Neues The-Witcher-Spiel mit Unreal Engine 5: CDPR und Epic in love

Verdammt! Ich habe mir geschworen nicht mehr in eine Hype-Falle bei CDPR zu tappen. Aber es ist der Hexer...?

Der Wechsel der Engine, liegt wahrscheinlich im Mess up mit CP2077 begründet.
Daher vielleicht die wirklich richtige Entscheidung, denn Storys und Welten erschaffen kann CDPR, nur an der Technik hat es immer gehapert
 
Ich sehe gerade auf dem 2. Blick, dass das doch kein Wolfsschulen-Amulett ist. Welches Amulett ist das? Also kein Geralt :(
 
Spannend, leider werde ich das nie spielen. Durch die Aktion mit Cyberpunk haben sie mich als Kunden verloren, mein gog account habe ich mittlerweile gelöscht.
Fehler passieren, deswegen jetzt den Publisher meiden, halte ich persönlich für überzogen.
EA ist mir auch ein Dorn im Auge, sind einfach zu Geldgeil und Abzockend.
Aber ich fand Fallen Order echt gut…

Mir ist der Publisher egal. Mir geht es um das Game.
 
Ich sehe gerade auf dem 2. Blick, dass das doch kein Wolfsschulen-Amulett ist. Welches Amulett ist das? Also kein Geralt :(

Könnte sich um ein Medaillon aus der Katzenschule handeln und somit auf eine Story mit Ciri hindeuten.
In den Büchern hat Ciri wohl drei Medaillons gefunden Wolf, Greif und Katze. Wolf und Greif hat sie an Geralt, respektive Yennefer weitergegeben und das Katzenmedaillon behalten. Eine Story rund um Ciri würde auch nach der Trilogie des Witchers irgendwie Sinn machen.
 
Ich sehe gerade auf dem 2. Blick, dass das doch kein Wolfsschulen-Amulett ist. Welches Amulett ist das? Also kein Geralt :(
Sieht nach Katze aus.
Könnte sich um ein Medaillon aus der Katzenschule handeln und somit auf eine Story mit Ciri hindeuten.
In den Büchern hat Ciri wohl drei Medaillons gefunden Wolf, Greif und Katze. Wolf und Greif hat sie an Geralt, respektive Yennefer weitergegeben und das Katzenmedaillon behalten. Eine Story rund um Ciri würde auch nach der Trilogie des Witchers irgendwie Sinn machen.
Aber Ciri is komplett OP

Da wäre das Gameplay doch recht fad xD

Vllt so ne Art One Punch Witcher :D
 
Aber Ciri is komplett OP

Da wäre das Gameplay doch recht fad xD

Vllt so ne Art One Punch Witcher :D

Nicht, wenn die Ereignisse aus Witcher 3 bzw. nach dem Ende ihr irgendwie die Kräfte rauben oder einschränken.
Wäre auch ein guter Aufmacher für die Hauptquest. "Erlange deine Macht zurück". Klingt zwar super generisch, aber die Schreiberlinge bei CDPR haben definitiv mehr auf dem Kasten als ich mit meiner eingeschränkten Fantasie. :D
 
Die neue Engine wird sicher besser laufen als ...
und
vor 2077 richtig gut sein

Die UE5-Demo war ja bereits OpenWorld, hätte da keine Bedenken.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Fehler passieren, deswegen jetzt den Publisher meiden, halte ich persönlich für überzogen.
Manche nennen es Fehler, andere nennen es vorsätzlichen Betrug.

Leider ist sowas ja mittlerweile "branchenüblich", aber CD Projekt hatte halt das Helden-Image, was es besonders schmerzhaft gemacht hat. Sie haben sich heillos übernommen und wollten es buchstäblich bis zur letzten Sekunde verheimlichen. Grundsätzlich hat jeder ne zweite Chance verdient, aber ich bin skeptisch so lange die Führung von CD Projekt nicht wechselt.
Nun lasset uns warten bis zum Release im Jahr 2027…
Diese scheinbar sehr frühe Ankündigung ohne irgendwelche Infos erinnert an Cyberpunk. Der jahrelange Hype hatte sich ja am Ende gut für CD Projekt ausgezahlt. Never change a running system.

Und der Aktienkurs ist ja auch schon 6% nach oben gegangen heute. Das war aber bestimmt nicht die Absicht hinter dieser Ankündigung. Bestimmt. Nicht.
 
Obs dann auch Epic Exclusiv wird?! Wenn dem so wäre, gar nicht schlimm! An die Qualität von Witcher 3 kommt CDPR eh nie wieder ran, daher kanns auch gerne Epic Exclusiv sein...
Leihst du mir bitte mal deine magische Kugel der Verhersagungen? :D
Ich glaube es gibt immer und überall Potenzial und freue mich lieber, ohne zu viele Erwartungen zu haben.

Ich finde die Entscheidung mit dem Sprung auf die UE5 genial. Die RE war m.M.n. schon ziemlich gut, wenn sich die Studios nun aber zusammentun erhoffe ich mir großartiges!

Und von wegen Cyberpunk: Ich hatte ein Mal den Bug mit statischen Models, ansonsten nie irgendwelche Probleme gehabt, weswegen ich bei dem ganzen Geflame nicht mitreden kann.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Warum die Sorge eigentlich, dass es Exclusiv sein könnte? Wenn wir doch eins mit dem CP2077 Release auf allen Plattformen gelernt haben, dann dass CDPR... nun ja... Geld nie und nimmer liegen lassen möchte :ugly:
 
Ich kann mir vorstellen, dass der Umstieg nicht ganz freiwillig ist. Vielleicht hat Sony (oder Microsoft) im Hintergrund Druck gemacht, damit nicht noch einmal so etwas Peinliches wie 2077 auf PS4/X1 passiert. Das Spiel hat auch unnötigerweise dem Image der Konsolen geschadet. Wenn man bedenkt, dass Ubisofts riesige Open World-Spiele ohne zu große Probleme auf diesen alten Geräten laufen, ist es klar dass es nie an den Geräten sondern an schlechtem/ungeeignetenCode gelegen hat.
Somit ist ein Wechsel der Engine aktuell wohl einfach alternativlos, wenn sie nicht auf einen Konsolenrelease verzichten wollen.
 
Das mit der Engine kommt nicht wirklich überraschend.
Red Engine hat eine Menge Probleme, in Cyberpunk 2077. Aber die Engine war gut modbar und optisch stach diese seit Witcher 3 stets aus der Masse heraus.
Dass, die UE verwendet wird...naja wird man sehen.
 
Zurück