicht Du einer von der Sorte, der meinte, was nützt grafische Qualität, wenn die Frames nicht stabil bleiben (Die Pro hat durchgängig 1080/upscale 2160/60fps. Dass die PC Fassung optisch höherer Qualität ist bestreitet keiner...nur um wieviel höher?
Dagegen spreche ich auch nicht, eine stabile FPS ist immer bevorzugbar.
Nur ist der Unterschied zwischen PS4 Pro und PS4 einfach sehr marginal.
Und die PC Fassung ist laut Digital Foundry in allen Belangen durch und durch besser.
Dynamische Echtzeitreflexionen an den Scheiben, höher aufgelöste Schatten, schärfere Texturen...
Was bezahlt man für einen PC mit den in der Info angegebenen Innereien, den Gamestar zum Vergleich verwendete? Welche Figur macht ein PC mit ähnlich "veralteten" Innerreien wie die PS4 Pro bei solch einem Test?
Naja, eine RX 470, eine Karte in etwa auf PS4 Pro Niveau bzw leicht darüber, schafft problemlos Ultra/1080P mit 60 FPS:
DiRT 4 : RX 470 / RX 570 - FX 6300 - 8GB RAM - 1080p - YouTube

Also weit höhere Settings als die PS4 Pro Version, die vermutlich bei Medium-High liegt.
 
AW: Nintendo: Markt für 4K-Technologie sei noch zu begrenzt, so Fils-Aimé

Naja, eine RX 470, eine Karte in etwa auf PS4 Pro Niveau bzw leicht darüber, schafft problemlos Ultra/1080P mit 60 FPS:
DiRT 4 : RX 470 / RX 570 - FX 6300 - 8GB RAM - 1080p - YouTube
Also weit höhere Settings als die PS4 Pro Version, die vermutlich bei Medium-High liegt.

Das war nicht meine Frage. Meine Frage war, welchen Preis haben die im Youtube Video angegeben Komponenten, die auch dafür verwendet wurden. Ich liste sie am besten nochmal selbst auf.

Intel Core i7 6700K 4.00 GHz
16 GB DDR4 RAM
Nvidia GeForce GTX 1080
MSI Z170A PC Mate Mainboard
Windows 10 Pro 64bit

Gamestar möchte natürlich mehr dafür, nämlich stolze 1599€
ONE GameStar-PC Ultra mit Core i7 7700 - Ultraschnell mit Geforce GTX 1060 und 480 GB SSD - GameStar
Durch Eigenbau würde ich wieviel sparen? 300€? Vielleicht 400? Gut, vielleicht noch die viel zu kleine, dafür umso teurere SSD weg. Oder lieber ne 1 TB SSD für noch mehr Geld? Wir sind ja schließlich die "Alpha-Tiere".

Sind immer noch 1200€ für ein System, welches das Spiel zwar in 4K darstellen kann, aber nicht in konstanter Bildrate (auf einem der Photos ist sogar ein Enbruch auf 47 FPS erkennbar).

Und mal ganz ehrlich. Wieviel von dynamischen Echtzeitreflektionen, schärferen Texturen und höherauflösenden Schatten kriegst Du beim Tunnelblick noch mit? Die Einbrüche der Bildrate hingegen bekommst Du in dem Falle allerdings sehr gut mit. Genau bei den Spielen, bei denen es auf Stabilität ankommt kommst Du nun mit FX und Details daher. Soviel zum Thema "kontrovers".
 
AW: Nintendo: Markt für 4K-Technologie sei noch zu begrenzt, so Fils-Aimé

Das war nicht meine Frage. Meine Frage war, welchen Preis haben die im Youtube Video angegeben Komponenten, die auch dafür verwendet wurden. Ich liste sie am besten nochmal selbst auf.

Intel Core i7 6700K 4.00 GHz
16 GB DDR4 RAM
Nvidia GeForce GTX 1080
MSI Z170A PC Mate Mainboard
Windows 10 Pro 64bit

Gamestar möchte natürlich mehr dafür, nämlich stolze 1599€
ONE GameStar-PC Ultra mit Core i7 7700 - Ultraschnell mit Geforce GTX 1060 und 480 GB SSD - GameStar
Durch Eigenbau würde ich wieviel sparen? 300€? Vielleicht 400? Gut, vielleicht noch die viel zu kleine, dafür umso teurere SSD weg. Oder lieber ne 1 TB SSD für noch mehr Geld? Wir sind ja schließlich die "Alpha-Tiere".

Sind immer noch 1200€ für ein System, welches das Spiel zwar in 4K darstellen kann, aber nicht in konstanter Bildrate (auf einem der Photos ist sogar ein Enbruch auf 47 FPS erkennbar).

Und mal ganz ehrlich. Wieviel von dynamischen Echtzeitreflektionen, schärferen Texturen und höherauflösenden Schatten kriegst Du beim Tunnelblick noch mit? Die Einbrüche der Bildrate hingegen bekommst Du in dem Falle allerdings sehr gut mit. Genau bei den Spielen, bei denen es auf Stabilität ankommt kommst Du nun mit FX und Details daher. Soviel zum Thema "kontrovers".
Also wie darf ich das verstehen?
Wir wissen dass die PS4 Pro das Spiel unter dem Niveau einer (normalerweise) 200 Euro Karte darstellt und nun kommst Du mit einem Vergleich a la 4K/60 FPS/Ultra?
Nochmal:
Es ging ursprünglich darum dass der Unterschied in Dirt 4 z.Bsp. zwischen der PS4 und PS4 Pro Version marginal ist.
Trifft das zu?
Ja!
Danach hast Du mich gefragt was ein PC mit "ähnlichen" Komponenten schaffen würde?
Und ich habe Dir gezeigt dass ein PC bestehend aus eine FX6300 und einer RX470 das Spiel in 1080P/Ultra mit 60 FPS darstellen kann während die PS4 Pro nur Medium-High Details kann.
Ich habe Dir dazu 2 Videos verlinkt, einmal zwecks Grafikvergleich das Digital Foundry Video und einmal ein Video wo jemand eine anspruchsvolle Szene mit einem System a la FX6300 und RX470 spielt.

Also was ist Deine Intention?
Des Weiteren, solltest Du auch die Videobeschreibung des von Dir verlinkten Videos gesehen haben hättest Du wohl erkannt dass Gamestar 4 MSAA(!!!) nutzt, natürlich sind 4K/Ultra und stabile 60 FPS mit einer GTX 1080 dann nicht durchgehend möglich wenn man in 4K eine so ineffiziente AA Methode nutzt. Da wird jede Karte einbrechen.
Dirt 4 unterstützt auch CMAA und das reicht in 4K absolut aus.
Und setzt man die Grafikdetails auf Konsolenniveau, dann schafft selbst eine unübertaktete GTX 1060 fast durchgehend 4K/60 FPS in dem Spiel:
DiRT 4 GTX 1060 - FX 6300 - 1080p - 1440p - 4K - YouTube
 
AW: Nintendo: Markt für 4K-Technologie sei noch zu begrenzt, so Fils-Aimé

RavionHD hast du es zu deiner Lebensaufgabe gemacht immer überall die Konsolen schlecht zu reden und den PC so hoch zu loben? Jedes mal wenn irgendwas mit Konsolen und PC kommt lese ich deinen Namen im Forum, jedes einzelne mal. Das ist echt traurig. Was bringt mir ein PC wenn ich Uncharted 4 spielen will. Was bringt mir ein PC wenn ich nachdem ich ein paar Halo Teile gespielt habe eine UHD-Bluray reinziehen möchte. Was bringt mir ein PC wenn ich Spiele vom Freund ausleihen möchte. Und nein der grafische Unterschied zwischen PC und Konsole ist nicht groß, da auch wenn der PC Ultra Settings einstellen kann, einen Unterschied zwischen Medium/High und Ultra sieht man so oder so kaum heutzutage (und jetzt komm mir nicht das man zum gleichen Preis einer Konsole einen PC bauen kann wo man auf Ultra spielen kann). Ach ja bevor jemand denkt ich wäre Pro-Konsole. Ich benutze überwiegend meinen PC zum zocken, trotzdem besitze ich eine PS4 und bin froh eine zu haben.
 
AW: Nintendo: Markt für 4K-Technologie sei noch zu begrenzt, so Fils-Aimé

....Was bezahlt man für einen PC mit den in der Info angegebenen Innereien, den Gamestar zum Vergleich verwendete? Welche Figur macht ein PC mit ähnlich "veralteten" Innerreien wie die PS4 Pro bei solch einem Test?
Da waren 2 Fragen bzgl. PC Konstrukte. Und dass ein PC mit etwa vergleichbarem Innereien mehr leisten soll als die Konsole bezweifle ich. Aus guten Gründen, einer davon wäre schonmal das nicht dedizierte, optimierte OS.

Und was auch interssant ist, ist das Du was Anderes erzählst als Deine "Götter" von DF. Der Typ in dem von Dir verlinkten DF Video hält die Unterschiede von der PS4 zur PS4 PRO für beachtlich ("notable"). Das zumindest klingt nicht nach dem von Dir beschriebenen "nicht vorhanden". Keine Ahnung, ob Du soweit der englischen Sprache mächtig bist um dem Video zu folgen.
 
AW: Nintendo: Markt für 4K-Technologie sei noch zu begrenzt, so Fils-Aimé

Da waren 2 Fragen bzgl. PC Konstrukte.
Die Frage hast Du Dir doch in etwa selber beantwortet.:ugly:
Außerdem, weshalb stellst Du diese Frage überhaupt? Macht irgendwie absolut keinen Sinn.
Und dass ein PC mit etwa vergleichbarem Innereien mehr leisten soll als die Konsole bezweifle ich. Aus guten Gründen, einer davon wäre schonmal das nicht dedizierte, optimierte OS.
Falsch.
Die PS4 Pro hat zwar eine sehr schwache CPU die es so auf dem PC nicht gibt, aber der FX6300 ist letztendlich auch sehr schwach und alt.
Und die GPU ist definitiv ca. auf dem Leistungsniveau der RX470 wie im verlinktem Video, und diese kann ein Dirt 4 in bessere Grafikqualität darstellen als die PS4 Pro.
Und was auch interssant ist, ist das Du was Anderes erzählst als Deine "Götter" von DF. Der Typ in dem von Dir verlinkten DF Video hält die Unterschiede von der PS4 zur PS4 PRO für beachtlich ("notable"). Das zumindest klingt nicht nach dem von Dir beschriebenen "nicht vorhanden". Keine Ahnung, ob Du soweit der englischen Sprache mächtig bist um dem Video zu folgen.
Der Unterschied ist sehr klein, laut Digital Foundry etwas bessere Performance und leicht besseres AA:
Dirt 4 impresses on consoles, but PC offers the complete package • Eurogamer.net

Der Durchschnittskonsolenuser wird hier wohl kaum was merken.
Darum geht es nicht, ich habe selber eine PS4 die ich nicht selten für Exklusivtitel nutze.
Aber wenn mir hier frisch angemeldete User irgendwelche irreale Sachen erzählen möchten antworte ich darauf.
 
AW: Nintendo: Markt für 4K-Technologie sei noch zu begrenzt, so Fils-Aimé

zwischen "sehr klein" bzw. marginal und "beachtlich" ist auch wieder ein Unterschied. Das Codemasters mit etwas mehr Zeit und Aufwand noch mehr rausgekitzelt hätte mag sein, aber Zeit ist Geld, sprich Investition.

Und ich denke nicht, dass die relativ schwache CPU so sehr ins Gewicht fällt wie auf einem PC. Die CPUs in Konsolen waren noch nie sonderlich spektakulär, zumal sie meist eine kleinere Geige spielen. Dafür aber das eine oder andere Mal das erzielte Ergebnis.

Aha, wer also sich nicht zur gleichen Zeit wie Du in diesem Forum angemeldet hat hat also keine Ahnung. Dabei könnte "realitätsfremd" Dein zweiter Vorname sein. Das hast Du in bestimmten Punkten schon deutlich gezeigt.
 
AW: Nintendo: Markt für 4K-Technologie sei noch zu begrenzt, so Fils-Aimé

zwischen "sehr klein" bzw. marginal und "beachtlich" ist auch wieder ein Unterschied. Das Codemasters mit etwas mehr Zeit und Aufwand noch mehr rausgekitzelt hätte mag sein, aber Zeit ist Geld, sprich Investition.
Wenn Du dem durchschnittlichem Konsolenuser 2 Versionen zeigst, eine PS4 und eine PS4 Pro von Dirt 4, dessen Unterschied nur die leicht bessere Performance bzw leicht besseres AA ist, glaubst Du der wird das erkennen?
Zu 95% nicht, der wird denken das sind 2 identische Versionen.
Und ich denke nicht, dass die relativ schwache CPU so sehr ins Gewicht fällt wie auf einem PC. Die CPUs in Konsolen waren noch nie sonderlich spektakulär, zumal sie meist eine kleinere Geige spielen. Dafür aber das eine oder andere Mal das erzielte Ergebnis.
Natürlich spielt die CPU eine sehr wichtige Rolle.:ugly:
Was ist denn das für eine Aussage?
Und die CPU's der Konsolen waren nicht spektakulär?
Die PS3 hatte damals mit der Cell CPU eine stellenweise sehr fortschrittliche CPU, und auch die Xbox 360 besaß schon eine 3 Kern CPU mit SMT und einer Leistung von 77 Gflops.
Aha, wer also sich nicht zur gleichen Zeit wie Du in diesem Forum angemeldet hat hat also keine Ahnung.
Nein, aber es ist merkwürdig dass sehr frisch angemeldete User speziell zuletzt uns "uninformierten" älteren Forenusern zeigen wollen wie die Welt so läuft, dabei aber keine nennenswerten Argumente oder Fakten nennen, sondern gerne ganz wegschweifen vom Thema.
Dabei könnte "realitätsfremd" Dein zweiter Vorname sein. Das hast Du in bestimmten Punkten schon deutlich gezeigt.
Genau, ich habe Dir ja nur anhand diverser Quellen, Videos, Zitate uvm gezeigt dass Du einfach falsch liegst.
Es liegt an Dir das zu akzeptieren und Fehler einzugestehen.
 
AW: Nintendo: Markt für 4K-Technologie sei noch zu begrenzt, so Fils-Aimé

Wenn Du dem durchschnittlichem Konsolenuser 2 Versionen zeigst, eine PS4 und eine PS4 Pro von Dirt 4, dessen Unterschied nur die leicht bessere Performance bzw leicht besseres AA ist, glaubst Du der wird das erkennen? Zu 95% nicht, der wird denken das sind 2 identische Versionen.
Das liegt aber nicht an einem geringen Unterschied in der Qualität, sondern weil es ein Rennspiel ist. Oder drückst Du bei solchen Spielen alle 2 Sekunden auf Pause? Das Auge bekommt bei den Abläufen sowieso keine Details mehr mit.
Natürlich spielt die CPU eine sehr wichtige Rolle.:ugly:
Was ist denn das für eine Aussage?
Und die CPU's der Konsolen waren nicht spektakulär?
Die PS3 hatte damals mit der Cell CPU eine stellenweise sehr fortschrittliche CPU, und auch die Xbox 360 besaß schon eine 3 Kern CPU mit SMT und einer Leistung von 77 Gflops.
Das war die allererste Generation, in der die CPUs tatsächlich hervorstechend waren, wobei der CELL viel zu wenig glänzen durfte und der 3 Kern der X360 weit weniger spektakulär im Vergleich gewesen ist. Nur eben einfacher zu bedienen. In den vorherigen Generationen haben sich die Konsolen fast ausschließlich über ihre Co-Prozessoren und Grafikbeschleuniger definiert. Die CPU war weit weniger für die eigentliche Sache als vielmehr eine "Verwaltungseinheit".
Nein, aber es ist merkwürdig dass sehr frisch angemeldete User speziell zuletzt uns "uninformierten" älteren Forenusern zeigen wollen wie die Welt so läuft, dabei aber keine nennenswerten Argumente oder Fakten nennen, sondern gerne ganz wegschweifen vom Thema.
Was sind denn für Dich Fakten? Das Benennen von Hardware Specs? Als informierter, älterer Forenuser bzw. User überhaupt solltest Du längst begriffen haben, dass dies nur ein Faktor ist. Einer von Einigen.
Genau, ich habe Dir ja nur anhand diverser Quellen, Videos, Zitate uvm gezeigt dass Du einfach falsch liegst. Es liegt an Dir das zu akzeptieren und Fehler einzugestehen.
Zitate, die Du falsch vorgetragen hast, Videos, die eigentlich nur im Standbild nennswerte Unterschiede zeigen. Beim bewegten Bild ist das bei weitem weniger ausschlagebend, bzw, weniger als Du hier darstellen willst. Tja, wie Du siehst ist eben alles Auslegungssache und Du legst Dir die Dinge auch nur zurecht, wie Du sie brauchst. Es liegt an Dir das zu akzeptieren und von Deinem hohen Ross runterzukommen, welches Du Dir durch Deine 13000 Posts andichtest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nintendo: Markt für 4K-Technologie sei noch zu begrenzt, so Fils-Aimé

Das liegt aber nicht an einem geringen Unterschied in der Qualität, sondern weil es ein Rennspiel ist. Oder drückst Du bei solchen Spielen alle 2 Sekunden auf Pause? Das Auge bekommt bei den Abläufen sowieso keine Details mehr mit.
Doch das liegt sehr wohl am geringen Unterschied der Qualität.
Optisch ist der Unterschied zwischen PS4 und PS4 Pro nur das leicht bessere AA!
Oder liegt Digital Foundry auch falsch?
Das war die allererste Generation, in der die CPUs tatsächlich hervorstechend waren, wobei der CELL viel zu wenig glänzen durfte und der 3 Kern der X360 weit weniger spektakulär im Vergleich gewesen ist. Nur eben einfacher zu bedienen. In den vorherigen Generationen haben sich die Konsolen fast ausschließlich über ihre Co-Prozessoren und Grafikbeschleuniger definiert. Die CPU war weit weniger für die eigentliche Sache als vielmehr eine "Verwaltungseinheit".
Toll, damit hast Du Deine ursprüngliche Aussage selber widerlegt.:ugly:
Was sind denn für Dich Fakten? Das Benennen von Hardware Specs? Als informierter, älterer Forenuser bzw. User überhaupt solltest Du längst begriffen haben, dass dies nur ein Faktor ist. Einer von Einigen.
Zitate, die Du falsch vorgetragen hast, Videos, die eigentlich nur im Standbild nennswerte Unterschiede zeigen. Beim bewegten Bild ist das bei weitem weniger ausschlagebend, bzw, weniger als Du hier darstellen willst. Tja, wie Du siehst ist eben alles Auslegungssache und Du legst Dir die Dinge auch nur zurecht, wie Du sie brauchst. Es liegt an Dir das zu akzeptieren und von Deinem hohen Ross runterzukommen, welches Du Dir durch Deine 13000 Posts andichtest.
Ich habe keine Zitate falsch vorgetragen, aber rede es Dir gerne so ein.
Ich habe Dir Videos und einen Artikel von Digital Foundry verlinkt um damit meine Argumente zu stützen und Du kommst plötzlich mit einem Argument dass eine GTX 1080 Dirt 4 nicht in 4K/Ultra mit 4 MSAA(!!!) darstellen kann.:ugly:
Außerdem verstehe ich Deine Intention nicht, auf der einen Seite meinst Du in Bewegung erkennt man keinen Unterschied, aber auf der anderen Seite willst Du mir ständig sagen dass Dirt 4 auf der PS4 Pro doch viel besser aussieht obwohl der grafisch/optische Unterschied nachweislich nur leicht besseres AA ist?
Erklär mir das mal bitte, ich bin verwirrt,
 
AW: Nintendo: Markt für 4K-Technologie sei noch zu begrenzt, so Fils-Aimé

Doch das liegt sehr wohl am geringen Unterschied der Qualität.
Optisch ist der Unterschied zwischen PS4 und PS4 Pro nur das leicht bessere AA!
Oder liegt Digital Foundry auch falsch?
Sag mal, ist das echt so schwer zu begreifen. Dirt 4 simuliert das Fahren eines Autos. Du weisst schon, was bei hohen Geschwindigkeiten eintritt...Je höher die Geschwindigkeit, desto ferner die visuelle Orientierung. Je ferner der Fokus, desto kleiner das Sichtfeld. Dieser Effekt tritt sogar auch in Rennspielen ein, obwohl man sich real nicht fortbewegt.
In Rennspielen ist daher die stabile Bildrate wichtiger als alles andere. Die grafischen Spielereien hingegen kommen eben genau durch die Verringerung des Sichtfeldes kaum zur Geltung.

Toll, damit hast Du Deine ursprüngliche Aussage selber widerlegt.:ugly:
Habe ich zwar nicht, aber nachdem Du oben aufgeführtes nach 3 Versuchen noch immer nicht begriffen hattest zweifle ich an Deiner Analysefähigkeit.

Ich habe keine Zitate falsch vorgetragen, aber rede es Dir gerne so ein.
Ich habe Dir Videos und einen Artikel von Digital Foundry verlinkt um damit meine Argumente zu stützen und Du kommst plötzlich mit einem Argument dass eine GTX 1080 Dirt 4 nicht in 4K/Ultra mit 4 MSAA(!!!) darstellen kann.:ugly:
Außerdem verstehe ich Deine Intention nicht, auf der einen Seite meinst Du in Bewegung erkennt man keinen Unterschied, aber auf der anderen Seite willst Du mir ständig sagen dass Dirt 4 auf der PS4 Pro doch viel besser aussieht obwohl der grafisch/optische Unterschied nachweislich nur leicht besseres AA ist?
Erklär mir das mal bitte, ich bin verwirrt,
Doch hast Du! Der Sprecher des Videos bei DF nennt die Unterschiede von der PS4 zur PS4 PRO "beachtlich" und zählt die Unterschiede sogar auf., Du hingegen sagtest sie seien minimal bis nicht vorhanden. Also falsch zitiert oder mangelnde Englischkenntnisse. Ich habe nicht gesagt, dass die GTX 1080 Dirt 4 nicht in 4K/Ultra mit 4 MSAA darstellen kann. Ich sagte, dass sie das offensichtlich nicht in konstant 60 FPS hinbekommt, was ebenfalls aus Deinem DF Video rückgeschlossen werden kann, siehe den FPS Meter oben links im Video.

Und was genau verwirrt Dich nun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nintendo: Markt für 4K-Technologie sei noch zu begrenzt, so Fils-Aimé

Sag mal, ist das echt so schwer zu begreifen. Dirt 4 simuliert das Fahren eines Autos. Du weisst schon, was bei hohen Geschwindigkeiten eintritt...Je höher die Geschwindigkeit, desto ferner die visuelle Orientierung. Je ferner der Fokus, desto kleiner das Sichtfeld. Dieser Effekt tritt sogar auch in Rennspielen ein, obwohl man sich real nicht fortbewegt.
In Rennspielen ist daher die stabile Bildrate wichtiger als alles andere. Die grafischen Spielereien hingegen kommen eben genau durch die Verringerung des Sichtfeldes kaum zur Geltung.
Somit ist die grafische Darstellung vollkommen egal?
Sag einmal merkst Du eigentlich dass Du Dir ständig selber widersprichst, auf der einen Seite meinst Du die grafischen Unterschiede sind irrelevant weil ein Rennspiel und dann seien sie doch wichtig?
Habe ich zwar nicht, aber nachdem Du oben aufgeführtes nach 3 Versuchen noch immer nicht begriffen hattest zweifle ich an Deiner Analysefähigkeit.
Du bist anscheinend nicht in der Lage oder gewillt meine Beiträge bzw meine Quellen vollständig durchzulesen, das ist sehr schade, eine Diskussion macht dann keinen Sinn.
Doch hast Du! Der Sprecher des Videos bei DF nennt die Unterschiede von der PS4 zur PS4 PRO "beachtlich" und zählt die Unterschiede sogar auf., Du hingegen sagtest sie seien minimal bis nicht vorhanden. Also falsch zitiert oder mangelnde Englischkenntnisse. Ich habe nicht gesagt, dass die GTX 1080 Dirt 4 nicht in 4K/Ultra mit 4 MSAA darstellen kann. Ich sagte, dass sie das offensichtlich nicht in konstant 60 FPS hinbekommt, was ebenfalls aus Deinem DF Video rückgeschlossen werden kann, siehe den FPS Meter oben links im Video.
Dann zähle sie mir doch auf!
Ich habe es nämlich getan.
Hier, ich zitiere Dir den Unterschied nochmal:
As things stand, there's no higher resolution mode for Pro users and that's a real shame, especially when the developer is floating the notion of 4K Project Scorpio support. The boost to performance is useful and the enhanced anti-aliasing improves image quality,
Dirt 4 impresses on consoles, but PC offers the complete package • Eurogamer.net
Der grafisch/optische Unterschied ist also nur ein etwas besseres AA.
Ja der Unterschied zur normalen PS4 Version ist tatsächlich gigantisch!:ugly:
Und was genau verwirrt Dich nun?
Ich befürchte Du verwirrst Dich momentan selber am Meisten.
 
AW: Nintendo: Markt für 4K-Technologie sei noch zu begrenzt, so Fils-Aimé

Gute ausrede von Nintendo für ihre Grafikleistung :D wobei es bei den Spielen von Nintendo jetzt eh nicht soviel ausmacht
 
AW: Nintendo: Markt für 4K-Technologie sei noch zu begrenzt, so Fils-Aimé

Somit ist die grafische Darstellung vollkommen egal?
Sag einmal merkst Du eigentlich dass Du Dir ständig selber widersprichst, auf der einen Seite meinst Du die grafischen Unterschiede sind irrelevant weil ein Rennspiel und dann seien sie doch wichtig?
Du bist anscheinend nicht in der Lage oder gewillt meine Beiträge bzw meine Quellen vollständig durchzulesen, das ist sehr schade, eine Diskussion macht dann keinen Sinn.
Du hättest gerne, dass ich mir widerspreche, aber das stimmt ich in keinster Weise. Du bist nur nicht in der Lage, die jeweiligen Punkte voneinander getrennt zu halten. Das Argument das gewisse grafische Details in einem Rennspiel durch den veränderten Fokus wenig bis gar nicht zur Geltung kommen, hat doch nichts mit dem Anderen zu tun, dass es bei PRO Aufwertungen gibt, die sogar DF als erwähnenswert ansieht. Diese Detailsunterschiede werden allerdings auch mit STANDBILD von DF visualisiert, obwohl man lediglich Betrachter ist. Eben damit sie es den Leuten deutlich machen können. Wenn man selber das Spiel spielt und sich auf den Fahrbahnverlauf konzentriert wird die eingeschränkte Wahrnehmung gravierender.

Zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, denn die Aussage, das Unterschiede da sind entkräftigt doch nicht per se die Tatsache, dass durch den veränderten Sichtwinkel diese immer weniger wahrnehmbar sind.

Dann zähle sie mir doch auf!
Ich habe es nämlich getan.
Hier, ich zitiere Dir den Unterschied nochmal:
Dirt 4 impresses on consoles, but PC offers the complete package • Eurogamer.net
Der grafisch/optische Unterschied ist also nur ein etwas besseres AA.
Ja der Unterschied zur normalen PS4 Version ist tatsächlich gigantisch!:ugly:
Ich habe zwar eigentlich noch andere Sachen zu tun, aber ich setze mich nachher nochmal hin lausche dem Sprecher auf dem Video und trage dann den Text hier ein. Und er zählt mehr auf als ein geringfügig besseres AA.
Ich befürchte Du verwirrst Dich momentan selber am Meisten.
Ich glaube langsam eher, Du versuchst Verwirrung zu stiften um die Leute absichtlich kirre zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück