Schade. Sieht nicht nach dem von mir erhoften Magier-Spin-Off aus.
Verglichen mit der Unreal Engine 4 hat die Red seit Wichter 3 durchaus sehr gute Grafik pro Performance geliefert. Klar, man war optisch nicht ganz auf dem Niveau später erschienener Top-Titel, aber wie nicht zuletzt Mods beweisen, lag das (wie schon bei den Vorgängern) eher an den Assets denn an der Engine und die Skalierung war sehr gut. Auch Cyberpunk macht eine sehr gute Figur, wenn man von den (wie üblich) enormen Anforderungen bei Raytraycing-Einsatz absieht. Ob es für CDPR bis zu geplanten Erscheinungstermin (bei bisherigen Projektzeiten wohl tief im zweiten Teil des Jahrzehnts) gelohnt hätte oder von den Ressourcen her überhaupt möglich gewesen wäre, eine vollständige Red 2 zu entwickeln, ist eine andere Frage; weiteres Aufbohren hätte nicht gereicht. Aber am Können der Entwickler gibt es bezüglich Grafik-Engines wenig auszusetzen. (Über Physik und Animation lege ich mal den Mantel des Schweigens.)
Gibt die Lore von hinten bis vorne nicht her. Ciri ist von Geburt eine Quelle magischer Macht. Weder kann sie diese Eigenschaft peu a peu im Verlaufe einer Story zurückerlangen, noch kann sie sie überhaupt verlieren. Nicht selten wäre sie sogar froh, wenn sie das könnte und würde sich über ein normales Leben an Stelle von Flucht und Selbstzweifeln freuen.
Völlig richtiger und logischer Schritt.
Warum weiter Ressourcen mit einer technisch maximal mittelmäßigen Engine verbrennen, einen auf Bethesda machen und die immer gleichen Probleme mit sich herum schleifen?
Alte Zöpfe abschneiden und die Devs auf das loslassen, was sie können und nicht, was sie schon seit über 10 Jahren nicht können. Und eine Partnerschaft mit dem Engine-Entwickler als Sahnehaube oben drauf... top!
Endlich mal wieder eine gute Entscheidung seitens CDPR.
Da können wir ja gespannt sein, was auf diesem Fundament aufgebaut wird.
Verglichen mit der Unreal Engine 4 hat die Red seit Wichter 3 durchaus sehr gute Grafik pro Performance geliefert. Klar, man war optisch nicht ganz auf dem Niveau später erschienener Top-Titel, aber wie nicht zuletzt Mods beweisen, lag das (wie schon bei den Vorgängern) eher an den Assets denn an der Engine und die Skalierung war sehr gut. Auch Cyberpunk macht eine sehr gute Figur, wenn man von den (wie üblich) enormen Anforderungen bei Raytraycing-Einsatz absieht. Ob es für CDPR bis zu geplanten Erscheinungstermin (bei bisherigen Projektzeiten wohl tief im zweiten Teil des Jahrzehnts) gelohnt hätte oder von den Ressourcen her überhaupt möglich gewesen wäre, eine vollständige Red 2 zu entwickeln, ist eine andere Frage; weiteres Aufbohren hätte nicht gereicht. Aber am Können der Entwickler gibt es bezüglich Grafik-Engines wenig auszusetzen. (Über Physik und Animation lege ich mal den Mantel des Schweigens.)
Nicht, wenn die Ereignisse aus Witcher 3 bzw. nach dem Ende ihr irgendwie die Kräfte rauben oder einschränken.
Wäre auch ein guter Aufmacher für die Hauptquest. "Erlange deine Macht zurück". Klingt zwar super generisch, aber die Schreiberlinge bei CDPR haben definitiv mehr auf dem Kasten als ich mit meiner eingeschränkten Fantasie.
Gibt die Lore von hinten bis vorne nicht her. Ciri ist von Geburt eine Quelle magischer Macht. Weder kann sie diese Eigenschaft peu a peu im Verlaufe einer Story zurückerlangen, noch kann sie sie überhaupt verlieren. Nicht selten wäre sie sogar froh, wenn sie das könnte und würde sich über ein normales Leben an Stelle von Flucht und Selbstzweifeln freuen.