Neuigkeiten und zusätliche Inhalte von der Khronos-Gruppe.

gridderGER

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe pcgameshardware-Leserinnen/Leser und Mitglieder im Forum!:)

Auf der Homepage von der Khronos Group Inc. (The Khronos Group Inc.) gibt es zwei neue und interessante Videos von Intel und NVIDIA zu sehen. Inhaltlich geht es um die Vorteile und Neuerungen der "Vukan-API" und den Umgang wie diese von beiden Unternehmen umgesetzt werden. Ich weis jetzt gerade nicht, ob es überhaupt im Forum eine Sammelliste über "Vulkan" bzw. Informationen und Neuigkeiten über die "Khronos"-Gruppe gibt. Vielleicht könnte man alles neues zur besseren Übersicht in einem Beitrag hier im Forum veröffentlichen. Das "PCGH"-Team könnte darüber mal nachdenken.:)

Hier die Videos dazu aus dem Khronos-News-Bereich!
Ein zusätzliches drittes Khronos-Video verlinke ich hier ebenfalls mit dazu!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Achtung: Dieses Video ist sehr leise!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
OpenROAD :: Accelerate your World :: The Khronos Group

Viel Spaß dabei!


Update: Ich bitte um Entschuldigung für die recht dürftige Informationsbearbeitung des Materials! Das müsste noch besser aufbereitet werden aber ich selber kann diesen Beitrag nicht selber verschieben, falls ich im falschen Unterforum gelandet sein sollte. "Ein dummer Anfängerfehler von mir."

Was lustiges:

Im ersten Video von NVIDIA ist gegen Ende ein rhetorischer Unterton herauszuhören bezüglich des NVIDIA-Treibers in der 52:50 Minute.



Die Khronos Ghroup Inc. veröffentlichte am 16. Februar 2016 die erste Spezifikation zur "Vulkan" - API samt Entwickler - Kit und Demos und Samples zu Testzwecken!:Vulkan - Industry Forged
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuigkeiten und zusätliche Inhalte von der "Khronos-Gruppe".

Wer ist NVIDEA ? :what: Bitte in NVIDIA ändern. :P
 
AW: Neuigkeiten und zusätliche Inhalte von der "Khronos-Gruppe".

Sorry! Ein Tippfehler aus "NIVEA"(Creme) und "NVIDIA":schief:
 
AW: Neuigkeiten und zusätliche Inhalte von der Khronos-Gruppe.

Was wird denn in den Videos so erzählt? Mit 20kb/s kann man die sich schlecht anschauen.
 
AW: Neuigkeiten und zusätliche Inhalte von der Khronos-Gruppe.

Laut den Video-Informationen ist die Datenrate deutlich höher.

timestamp seconds 93.154
640x360, 521 average kbps, 100% volume
TagStreamPlayer, HTTPS/DASH/VOD, 64444 kbps
10 stage fps, 29 video fps, 46 dropped, 0 kbps
software video rendering, software video decoding
-27.369 db, 1 audio factor
 
Zurück