New World ist live: Warteschlagen von 10.000 Spielern

haha, ich kann mir lebhaft vorstellen wie ein Redakteur unter Zeidruck mit hasserfülltem Blick auf die Warteschlange schaut, bzw. anfängt zu kotzen, wenn er aus Versehen das Game-Fenster schließt.
 
Ja ne, es ist eher so, dass wir nebenbei einfach eine andere von den 297 Aufgaben machen, die nötig sind, um die Maschine "PCGH" am Laufen zu halten ;)

Aber leider schränkt das eben die Anzahl der CPUs ein, die ich testen kann. Bisher sind gerade mal drei Stück im Kasten, ich hätte schon gerne so 15 bis 20. :(
 

Bei Server mit 2000 Spielern kann es bei 8000 Leuten schon etwas länger dauern. Es gibt ja auch noch eine Prioliste, wenn man unverschuldet vom Server fliegt.

Finde die Diskussion gegenüber Streamern und den dezenten Hate von Herrn Clock gegenüber Streamern auch immer wieder lustig. Ich persönlich finde Sportübertragungen, Filme und Serien auch ziemlichen Käse, lebt doch einfach eurer Leben und macht es selbst. kappa
 
Immerhin scheinen die Server stabil zu laufen.
Wäre sonst peinlich für einen der größten Cloud Server Anbieter geworden wenn das eigene Spiel Server Probleme hätte.
 
Weiss nicht aber Warteliste ist nicht wirklich schön und für ein neues Spiel eigentlich unvorstellbar mit einem der ohne Ende Server hat und diese zur verfügung stellen könnte. Wo ist da der Spiel Spass wenn du dich um 8 uhr morgens einloggst und so um kp ich behaupte mal um 18 spielen kannst. Dazu das erste Spiel von Amazone was mal erfolgreich ist :D
 
Die Fraktionskämpfe sind mit Vorlaufzeit zur Anmeldung und auf 50 vs. 50 begrenzt... da ist es egal, wie groß eine Fraktion ist. Es kommt drauf an, wie gut die PVPler sind.

Ich fand das PSiel allerdings schon in Alpha und Beta sehr langweilig... Die Progression ist extrem langatmig.
 
Aber leider schränkt das eben die Anzahl der CPUs ein, die ich testen kann. Bisher sind gerade mal drei Stück im Kasten, ich hätte schon gerne so 15 bis 20. :(

Hätte ich auch gerne, ich sehe in der Stadt auf meinem 24-Ender (ohne HT) gerne mal 75% Auslastung. Da hat Amazon fleissig an der Engine gewerkelt. Wird zwar nicht in FPS umgesetzt, aber zu tun bekommen die Kerne.
 
Das Testen der Neuen Welt ist mit den steigenden Anmelde-Wartezeiten echt Pein im Hintern. Sehr schade, denn so wird der Artikel bei gleicher Zeit wesentlich kleiner. Aber zur Überbrückung haben wir morgen früh ein perfekt benchbares Spiel für euch. =)

MfG
Raff
 
Dabei ist anderen beim Spielen zuschauen so ziemlich das Langweiligste, dass ich mir vorstellen kann. Aber dieser Meinung hänge ich mittlerweile wohl exklusiv an :D
1632839373270.png

quelle:reddit.com
 
Ich bezweifle das sich der Hype über einige Monate halten kann, dafür scheint die Langzeitmotivation nicht gegeben zu sein.
Wobei man sagen muss, dass die Masse ja recht genügsam sein kann mit dem, was man bieten muss als Entwickler. Es muss tatsächlich wohl durchdacht sein, aber wenn das zugrundelegende Spielprinzip stimmt, reichen doch recht banale Dinge aus. Das sieht man ja an diversen Season/Battle Passes und "Herausforderungen", die zumeist einfach nur eine Ressource erfordern: Zeit. Und einen dafür mit digitalen, virtuellen Kram "belohnen", woraus viele sehr viel Freude ziehen. Und wenn der erforderliche Gameplay-Loop aus Grind und Sammeln und Kämpfen sich so befriedigend anfühlen, stecken hundertausende von Spielern gerne ihre Zeit in das eine Spiel, auch wenn es am Ende nur darum geht, dass gewisse Zahlen wertmäßig immer größer werden. Der in meinen Augen "echte Content" (was natürlich auch wesentlich mehr Aufwand für Entwickler bedeutet und unterm Strich auch digital ist) – wie neue Quests, neue Geschichten, neue Gebiete – gerät in den Hintergrund, auch wenn der natürlich trotzdem gern gesehen wird und zumindest in solch einer Frequenz geliefert werden muss, damit die Leute gerade noch so im Laufrad bleiben und nicht aussteigen.

Dass ein gewisser Zynismus mit schwingt, ist natürlich Absicht und eine kleine Kritik am Genre und seinen (ähnlichen) Vertretern. Heißt aber nicht, dass ich diese Spiele grundsätzlich scheiße finde... nicht falsch verstehen. Ich will nur sagen, dass so kritisch wie "Gamer" auch sein können, so genügsam sind sie auch oft, wenn z.B. jedes Jahr aufs neue FIFA und CoD millionenfach gekauft werden oder 18 EUR für einen Skin in einem F2P-Spiel ausgegeben wird.

Aber wie auch bei der Streamer-Thematik: Wer seine Freude daraus zieht, dem gönne ich es. Mir schreibt ja auch niemand vor, was ich toll finden darf und was nicht :)
 
Krass! Ist das Spiel denn auch so gut, dass es den Hype verdient? Oder hat das tatsächlich - wie ein User hier schrieb - nur etwas mit Amazons Branding zu tun?
 
Zurück