Neues Thema: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.

Tyler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallöchen!

Ich bekomme fortlaufend beim Erstellen eines neuen Themas in "Tools, Anwendungen und Sicherheit" die Meldung:

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.
Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen. Bitte versuche es später noch einmal. Weitere Fehlerdetails findest du in der Browserkonsole.

Laut Konsole bekome ich beim POST immer ein 403 Forbidden.
Darunter kommt ein "Error: Promised response from onMessage listener went out of scope"

Ich habe es mit Firefox, Edge und iexplore verscuht, keine Chance. Weshalb kann ich dann dieses Thema hier erstellen? :hmm:

Ich kann den Inhalt des Posts noch nicht mal hier als Kommentar einstellen. Es scheint, als schlage ein Filter zu, der eine Injection o.ä. verhindern will.

Deshalb hier mal der Inhalt via pastebin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mh - also ich konnte es mit meinem und einem Test-Account posten. Aber es kann durchaus sein, dass Xenforo hier zugeschlagen hat wegen entweder den Erwähnungen der Exe-Dateien oder *.bat *.cmd *.ps1

Ich kann nur leider nicht genau sagen, warum bei dir und warum bei meinen Accounts nicht. Wir hatten sowas schon mal vor einer Weile - wobei "Weile" relativ lange her ist.


Ich war mal so frei den Thread mit meinem Test-Account zu erstellen und den Autor auf dich zu ändern.
 
Genau den gleichen Bug hatte ich auch.
Browser Cache löschen hatte geholfen.
Soviel zum Thema -- geht wieder. :(
Bild laden geht nicht. Schau in die Konsole. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das nun auch seit gestern und sogar massiv! Da läuft wenn ich einen Beitrag erstelle oder auf mein Avatar klicke ein ladebalken ganz oben und dann tut sich nichts mehr (IPhone 12 pro). Habe auch schon alles gelöscht, bringt aber trotzdem nichts.

Wenn ich einen Beitrag erstelle und auf Antworten klicke läuft oben auch der Balken und ich muss die ganze Seite neu laden.
 
Im Foren-Log liefen zuletzt Fehler auf, die durch das Zitieren von oder Erstellern neuer Beiträge mit bestimmten externen Links entstanden.
Ich beobachte das schon seit dem letzten Forensoftware-Update. Offenbar haben die da einen Fehler im UTF8-Konverter eingebaut. Ich schau mal, ob es dafür einen "Hack" gibt.

*Edit* Es gibt einen Hotfix, der noch nicht im Update enthalten ist. Ich habe den Hotfix mal eingespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat leider bei mir nichts geholfen. Ich sehe wenn ich einen Beitrag zitieren möchte oder meinen bearbeiten möchte eine Art türkisen ladebalken oben laufen und dann tut sich nichts. Auch wenn ich etwas liken möchte kommt dieser ladebalken.

Gerät: IPhone 12 Pro mit aktuellen OS und diesen neuen Sicherheits Updates.
 
Das kann ich leider nicht selbst reproduzieren.
Problem ist auch, dass man auf Mobilgeräten in der Regel keine Dev-Konsole hat, so dass man leider nicht im Netzwerk-Tab sieht, welcher Request warum in dem Moment knallt.
Und da keine x Beiträge dazu auflaufen, ist es wohl nichts globales.
 
Zurück