NFS Shift bekommt Securom-Kopierschutz

Da es mittlerweile einem Glückspiel ähnelt ob eine Anwendung auf meinem 11Monate alten,1300€ teuren,tiptop gepflegten PC läuft,werde ich mir kein unkontrollierbares,zusätzliches Rootkit(Securom)mehr draufladen.Habe ich wirklich die Schnauze voll von!
Natürlich soll man nicht mit einer verschleierten IP(Cyberghost) auf Rapidshare soein Spiel saugen,es dann in eine Sandbox für ein paar Tage packen und mit nur für so einem Fall installierten,zusätzlichen Virenscannern ordentlich checken bevor man es sich unverseucht in auf sein PC packt.Ne,korrekt ist sowas nicht!Aber sehr,sehr gut nachvollziehbar wenn man keinen Bock mehr auf Systemzersetzende,nach meiner Meinung übergreifende Massnahmen seitens der Puplisher hat.
 
Also das mit dem Kopierschutz ist erledigt. (also alles ok wieder)
Naja wenn ich schon die ersten Testergebnisse anschau, dann muss das Spiel gut werden. Ich werd am 17.9. mein einziges geplante Rennspiel im diesem Jahr kaufen.
 
Was keine Online-Aktivierung.. Omg, hat EA es langsam mal kapiert oder is des nur wida so n Einzelfall wie Sims 3? Naja, wenns jez noch was taugt, dann kauf ich glatt mal wida n EA-Spiel..

Wie wäre es erstmal mit Duden kaufen?:schief:


@Topic. Ich finde es nicht OK das wiedereinmal dieser SecuRom-Dreck benutzt wird.
Dieser sorgte etliche mal bei Vista x64 für Probleme (Ungültiger CD-Key bei Serverbeitritt).

Da ist mit eine Aktivierung über einen Online-Account lieber, siehe Steam.
 
so siehts aus wennda keine demos mehr kommen bin ich gezwungen es mir zuerst anderswo zu besorgen bevor ichs mir kaufe

aber immer für die konsolen kotz:daumen2:
 
@All

Lest doch erst einmal vernünftig bevor ihr Kommentare abgebt...

1.) Es handelt sich lediglich um eine DVD-Abfrage
2.) Es wurde nur gesagt das die Demo NICHT vor dem Release kommen wird.

Also haltet doch mal die Füße still...

MfG
 
wenn das so ist ist das Gamse ja wieder mal ein Original wert, weil wenn ich ein Spiel kaufe möchte ich es auch besitzen und nicht auf irgend einen Internetserver angewiesen sein damit ich es spielen kann. das ist immer total Schrotteig sich für jeden Mist anzumelden und dann noch sich die Zugangsdaten zu behalten
 
Es wird halt nicht jedes Spiel auf Steam angeboten. Ich find Steam is ne top idee. Bezahlen, laden und fertig.

Gefällt einem das Spiel aber nicht oder will es nach einmaligen Spielen wieder verscherbeln, hat Steam da einen großen Hacken^^
Und ganau das ist der größte Kritikpunkt an Steam, könnte man die Registrierung übertragen oder Rückgängig machen wäre es ein äußerst geniales System.

@Topic
Warum keine DEMO vor release?! -.-b och mist
Das man DRM nun offenbar verworfen hat finde ich aber ganz gut, nicht das ich Probleme mit der Technick hatte, nur fand ich die Installationsbegrenzung (die ja damit zT einherging) etwas zu dreist.

mfg Primer
 
Aber zu Dirt 2 (Codemasters) gabs ja leider auch keine DEMO, weswegen leider beide Spiele für mich ausscheiden. Meine Videothel hat sich nämlich mittlerweile aufgrund des Kopierschutzwahnsinns von neuen PC-Titeln verabschiedet und nimmt diese nicht mehr ins Programm auf, womit Probespielen von dieser Seite aus auch ausfällt.

Zu Dirt 2 gibt es eine Demo, auf dem XBox 360 und PS 3 Marktplatz. Und es wird auch eine PC Demo kommen, die hat aber noch Zeit da die PC Version ja "dank" DX 11 Effekte erst im Dezember kommt.


Zum Thema.
Ich kann mit Securom leben, aber ich kann nicht damit leben das es keine Demo vor Release gibt. Ich will ein Spiel bevor ich es kaufe testen können, und das geht ja nur mit ne Demo oder illegale Wege.
Bin heilfroh das kein DRM/Onlineaktivierungsmist verwendet wird.

Aber es wurde auch schon erwähnt, warum überhaupt Geld für einen Kopierschutz ausgeben? Es wurde bis jetzt alles gecrackt und es wird auch in Zukunft alles gecrackt werden. Die einzigen die Probleme bekommen können sind die ehrlichen Käufer.
 
Also mit Securom kommt mir nichts mehr auf den Rechner. Fakt.

Diese Seuche muss man selbst mit Zusatzprogrammen wieder versuchen weg zu bekommen.
Wenn man das Spiel so deinstalliert, bedeutet das noch lange nicht das Securom mit runter ist.

Auch wenn es nur eine DVD abfrage ist... Diese ging mir schon bei Far Cry 2 mächtig auf den Sack.

Immer wieder mitten im Spiel...

*Pling*

Bitte lege die original CD ein..... und Spielstand futsch... da man nicht mehr speichern kann.

Und das war das letzte Spiel welches ich mit Securrom gekauft habe.
P.S. Und auch das wurde schon 6 Tage vor Erscheinen in den Tauschbörsen veröffentlicht...
( Ohne Securrom )
 
Also mit Securom kommt mir nichts mehr auf den Rechner. Fakt.

Diese Seuche muss man selbst mit Zusatzprogrammen wieder versuchen weg zu bekommen.
Wenn man das Spiel so deinstalliert, bedeutet das noch lange nicht das Securom mit runter ist.

Auch wenn es nur eine DVD abfrage ist... Diese ging mir schon bei Far Cry 2 mächtig auf den Sack.

Immer wieder mitten im Spiel...

*Pling*

Bitte lege die original CD ein..... und Spielstand futsch... da man nicht mehr speichern kann.

Und das war das letzte Spiel welches ich mit Securrom gekauft habe.
P.S. Und auch das wurde schon 6 Tage vor Erscheinen in den Tauschbörsen veröffentlicht...
( Ohne Securrom )

wirst wohl mal dein betriebsystem mal aufräumen müssen.

in der news steht ja SEcurom das echte einzige originale sony securom 7

Da hatt jemand ja was gelernt(EA) verbraucher nerven schadet dem Geschäft.
DRM war wohl (hoffendlich) ein ausflug ins ungewisse .
hätten die nur auf die Musikindustrie gehörrt.

End verbraucher zu bevormunden,was die mit ihren gekauften waren anstellen,senkt den absatz.
man siehe den schnellen preisverfall bei nfs undercover,oder red alert 3.
 
Also wenn ich nur schon "Securom" lese, dann ist das für mich ein klares nogo! Schliesslich weiss man ja nicht, was sonst noch alles auf dem Rechner abgeladen wird, selbst wenn es sich nur um einen DVD-Check handelt. Mein Vertauen ist diesbezüglich vollständig aufgebraucht, besonders bei EA!

Was die Demo betrifft, so ist es echt bedauerlich, dass ne Firma wie IE das nicht gebacken kriegt! Man könnte schon beinahe von lächerlich sprechen...
 
Zum Thema.
Ich kann mit Securom leben, aber ich kann nicht damit leben das es keine Demo vor Release gibt. Ich will ein Spiel bevor ich es kaufe testen können, und das geht ja nur mit ne Demo oder illegale Wege.
Achso, dass Spiel nach dem ATelease kaufen, nachem die Demo verfügbar ist, geht dann nicht oder wie???
Aber es wurde auch schon erwähnt, warum überhaupt Geld für einen Kopierschutz ausgeben? Es wurde bis jetzt alles gecrackt und es wird auch in Zukunft alles gecrackt werden. Die einzigen die Probleme bekommen können sind die ehrlichen Käufer.
Blablabla, kann ich dazu mittlerweile nur noch sagen. Die angebrachten Thesen wurden shcon zu genüge wiederlegt.....:schief:

Auch wenn es nur eine DVD abfrage ist... Diese ging mir schon bei Far Cry 2 mächtig auf den Sack.

Immer wieder mitten im Spiel...

*Pling*

Bitte lege die original CD ein..... und Spielstand futsch... da man nicht mehr speichern kann.
Und wie so oft bei 99% aller Probleme, ist der Nutzer für diese verantwortlich...:schief:
Was denkst du warum Farcry2 wohl eine DVD abfrage hat??!! Wenn du nach dem SPielstart die DVD aus dem Laufwerk nimmst, musst du dich nun wirklich nicht wundern, wenn die Software diese stetig zur Kontrolle verlangt.

Kleiner Tip: DVD im Laufwerk lassen soll helfen. ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es wurde auch schon erwähnt, warum überhaupt Geld für einen Kopierschutz ausgeben?

Hab vor einiger Zeit mal einen schönen Denkanstoss diesbezüglich gelesen.
Aktionäre und Investoren! Klingt doch nicht gerade sicher ein Spiel ohne Kopierschutz auf den Markt zu bringen, dementsprechend verhalten werden sich die Geldgeber auch geben.
Wer weiß vielleicht hat man mit DRM insgeheim einen Ultimativen Schutz versprochen, allerdings war wohl der Aufschrei unter den Spielern doch etwas zu groß, weswegen man wieder auf die gute und vor allem ausreichende Methode zurückkommt. Denn wie viele schon sagten, ob DRM oder Securom, wirklich sicher ist keines von beiden.

Allerdings gefällt mir die Idee mit den Triggern^^

mfg Primer
 
Allerdings gefällt mir die Idee mit den Triggern^^

mfg Primer
Welche Trigger? Erklär mir das bitte mal.

Achso, dass Spiel nach dem ATelease kaufen, nachem die Demo verfügbar ist, geht dann nicht oder wie???
Nein ich bin eigentlich ein Release Tag Käufer. Will noch Online paar Rennen gewinnen solange nicht jeder sich perfekt eingefahren hat.
Und wer sagt das nach Release die Demo kommt? EA kann man alles zutrauen, vielleicht haben die nach Release zuviel Arbeit mit Bugfixen, statt an einer Demo zu arbeiten...
 
Mich würde eines interessieren. Wie die Kopien noch vor Release ins Netz kommen? Da sollten die Hersteller mal schauen, wo ihre Lecks sind & nich ständig nur die Käufer in Verdacht haben. Mit "noch vor Release", meine ich Weltweit.
 
@Blackvoodoo
Diese Trigger^^

Für Divinity 2 gibt's meines Wissens immernoch keinen 100% funktonierenden Crack und das Spiel hat auch nur einen DVD Check. Ganz einfach weil mit Triggern gearbeitet wird, die Bugs einbauen, welche alle nur gefunden werden, wenn das Spiel ausgiebig getestet wird. Und die Mühe macht sich keine Releasegroup. Wundert mich, wieso dieses Verfahren nicht schon längst Standard ist. Wirkungsvoller als jeder andere Schutz.
 
Egal wo die Kopien herkommen, legitimiert das nicht dann diese auch runterzuladen.

MfG

Das mag ja sein, das es nich runterladen legitimiert. Trotzdem beantwortet es nich meine Frage. Ich finde nich das es egal, wo sie herkommen. Sie sind da & das noch vor dem eigendlichen Release. Entweder gewohlt o. ungewohlt.* Fakt is, es is ein Leck da. Gegen das man auch vorgehen könnte, nur ob man das möchte sei dahin gestellt.


*ein Mitarbeiter beim Publisher, Studio o. im Presswerk.
 
Zurück