Nicht "kritische" Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige beachten?

Ja gut, da steht was von TPM-Module, aber lösen tut das mein Problem nun auch leider nicht, denn bei jedem Windows-Start hab ich eine Fehlermeldung von dem Ding drinn, warum zum Geier läuft das nicht? :wall:

Aber einen PC kannst Du einschalten?
Für Deine Hardware scheinst Du dich nur im Fehlerfall zu interessieren.

Oh Entschuldigung :hail:, ich werd besser vor dem Hardwarekauf erstmal einige Jahre über jeden verbauten Mainboardchip und Kondensator gezielte Infos anfordern, bevor ich so ein Hightechgerät in Betrieb nehme, alles andere ist ja auch ungewöhnlich und fahrlässig zugleich... :schief:
 
ich werd besser vor dem Hardwarekauf erstmal einige Jahre über jeden verbauten Mainboardchip und Kondensator gezielte Infos anfordern, bevor ich so ein Hightechgerät in Betrieb nehme, alles andere ist ja auch ungewöhnlich und fahrlässig zugleich... :schief:
Machst du doch sonst auch, warum jetzt auf einmal nicht mehr?
 
Ja gut, da steht was von TPM-Module, aber lösen tut das mein Problem nun auch leider nicht, denn bei jedem Windows-Start hab ich eine Fehlermeldung von dem Ding drinn, warum zum Geier läuft das nicht? :wall:
Ich werde den Teufel tun und Dir den Link zu TPM hinschreiben.

Deine Inaktivität schreit ja schon zum Himmel.

Raff Deinen Hintern hoch und suche selber.
 
Ich google jetzt gerade etwa eine Stunde zu dem Thema, vorhin auch etwa 20 Minuten und hab einiges gefunden, nur nichts was mir helfen würde heraus zu finden ob und wenn wie ich dafür sorgen kann, das TPM bei mir zuverlässig funktioniert.
 
Jetzt hab ich mal im BIOS das TPM mal testweise komplett deaktiviert und nun treten auch die Fehlermeldungen nicht mehr auf.
Ist es ein Sicherheitrisiko mit deaktiviertem TPM im Internet zu surfen usw.?

Außerdem hab ich mal wieder meinen Lenovo-A10-PC angeworfen, auf dem läuft ja ebenfalls Windows 10 Home 64 Bit und es ist auch ein AMD-Prozessor und Mainboard, dort gibt es keine einzige dieser TPM Fehlermeldungen.
 
So einfach ist es nicht!
Der Chip hat ja einen Sinn, es kann keine Dauerlösung sein, diesen einfach zu deaktivieren. Ist ja auch möglich, daß er auf meinem Board defekt ist und da ich noch Garantie habe, müßte ich das Board dann umtauschen. Eben um so etwas heraus zu finden habe ich den Thread ja überhaupt erst erstellt!
 
Auf deinem Board ist kein TPM Modul verbaut, sondern lediglich ein Header, um eines anzuschliessen! Dies ist übrigens bei allen Consumer Boards so.
 
Der Chip hat ja einen Sinn
Hast Du einen Administrator, der ferngesteuert deinen Rechner wartet und dessen Softwareinstallationen vorher mit dem Chip verifiziert werden? Nein! Und wie DARPA gerade erklärte, hast Du nur eine Header, der die Fehlermeldung erzeugt. Lerne, bestimmten Usern zu vertrauen, die vollen Dich nicht veräppeln oder Dir schaden.

Das kann alles abgeschaltet werden. Ich habe in WIN 7 ziemlich viele Dienste deaktiviert, die ich nicht benötige. In Folge ist das System schneller und stabiler, einen Sinn haben diese Dienste für mich nicht:
Die Windows 7 Diensteverwaltung fuer Paranoiker | 3DCenter.org
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fluch oder Segen:D:D
[Update] TPM einfach erklaert - das Lexikon fuer (nicht) Jedermann | WindowsUnited
Aufreger der Woche: Die Bundesregierung warnt vor TPM und der Trusted Platform was steckt dahinter - Administrator

Ein Antiviren Programm und ein wenig Brain reichen oft schon aus für den Privat Bereich.
Obwohl ja mitlerweile schon Viren das Bios infiltrieren können.

Edit:Einfach deaktiviert lassen im Bios und gut ist.Warum man da so einen Wirbel drum macht ist mir ein Rätsel.Man macht sich Probleme wo keine sind.
Und bitte sachlich und höflich bleiben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So einfach ist es nicht!
Der Chip hat ja einen Sinn, es kann keine Dauerlösung sein, diesen einfach zu deaktivieren. Ist ja auch möglich, daß er auf meinem Board defekt ist und da ich noch Garantie habe, müßte ich das Board dann umtauschen. Eben um so etwas heraus zu finden habe ich den Thread ja überhaupt erst erstellt!

Wen willst du hier eigentlich verarschen?
Ich habe dir doch erklärt was du machen sollst und auf der Seite von MSI hättest du gesehen das auf deinem Board ein HEADER ​und kein Modul verbaut ist.
 
Ja, wenn das System ohne Probleme läuft dann sucht man eben so lange bis man einen Fehler findet. Ich meine, wer kennt das nicht...

[edit] Mir fällt gerade ein, du könntest dir ja noch ne kleine Batch-Datei schreiben und in den Autostart packen die die Ereignisanzeige bei jedem Neustart löscht. Problem gelöst? :ugly:
 
Nagut, wenns nur ein Header ist, kann das ja auch gar nicht fehlerfrei funktionioeren, dann lass ich es halt deaktiviert. Ich frag mich nur warum es nicht als default schon deaktiviert ist, wenn es eh nur ein Header ist... :what:
 
Was ist mit dieser Fehlermeldung?:

kernel-eventtracing-jpg.1018959
 

Anhänge

  • Kernel-EventTracing.jpg
    Kernel-EventTracing.jpg
    774,4 KB · Aufrufe: 198
Zurück