News Nintendo: Game-Boy-Spiele kommen auf die Switch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo: Game-Boy-Spiele kommen auf die Switch

Wie Nintendo mitgeteilt hat, lassen sich alte Game Boy Spiele auf der Nintendo Switch spielen. So gibt es etwa Zugriff auf Super Mario Land 2 bis 6 und The Legend of Zelda: Link's Awakening. Spieler werden jedoch erneut zur Kasse gebeten, um die Klassiker erleben zu können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nintendo: Game-Boy-Spiele kommen auf die Switch
 
mein gameboy pocket funktioniert immernoch und nachdem ich das display irgendwann mal poliert habe und die kontakte wieder blank gemacht habe sieht er sogar besser aus wie in meiner kindheit. also wenn, kann ich auch den auspacken für das richtige retro feeling.
 
Moin Moin, bitte Headline aktualisieren. Game Boy und Game Boy Advance Titel sind auf der Switch spielbar.

Hab gestern mal Mario Land 2 angezockt und war etwas irritiert, es lief natürlich besser, aber die Slow Downs Co werden auch emuliert^^
 
Ich warte ja noch auf die vollständige Bibliothek der PAL Versionen vom SNES. Vorher kauf ich mir keine Switch.
Hab zum Glück noch einen DS, der spielt alle Spiele bis zum Gameboy runter ab.
 
Ich weiß nicht, wie es jetzt bei den GB- und GBA-Spielen ist, aber die SNES-Games fand ich auf der Switch, gerade was Platformer anbelangt, sehr unangenehm zu spielen, weil mich der Input Lag sehr stark gestört hat. Für den Casual Gamer, der keine Original-Hardware zu Verfügung hat, mag das aber sicher verschmerzbar sein, wenn es nur darum geht die Spiele einmal nachzuholen. Gute Games sind ja mit dabei.
 
Hab die Games und die Geräte dazu alle original da und die laufen Prima am 4K Oled, außer der Gameboy! :D
Ich finds Geil das die alten Dinger noch kompatibel sind, ein ATARI 2600 an nem OLED von 2021.:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Spiele hier noch als Original und lasse sie auf dem SteamDeck per Emulator laufen. Nintendo kann mich mal am Klempner-Popo lecken mich noch mal zur Kasse bitten zu wollen. Die ollen Kamellen sollten sie lieber kostenfrei spielbar machen und der Community damit mal wieder was zurück geben.
 
Also das Geld wo man dauerhaft zahlen muss kann man sich auch gleich die alte Konsole ohne dauerhafte extra kosten auch gleich kaufen. Da hat man dann eh mehr davon. Ein Abo halte ich 0 davon. Darum kann ich auch die extra maps von Mario kart 8 deluxe nicht fahren. Würde diese ohne Abo geben, nur mit einmal Zahlung per code dann gerne. Aber diese retro games schreihen ja förmlich mit extra Kosten. Da wird es bestimmt einige geben die das nutzen werden. Gegen eine echte konsole damals kommen diese aber echt nicht an. Habe auch ne raspery pie und die n64 spiele laufen nicht so optimal wie auf der original n64. Tya da kann man nix machen. Ist wie wenn man nen altes betriebsystem auf nem neuen betriebsystem emulieren würde nur um die alten games drauf zu zocken. Ein PC mit nativem Betriebssystem kam es nie an. Habe es dann auch aufgegeben weil finde es echt lächerlich wie manche Menschen das einen schmackhaft machen wollen. Nur weil diese keine Ahnung haben. Ihr scheint aber Erfahrung ebenso gesammelt zu haben. Es gibt Punkte wo die Grenze erreicht ist.
 
Wenn du nen Adapter von HDMI auf Fluxkompensator gefunden hast, ja. :D

Es gibt Konverter, die machen aus einem HDMI Signal eines für den klassischen Komponentenausgang und es gibt Konverter, die machen aus einem solchen Signal einen Fernsehkanal. Die schaltet man einfach hintereinander, klemmt Ausgang an die Antenne an und schon hat man ein Bild. Das ist übrigens die einzige Möglichkeit, dass die uralten Dinger überhaupt noch ein Programm ausgeben.

Hier gibt es ein Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hm OK das ist ja krank. Na das ist ja nicht auszuhalten. Es gibt sachen die muss man nicht haben. Wie das zocken auf einen röhren Fernsehr. Wobei mit der n64 zockt es sich echt noch mit einen röhrenfenser am besten.
 
Also das Geld wo man dauerhaft zahlen muss kann man sich auch gleich die alte Konsole ohne dauerhafte extra kosten auch gleich kaufen. Da hat man dann eh mehr davon. Ein Abo halte ich 0 davon. Darum kann ich auch die extra maps von Mario kart 8 deluxe nicht fahren. Würde diese ohne Abo geben, nur mit einmal Zahlung per code dann gerne. Aber diese retro games schreihen ja förmlich mit extra Kosten. Da wird es bestimmt einige geben die das nutzen werden. Gegen eine echte konsole damals kommen diese aber echt nicht an. Habe auch ne raspery pie und die n64 spiele laufen nicht so optimal wie auf der original n64. Tya da kann man nix machen. Ist wie wenn man nen altes betriebsystem auf nem neuen betriebsystem emulieren würde nur um die alten games drauf zu zocken. Ein PC mit nativem Betriebssystem kam es nie an. Habe es dann auch aufgegeben weil finde es echt lächerlich wie manche Menschen das einen schmackhaft machen wollen. Nur weil diese keine Ahnung haben. Ihr scheint aber Erfahrung ebenso gesammelt zu haben. Es gibt Punkte wo die Grenze erreicht ist.

Schau mal hier ^^

Hilf mir bei der Entscheidung für dieses Produkt: Mario Kart 8 Deluxe Booster-Streckenpass | Nintendo Switch - Download Code https://amzn.eu/d/evNhNb6
 
Ah OK muss nur noch ne gewisse zeit warten dann geht das. Ja gut ist ja dann wirklich besser. Wenigstens nur 1 mal Zahlung. Für Arbeit muss man ja auch was zahlen. Haben sich ja auch die mühe gemacht. Da sage ich ja auch nix. Und ist nicht zu teuer. Finde ich fein und da freut sich auch mein bester Kumpel wenn wir dann beide in einem Team die neuen Karten genießen können. Der will das bestimmt auch dann daheim ebenso genießen. Und wenn es dann offline ebenso gehen wird weil ja einmal aktiviert und so, warum auch nicht.
 
Den Pass gibt es auch ohne Online Abo. ISt nru ein Extra für die Abonnementen.

Zweitens will Nintendo Geld sehen, für das Online Abo.
Für ONline MP etc.

Dazu gibt es halt auch N64, Snes, NES, Meda Drive und nun Gameboy und GameBoy Advance Games.

Gezwungen wird hier niemand zu nix.
 
Zurück