New World ist live: Warteschlagen von 10.000 Spielern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu New World ist live: Warteschlagen von 10.000 Spielern

Das Amazon-MMORPG New World feiert heute seinen Release. Am 28. September um 8 Uhr öffneten die Server. Um 8.30 Uhr gibt es jedoch schon ein ziemliches Gedränge: Ein deutscher Server hat eine Warteschlange von über 10.000 Spielern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: New World ist live: Warteschlagen von 10.000 Spielern
 
Noch mehr Serverprobleme als zum Start von lange erwarteten Online-Spielen eh schon üblich, weil Leute zu viele Zuschauer mitbringen... Verrückte Welt :)

Dabei ist anderen beim Spielen zuschauen so ziemlich das Langweiligste, dass ich mir vorstellen kann. Aber dieser Meinung hänge ich mittlerweile wohl exklusiv an :D

Oder spielen die Follower auch und ich habs falsch verstanden?
 
Wie gut das man hier nicht verraten hat welcher der Streamer was wo macht, um das "Problem" nicht zu vergrößern ... :ugly:

Ich kannte keinen von denen, habt denen jetzt bestimmt (durch diese überflüssige Nebeninfo :schief:) einen tollen Schub an Abos verpasst ... :wall:
Dadurch kannst du ihnen doch gezielt aus dem Weg gehen und was ist so schlimm daran, ihnen einen Schub an Abos zu geben?
 
Noch mehr Serverprobleme als zum Start von lange erwarteten Online-Spielen eh schon üblich, weil Leute zu viele Zuschauer mitbringen... Verrückte Welt :)

Dabei ist anderen beim Spielen zuschauen so ziemlich das Langweiligste, dass ich mir vorstellen kann. Aber dieser Meinung hänge ich mittlerweile wohl exklusiv an :D

Oder spielen die Follower auch und ich habs falsch verstanden?

Da bist du nicht alleine, keine Sorge und meines Wissens schauen sehr viele tatsächlich nur zu - ist wie bei den Schaulustigen, die bei einem Unfall stehen bleiben und das Handy zücken um das Geschehen aufzunehmen statt zu helfen.
 
Ich hatte mir bei der Charaktererstellung extra den Server mit der kleinsten Warteschlange ausgesucht. Warteschlangenposition: 8305 :(
 
Oder spielen die Follower auch und ich habs falsch verstanden?
Teilweise ist es wirklich so, dass die Streamer einen oder sogar mehrere Gilden auf einem Server gründen wollen, wobei ihre Follower sie dann entsprechend unterstützen. Das sorgt dafür, dass der Andrang auf einigen Servern noch weiter verstärkt wird.
Wie sich das langfristig auf das Spielgeschehen auswirken wird, weil dadurch eventuell eine Fraktion riesengroß wird, wird sich erst noch zeigen.

Kommt aber auch auf den Streamer an, manche machen das eher aus Publicity und sind dann bald wieder weg, während andere da dauerhaft eine Belastung für den Server darstellen können.
Hier könnte es sich lohnen, erstmal etwas abzuwarten, wie sich die Lage auf dem jeweiligen Server entwickelt. Man kann ja zum Glück auf jedem Server einen Char haben, was das Wechseln erleichtert.
 
Man sollte meinen, nach so vielen Jahren MMO-Erfahhrung der Branche, sollte es Ideen und Wege geben, solche Probleme möglichst einzudämmen.

Um die Streamer mache ich mir wenig Sorgen. Das klingt zwar erstmal alles völlig absurd, dass das mit berücksichtigt werden sollte, weil die ihre Jünger mitziehen – fremden Leuten vorm Zocken zuzusehen finde ich sowieso gruselig – aber letztendlich löst sich dieses Problem irgendwann von alleine, weil die ja überwiegend nur das spielen, was angesagt ist. Irgendwann kommt Battlefield, das nächste neue MMO oder Nischen-Spiel, das mit Mal einen Hype erfährt und dann sind die Streamer doch eh wieder drauf wie Schmeißfliegen ? Und übrig bleibt der Rest, der spielt, weil sie wirklich Bock auf das Spiel haben und es gut finden.
 
Dabei ist anderen beim Spielen zuschauen so ziemlich das Langweiligste, dass ich mir vorstellen kann. Aber dieser Meinung hänge ich mittlerweile wohl exklusiv an :D
Sehe ich anders.
Es gibt genug Spiele die mich schon interessieren, die ich aber nie selber spielen will. Z.b. jedes Souls Like Spiel. Die schaue ich mir schon gerne an, aber so was spiele ich halt nicht (paar mal Probiert, aber ich bin nicht so leidensfähig).
 
Ist zwar immer ärgerlich sowas, aber halt auch relativ unvermeidbar. Der Andrang am Releasetag verteilt sich ja und flacht relativ schnell ab und du willst ja weiterhin gut gefüllte Server haben. Denke das löst sich automatisch.
 
bin heute morgen um punkt 8 mit 50 leuten ohne warteschlange gut gestartet ? haben uns aber auch informiert, auf welchem Server keine Streamer sind
 
Sehe ich anders.
Es gibt genug Spiele die mich schon interessieren, die ich aber nie selber spielen will. Z.b. jedes Souls Like Spiel. Die schaue ich mir schon gerne an, aber so was spiele ich halt nicht (paar mal Probiert, aber ich bin nicht so leidensfähig).
Das sehen die Meisten anders als ich :D
Aber hey, jeder kann und sollte seine Zeit so verbringen, wie's ihm oder ihr gefällt. Hauptsache es macht Spaß :daumen:
 
Ich hab eher das Gefühl, das die geneigten User es nicht schaffen sich auf die Server zu verteilen, sondern alle einen Server stürmen
Ich hab heute noch nicht mehr als 380 gesehen^^
Bin ich froh, dass ich kein Streamer-Jünger bin.
 
Eines muss man Amazon ja lassen, sie haben ein kleinen Hype losgetreten, das ist bemerkenswert in Anbetracht ihrer Vergangenheit bezüglich Spielen, welche sie am liebsten totschweigen würden.

Dafür haben sie natürlich einige sogenannte "content creator" eingekauft, die dem gemeinen Pöbel erklären wie toll das Spiel doch wäre.

Ich bezweifle das sich der Hype über einige Monate halten kann, dafür scheint die Langzeitmotivation nicht gegeben zu sein.
 
Zurück